|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistungseinbruch wäre ein Vergaserfehler.
Führt bei Spritmangel sogar zum Drehzahlabfall oder sanften Drehzahlschwankungen. Aber ein "ruckeln" bestimmt nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zumindest die Bohrungen in der Platinenplatte waren sauber und auch durchgeblasen, den ganzen Vergaser hab ich allerdings nicht zerlegt, das ist mal ne Arbeit für den Winter, den Überholsatz hab ich ja schon, wer weiß ob da nicht jemand mal andere Düsen reingebaut hat um Sprit zusparen, jetzt sind 63 oder 69 drin im Überholsatz sind keine dabei,deswegen konnte ich nicht vergleichen
|
||||
|
||||
Hallo,
habe auch das Startproblem beim Mercruiser 3,0LX Bj 91, und auch in den ersten 10 -15 Min geringes ruckeln (als wenn die Motorleistung kurz nachlässt). Werkstatt meint das der elektrische Choke defekt ist, muß aber auch genau überprüft werden. Außerdem hat sich bei mir im Tank Kondenswasser gesammelt was vermutlich dann ab und zu angesaugt wird und zu leichten Leistungsschwankungen führt. Vielleicht auch feuchtigkeit im Tank? Schaltet der Choke tatsächlich? Gruß Thomas