|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
habe International mal eine Mail geschrieben und die meinten, auch wenn ich zu wenig Härter zugegeben habe, müßte das Vctar trocken werden. Dauert dann natürlich auch länger. Von einen auf den anderen Tag war die Farbe immer noch leicht klebrig gewesen, hatte mir aber dabei keine Gedanken gemacht weil ja auf den Dosen stand das Vctar 5 Tage brauch um trocken zu werden. Sie meinten auch das Vctar ab einer Temperatur von 5 Grad zu verarbeiten ist aber eben nicht optimal ist. Sollte mal noch ein paar Tage warten ob es nicht doch noch fest wird. Ich gebe aber die Hoffnung langsam auf .
|
||||
|
||||
Hallo,
der Thread ist zwar schon uralt, ich hole den aber trotzdem nochmal nach vorne. Gerade heute hatte ich VC Tar2 verabeitet und war enttäuscht, weil sich das Zeug sehr schlecht verarbeiten lässt. Ein zweiter Versuch änderte nichts an der Tatsache, dass die Grundierung nicht verläuft und sich bereits beim rollen eine art Orangenhaut bildet. Bei genauerem hinsehen stellte sich heraus, dass die Gebinde wohl schon etwas älter sind. Ein Aufkleber zeigt das Datum 3.2010, ein anderer 7.2009. Ob dies einen Einfluss hat und wie schnell diese Produkte altern weiss ich nicht. Kann mir dabei jemand helfen? Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Ich konnte in den Datenblättern von VC Tar2 eine Lagerfähigkeit von 2 Jahren finden. Also hab ich die Gebinde gegen Neuere umgetauscht und alles noch einmal komplett runter geschliffen. Anschliessend habe ich natürlich sauber gemacht und verdünnt gerollt. Allerdings musste ich die Überarbeitungsintervalle auf 2 Tage ausdehnen, weil es, vermutlich durch den Verdünner, leichte Blasenbildung gab. Zwischen den Anstrichen habe ich jeweils angeschliffen. Mittlerweile ist das Unterwasserschiff fertig, Antifouling sind auch 2 Lagen drauf und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Gruss Alex |
|
|