![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glaub mir, nachdem was ich hier von dir gelesen habe kann ich mir selbst ein Urteil bilden.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (11.10.2018 um 07:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Beratungsresistent...
So wird das nix mit der erfolgreichen Selbständigkeit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf meiner Visitenkarte steht " www.segelyacht-auswahl-berater.de ". Ist das besser ? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man kann natürlich aus den einfachsten Dingen eine "Wissenschaft" machen. Klassische Wissenschaft versucht, komplexe Dinge zu strukturieren und verständlich zu machen. Aber hier passiert das Gegenteil.
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau richtig, Pustefix!
Es gibt doch (fast!) nichts Schöneres, als mit prall gefüllten Taschen auf dem Bootsmarkt sein neues Schätzchen zu suchen. Warum sollte ich das jemand anderem überlassen? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn du schon so anfängst ....ich zitiere: Wer hat dann recht ? Darfst du erfahren, dass der Berater der Recht hat, kein Berater sein kann. (Habe ich mal bei Kienbaum & CO kennengelernt). ![]() Und ein Website-Namen wie deiner www. Blabla - Blabla -Blup Blup-bla.de ist echt nicht kommunikativ einsetzbar. Da viel zu lange und Gefahr besteht, sich zu verschreiben, z.B. oder wer sucht schon so im Netz. ![]() Tip. Google mal nach so Menschen (meinst recht jung, aber voll was auf dem Kasten) die Medienberatung, Markeintrittsberatung, Media-Skills und so weiter anbieten. ![]() LG P.S. du erhältst hier gerade von ganz Vielen -auf eine ganz geniale Art, kostenlos Beratungsleistungen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider ist deine Schlussfolgerung falsch. Ich empfehle das kleine Reclam Sachbuch "Evolution - Eine Einführung", ISBN 978-3-15-018705-0 für 6 €. Kybernetisches Denken ohne Schulung ist nicht leicht zu verstehen. Ich habe als Ingenieur mein ganzes Berufsleben mit Kybernetik Erfolge gehabt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Rat hat nur einen Wert für dich, wenn du offen bist für einen "Perspektivenwechsel". Hier natürlich nur zum Thema "Deine seglerische Persönlichkeit" bestimmt die zu dir passende Segelyacht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wundere mich schon warum hier jemand so angegangen wird der eine kostenlose Leistung anbietet. Er teilt sein Wissen kostenlos und unverbindlich. Niemand ist gezwungen seinem Rat zu folgen und am Ende kauft jeder seine Segelyacht immer noch selbst.
Warum man sich an Kleinigkeiten wie dem Namen der Homepage oder der Gestaltung aufhängt bei einer Dienstleistung von der man ausschließlich profitiert und nichts bezahlt ist mir auch nicht verständlich. Ok - wenn mir jemand ein Produkt für viel Geld verkaufen will, dann ist mir ne Homepage die aussieht wie vor 20 Jahren selbst gebaut auch suspekt - aber wenn mich jemand kostenlos unterstützt ist es mir doch gerade egal. @Chris_Cologne: Das Vergnügen will dir doch auch keiner nehmen. Aber sieh es mal so, du suchst ne Yacht, füllst den Fragebogen aus und bekommst am Ende ne Yacht genannt die du nie auf dem Schirm hattest weil die du gar nicht kanntest. Etwa weil die Yacht nur in den Niederlanden in Kleinserie hergestellt wird. Dann hast Du am Ende vielleicht auf diesem Wege deine Traumyacht gefunden - und wenn nicht? Auch nicht schlimm. Dann sucht man eben weiter. Wobei ich persönlich glaube, dass gerade bei vielen jüngeren Seglern das Budget am Ende ausschlaggebend ist. Man muss ein Stück weit schon nehmen was der Markt gerade her gibt. Was bringt mir eine empfohlene Expedtionsyacht mit allem drum und dran die 600 K kostet wenn ich nur 30 K zur Verfügung habe. Wäre interessant zu wissen wie der Preis in die Auswertung mit einfließt. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schön ist das schon, aber so findest du nie die zu dir passende Segelyacht. Ohne Beratung wirfst du dein Geld zum Fenster raus. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gibt es kein Icon für Kotzen? Gib doch einfach eine Antwort auf eine Frage. Oder überfordert diese dein Kybernetische Hinchen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich Frage mich nur wie es die anderen Segelbootfahrer gemacht haben
![]() Zu meinen Hauptendscheidungen zählt auch, das ich mich in dem Boot verlieben muss und zwar schon bei der ersten Besichtigung. Ich kann mir nicht vorstellen das Du mir das abnehmen kannst.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na dann. Wenn sonst alles rosé ist, geht´s ja. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das glaubst Du.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und er hat doch proaktiv nachgefragt und hat dann halt Antworten bekommen. Und Chris, kennst es ja selbst, wer fragt, bekommt nicht immer die Antwort, der er gerne hätte, gell! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für die sachliche Stellungnahme. Zum Preis: Ich nenne einen Richtpreis "Baukosten / Neupreis" ohne Baujahr. Die passende Segelyacht kann also eine neue oder eine gebrauchte Yacht sein. Über das Internet kann dann die von mir empfohlene Yacht gefunden werden. Internetadressen werden von mir zur Erleichterung der Suche auch genannt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde für´s Denken bezahlt. Ich bin mit meinem Boot sehr glücklich. Ich habe es ohne Kybernetik gefunden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar kann eine online Hilfe nützlich sein, wenn sie denn hilft die Situation vernünftig zu betrachten. Aber welche Boots Entscheidung ist schon vernünftig? Vernünftig wäre chartern - aber wollen wir immer vernünftig sein? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gilt eigentlich auch so für Frauen...
(scnr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht bei meiner Beratung nicht um dein Budget. Wenn du heute im Lotto einen großen Gewinn machst wird deine seglerische Persönlichkeit dadurch nicht verändert. Meine Beratung "Die Segelyacht, die zu dir passt" ist völlig unabhängig von deinem Budget. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz blöd gefragt: Ich segle seit mehr als 30 Jahren. Inzwischen habe ich eine ziemlich gute Vorstellung von meinem Idealboot - eine Hans Christian 43 Telstar wäre das optimale Schiff, und das kann ich begründen.
Was muss ich in Deinem Fragebogen Angeben damit dieses Schiff herauskommt? Gruß, Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passende Lufthutze | dieter | Technik-Talk | 7 | 26.01.2011 18:35 |
Passende Motorisierung | ElAirbag | Allgemeines zum Boot | 14 | 14.07.2010 19:23 |
Wo bekomme ich eine passende Tankdeckeldichtung ? | Kpt. Blaubär | Allgemeines zum Boot | 5 | 02.05.2010 15:54 |
Passende Schraube für AB Yamaha F60 | dika | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.01.2008 18:24 |