|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Weisst Du was Du brauchst ? Das hier !---------->Navman Fuel Kit 2100 Du wirst Dich wundern was Dein Boot verbrauchst bei einer Drehzahl wo Du denkst Du fährst sparsam ! Ich dachte auch immer bei ,,dieser'' drehzahl sollte der Verbrauch im Rahmen liegen, und bei ,,dieser'' Drehzahl'' wird wohl viel verbraucht. Meistens was es anders herum ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Ist die Anzeige genau??
|
|
||||
|
||||
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es diese Verbrauchsmesser nur von Navman? Oder kann man evtl. Alternativen aus dem KFZ Bereich verbasteln, sofern es diese gibt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
moin,
sollte kein prob sein, wenn sie einen eigenen geber haben und 12 volt spannung. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte nicht wissen wieviel mein Motörche in der Std verbraucht
|
||||
|
||||
Zitat:
OT Daniel, hast du das Geraffel schon ausgebaut? Muss ich schon in Beutel springen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wollt Ihr basteln oder Boot fahren ??? Ihr gebt jetzt die hälfte des Navmannpreises für Teile aus und kauft doch späther ein Navmann ! MfG PS.wer noch kann GPS hat kann das auf kombienieren !
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mir nicht sicher, hab bis dato überwiegend gebastelt...
|
|||
|
|||
Hallo,
bin zwar als Leser nicht neu in diesem Forum, mit Anmeldung aber schon, habe keine Frage aber eine mögliche Antwort. Der sehr hohe Verbrauch könnte tatsächlich auf den montierten Edelbrockvergaser zurückzuführen sein, denn diese können und müssen in vielen Fällen kalibriert werden. Schon allein die beschriebene Tatsache, das der Motor auch kalt sehr gut ohne " Schock " anspringt, lässt auf ein zu fettes Gemisch schliessen. Der Edelbrock lässt sich sehr feinfühlig von Kerze " schwarz " über "rehbraun " ( optimal ) bis " weiss mit Schmelzperlen" einstellen. Die Einstellung nach Kerzengesicht oder Farbe der Verbrennung ( entsprechende Glas- Kerze vorausgesetzt ) geht sehr gut und ist ausreichend. Entgegen der in diesem Forum bereits gelesenen Auffassung kann eine Einstellung auch mit einer Lambda- sonde, entsprechende Anordnung vorausgesetzt, realisiert werden. Für EDE- Vergaser gibt es einen Kalibrier- Satz und für den, der schon weiss wohin er will, Düsen und Nadeln einzeln. Gruß raeuberoni |
|
||||
|
||||
moin,
herzlich willkommen raeuberoni bis denn
|
||||
|
||||
Navman
Hallo Leute ich habe jetzt schon seid 4 Jahren den Navman 5600 Kartenplotter mit integriereten Verbrauchsmesser.Wenn der Geber mal kalibriert ist ein super Teil.Man sieht auch was man gerade in der Stunde verbraucht. Viel wichtiger ist aber die Restmenge im Tank was also an litern noch im Tank sind.Denn die Tankanzeige ist doch sehr ungenau.
Man weis auch was man an der Tankstelle noch in den Tank reinpasst und muß nicht wie andere seine Tankentlüftung mit Benzin ausprobieren. Also ich kann auch den Navman Verbrauchsgeber empfehlen. Gruss Tomas