![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas.
![]() Schoen wieder was von dir zu lesen ![]() ![]() ![]() Aber deine seltsame Moehre laeuft doch genau so bescheiden. Waere da der Rudder Safe nicht auch was fuer dich?? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
......nee,ich nehme zur Kurskorrektur immer das Bugstrahlruder.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....nur kein Neid........ ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Und ich dachte du haettest den Bugstrahler weil deine Lenkung staendig ausfaellt ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich weiss garnicht warum der Thomas jetzt hier so den Bagger aufmacht, Wenn er endlich das Foto aus seinem Profil mit der kleinen Skibs Plast gegen sein wahres Boot,ebenfalls Bayliner,nur eben eine schlecht laufende 2655 ![]() Funktioniert der Motor eigentlich wieder?? |
|
|||
|
|||
![]()
[
![]() ![]() ![]() Ich weiss garnicht warum der Thomas jetzt hier so den Bagger aufmacht, Wenn er endlich das Foto aus seinem Profil mit der kleinen Skibs Plast gegen sein wahres Boot,ebenfalls Bayliner,nur eben eine schlecht laufende 2655 ![]() Funktioniert der Motor eigentlich wieder??[/quote] OK,OK ich sag ja nichts mehr........1:0 für Euch ......der Motor läuft wie ne Eins,hab umgebaut auf 225 PS Honda ![]() Ab jetzt halte ich mich aus dem Thema raus und lese nur noch mit ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
......der Motor läuft wie ne Eins,hab umgebaut auf 225 PS Honda ![]() Ab jetzt halte ich mich aus dem Thema raus und lese nur noch mit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
versuche es mal hier. bootshalle-braunschweig.com Aber schreibe Rudersafe mit 2 d's, ich habe der Firma den Schreibfehler mitgeteilt aber ich weiß nicht ob es schon geändert wurde. Welche größe hat Dein Rudersafe? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
deshalb braucht man im KFZ auch kein ASB, ESB, etc.. Ist alles überflüssig - insbesondere bei Schnee und Glatteis - und wer das hat, kann nicht richtig Auto fahren! ![]() ![]() ![]() Viele Grüße von, Wolfgang P.S. Möchte auf mein BS auf keinen Fall mehr verzichten. Tolle Erfindung! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Also ich bin von dem Rudersafe enttäuscht, es ist wohl ein bißchen besser geworden als früher aber Wunder kannste von dem Ding nicht erwarten. Gieren nach wie vor. Etwas bessere Lenkwirkung bei ausgekuppeltem Gang. Aber wie gesagt, nichts weltbewegendes. Ich würde für das Geld keinen mehr montieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe den "Course Keeper" und nicht den Rudersafe. Bei mir hat sich die Situation deutlich verbessert. Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nicht so ziemlich das Gleiche?
|
||||
|
||||
![]()
Also, meines Wissens hat (wie auch vorherige geschrieben haben) dies nichts mit Bayliner zu tun, sondern mit der Rumpfform des Gleiters.
Und egal, was man an den Z-Antrieb anbringt oder gar Gleithilfen, man wird mit einem Gleiter in Verdrängerfahrt nie wie ein Verdränger fahren. Strömung und Wind bringen einen Gleiter eben eher bei Verdrängerfahrt in die Situation Ausgleichslenkungen machen zu müssen. Mit ein bißchen Übung kommt man auch bei einem Gleiter in Verdrängerfahrt mit weniger Ausgleichslenkungen hin, dies dauert aber seine Zeit. Wir sind jetzt dieses Jahr von einem Gleiter auf einen Verdränger umgestiegen, weil wir eben langsame Wasserwanderer sind und in unserem auserwälten Heimatrevier auf der Lahn schnelles Fahren eh nicht gestattet ist. Wir müssen uns zur Zeit noch an den Verdränger gewöhnen, es ist eben ein total anderes Fahren ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Ernst |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe mal gehört, dass das runterfahren der Trimmklappen etwas bringen soll bei langsamer Fahrt. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Kannste ja mal testen. Vielleicht ist da ja ein Unterschied auszumachen.... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja kann ich nur bestätigen, bringt was, nutze ich hauptsächlich zum Anlegen. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Unverschämtheit ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das hat mich neugierig gemacht, kannst mal näher erklären, wie du mit Trimmklappen anlegst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich trimme den Motor ab,daß der Bug runter kommt.Wenn ich Wasserwandern
tue kommt das Reservebenzin nach vorne in die Spitze.Der Bug muß runter. Wichtig finde ich,nicht wie ein WILDER am Ruder drehen,weniger ist hier mehr. Wer einen Gleiter oder Halbgleiter fährt muß sich damit abfinden,daß sein Boot kein Schwert hat das 1,40m und mehr zum Grund fällt,und somit ein geradeauslauf hat wie ein segler .Gleiter sind nun mal nicht zum tuckern gebaut sie wollen gleiten , wenn er dann nicht geradeausläuft dann würde ich mir Gedanken machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das auch bestätigen, mit ein wenig runtergefahrenen Trimmklappen läuft das Boot (245Bayliner) besser geradeaus. Beim Anlegen habe ich noch nicht feststellen können, dass die Trimmklappen was bringen...aber das Bugstrahlruder bringt was
![]() Ich habe mir abgewöhnt immer wieder gegenzulenken, das hin und her pendeln in Verdrängerfahrt ist ja ganz normal bei dieser Antriebsart und der Göße 24Fuß! lg christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, das Bugstrahlruder ist das was beim anlegen, gegen das abtreiben vom Wind hilft,aber der Preis ist bei GVK richtig heiß.
![]() |
![]() |
|
|