|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zweites Solarpanel
zweiter Wassertank Armaturenbretter folieren und Schalter tauschen Positionsleuchten neu installieren Ankergeschirr umbauen und diverse Wartungsarbeiten....
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Billig aber genial Kann jetzt bis zum Hals rein steigen (bei 1.95m Gardemaß) Mein Boot bekommt: - Mechanisch-elektrischeTrennung von Verbaucher und Starterbatterie (Fehler ab Werk) - Neue untere Antriebseinheit ... wenn sie denn endlich mal kommt - Neue Mercathode.... der alten trau ich nicht mehr - Sonnenschutz... weiß ich noch nicht wie ich das mache. Momentan bin ich auf dem 3 Betttücher und 9 Druckknopf-Trip - Neue Wäscheklammern - Neue MG Anoden
|
||||
|
||||
Wenn ich so überlege...ich habe alles
Ich investiere in Gadgets....habe mir gestern eine Seadoo RS1 gekauft....dann gibts noch ein SUP
|
||||
|
||||
Hallo,
alle 3 Decksluken, werden erneuert und ergänzt mit Verdunkelungsrollo und Insektenschutz. Dann noch beide Gimballager sowie alle Bälge. Gruß Guido
|
||||
|
||||
Zweites Solarpaneel mit passenden Regler. Neue Küche mit Spüle-Kochfeld Kombination. Kompressorkühlschrank und eine kleine Frischwasseranlage. Suchscheinwerfer fernbedienbar. Aussenantenne für den LTE Router.
Dementsprechend dann auch mal wieder Umbauten an der Elektrik sowie eine neue Batterie.
|
|
||||
|
||||
Diese Flasche Zielwasser , dass ich die
Hafeneinfahrt nicht verfehle und auf die Hafenmole auflaufe. Alles sonstige Unwichtige ist schon in ausreichender Menge vorhanden. Lediglich ein Drehteller muss noch erneuert werden , um was Ernstzunehmendes an Bord zu bringen.
|
||||
|
||||
An ALLE.
90 % haben Benzin und Bier vergessen.
|
||||
|
||||
Ich weis noch nicht genau was sonst noch neu an Bord kommt.
Aber mein Fahrer bleibt auf jeden fall.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (13.06.2019 um 22:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meine Vorhaben sind :
neues Navi mit Geber Radio mit Boxen Deck Belag inkl. Badeplattform Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Moin Gemeinde jetzt meine Zielliste
Hafenplane neu Kabinenpolster komplett neu Batteriewächter BM 702 Batterie Protect Batteriekoppler Cyrix Elektrik vollständig neu Flowtrecs mini sämtliche Öl und Wassersensoren am Motor Alu Propeller Dupprop Ergänzungen golgen wenn ich was vergessen habe... Grüße DerMajo Grüße VonUnterwegs |
|
||||
|
||||
Neben dem, dass ich einen größeren Liegeplatz bekomme, habe ich die Badeplattform mit neuem Seadeck belegt, im letzten Winterlager hat leider eine Katze das Seadeck als Kratzbaum missbraucht ... ich bin hier nicht auf die Idee gekommen die Badeplattform entsprechend abzudecken. Nur so nebenbei, ich bin mit dem Seadeck mehr als zufrieden, nur dass es sich nicht als Kratzbaum für Katzen eignet
Ansonsten habe ich mir noch einen GPS Kartenplotte (B&G Vulcan 7) mit Kartenmaterial von Navionics gegönnt ... das mit dem IPAD war dann doch mit der Zeit nervig ... bei Sonne nichts mehr gesehen und das IPAD hat sich dann auch immer wieder abgeschaltet, da zu heiß geworden. LG Dirk
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir die Billigheizung mit 5KW auch China zugelegt. Jetzt lasse ich sie im Dauerbetrieb mal 20-30L Diesel verballern und wenn das ohne Probleme funktioniert, dann baue ich sie ein
|
||||
|
||||
bei mir soll die gesamte elektrische Verkabelung erneuert werden. Bis jetzt sieht das nur nach Kraut und Rüben aus, da versuche mal einen Fehler zu finden !
|
||||
|
||||
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe die originale Leiter von Jeanneau, sie ist einmal klappbar und braucht auch eine oder evtl. auch 2 Stufen mehr. Eine komplett neue soll bei Jeanneau 600€ kosten. Problem ist, ich habe davor den Tank fest eingebaut und es wäre schon viel Arbeit den für einen Leiterwechsel auszubauen. Von daher meine Frage: Wie willst Du Deine Leiter verlängern? Willst Du eine oder mehrere Stufen aus V4A an die vorhandene anschweißen? Ich sehe das Problem das die Schweißstellen im Salzwasser rosten werden. Oder kennst Du eine Firma die eine Leiterverlängerung herstellt/baut die an die vorhandene Leiter angeschraubt werden kann, z.B. mittels Schellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die gut ist überleg ich auch. Aber erst 2020
|
||||
|
||||
Unsererm neuen gebrauchten Böötchen spendieren wir als erstes für die Eingangsluke ein neues Schloss und einen neuen Dämpfer.
Antifouling ist schon gemacht und natürlich noch eine technische Inspektion. Dann wird sich sicher in/nach der ersten Saison mit dem Boot so einiges für's nächste Jahr ergeben. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mit dem aufbauen ging es seh schnell
|
||||
|
||||
zweiter Kühlschrank für Fleisch
|