|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rein vom Fahren ist das DSG genial, da gebe ich dir recht.
Wenn es so ist, wie du schreibst, kann dir die Abnutzung vom DSG sicherlich egal sein. Pro Passat.
|
||||
|
||||
Adblue: Stimme grundsätzlich zu. Mich stören aber andere Dinge mehr, als alle 10 tkm einen Kanister nachzufüllen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist daran nervig alle 10.000km an die Tanksäule zu fahren und für 5 € Adblue zu tanken ??? So schlimm ist das doch nicht....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Merkste selber, ne? Micha, bei deinem "Platzbedarf" (ich mein natürlich den Kofferraum) kann es bei einem "normalen" Fahrzeug nur der Passat Kombi werden, vielleicht auch als All Terrain Version, also einen Tick höher nehmen. Ansonsten Tiguan, in der Langversion (keine Ahnung, wie der jetzt heißt) C-Klasse ist ein NoGo für deine Statur, 3-er Kombi ebenso. Stehst du auf SUV´s und sind sie dir genehmigt, dann natürlich in diese Richtung gucken, aber danach hast du nicht gefragt Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich habe einen Vito und eine V-Klasse. Jede zweite Woche ist einer fällig. Und für 5€ ??? An der Tanke kosten 10 Liter (die sind fällig) zwischen 15 (normal) und 35 (AB). Selbst die mancher Orts seltenen bereit stehenden Zapfsäulen für PKW sind mit 0,99€/Liter nicht günstig. Ich brauche aller 5-6T Km eine Füllung von dem Zeug. Und hängt das Boot dran, dann noch mehr. Kroatien hin und zurück mit Boot schaffe ich nicht.
|
||||
|
||||
und das kuriose ist, mein Kumpel hat einen neuen Jeep, der hat jetzt über 30 T Km weg und mußte noch nix nachtanken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
leider gibt es bei VW/Audi KEINE Automatik-Getriebe mehr, NUR NOCH DSG. das DSG Getriebe ist ein automatisieres Schaltgetriebe und macht NUR Probleme.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bei meinem Passat definitiv bei weitem nicht soviel !!! Vielleicht solltest du zischendurch auch mal Diesel tanken und nicht nur Adblue Sorry !!! musste sein
|
||||
|
||||
Den Eindruck hab ich langsam auch :-(
|
||||
|
||||
Hier sind die EURO 6 Diesel ohne AdBlue.
Übersicht: Diesel-Pkw ohne SCR-Kat (Stand: November 2017) Alfa Romeo: Alle Modelle Audi: A1 (alle), A3 (alle), TT (alle), Q2 1.6 TDI Bentley: - BMW: 1er, 2er, 3er, 4er, X1, X3, X4, 6er (außer GT) Citroën: - DS: - Dacia: Alle Modelle Fiat: Alle Pkw-Modelle (SCR nur bei Nutzfahrzeugen) Ford: Alle Pkw-Modelle (SCR nur bei Nutzfahrzeugen) Honda: Alle Modelle Hyundai: Alle Modelle Infiniti: Q30 (alle) Jaguar: - Jeep: Wrangler, Renegade, Compass, Cherokee Kia: Alle Modelle Land Rover: - Mazda: Alle Modelle Mercedes: A-Klasse, CLA-Klasse, GLA-Klasse, B-Klasse Mini: Alle Modelle Mitsubishi: Alle Modelle Nissan: Alle Pkw-Modelle (SCR nur bei Nutzfahrzeugen) Opel: Corsa (alle), Astra (alle), GTC (alle), Mokka-X (alle), Insignia 1.6 CDTI (120 und 136 PS) Peugeot: - Porsche: - Renault: Alle Pkw-Modelle (SCR nur bei Nutzfahrzeugen) Seat: Toledo, Leon (alle), Ateca 1.6 TDI Skoda: Fabia (alle), Rapid (alle), Octavia (alle), Superb und Superb Combi 1.6 TDI, Karoq 1.6 TDI Toyota: Alle Pkw-Modelle (SCR nur bei Nutzfahrzeugen) Volvo: Alle Modelle VW: Golf (alle), Scirocco (alle), Beetle Cabrio (alle), Passat und Passat Variant 1.6 TDI (außer TDI SCR BlueMotion)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn Du kein Passatvertreterauto möchtest, nimm doch das Gegenteil .
X350d mit Allrad für 400€ monatlich Leasingrate gewerblich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur VW oder Volkswagenkonzern?
Für Hüftkonvexe Personen würde ich den Superb dem Passat vorziehen. Ich hatte den Superb bis vor kurzen, 190 PS DSG, 120 tkm, gab nix zu meckern und war sehr bequem. |
|
||||
|
||||
Im Moment VW: Golf, Passat, Tiguan, Touran
Jetzt auch Audi: A4 und A5 (letzteren sogar als Cabrio und Quattro) Das blöde sind die Abgaswerte. Sobald die Hersteller ihre Norm erfüllen, kommen sie auf die Liste. Kann dann aber sein, dass z.B. der Passat 4 Motion wieder von der Liste fliegt, weil er z.B. im Privatmarkt mehr nachgefragt wird und deshalb nicht zusätzlich von der Leasing zugelassen werden muss. Skoda war früher drauf, auch der Superb, aber leider nicht mit Automat. Die Liste ändert sich stündlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte vorher den A4 und weiß, was Du mit dem Plop meinst ... Der Superb ist da kein Vergleich und deutlich günstiger als der Passat. (Finderin auch schöner als den Passat ...) Im übrigen hat VW verschiedene DSG-Typen, die "nassen" für die Motoren über 350 Nm machen meines Wissens keine Probleme, das DSG im Audi hat 130 Tkm keine Probleme gemacht, allerdings nur gelegentlichen leichter Anhängerbetrieb.
|
||||
|
||||
Ein Zugfahrzeug hat Allrad, und eine Anhängelast von 3,5 Ton. Mehr wäre dazu nicht zu sagen.
|
|||
|
|||
Neues Zugfahrzeug muss her...
Zitat:
Wenn Du die Möglichkeit hat: warte noch etwas. Die Hersteller sind dabei die Fahrzeuge nach dem neuen Abgasmesszyklus zu homologieren. Nicht mehr lange und die Auswahl ist ähnlich wie vor 6 Monaten... Und ab 2019 gibts die Möglichkeit bei Hybridfahrzeugen 50% des geldwerten Vorteils zu sparen. Ich hoffe auf den Passat GTE LG, Stefan
Gruß, Stefan Geändert von st2-stefan (06.12.2018 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist auch meine Taktik. Die Liste vor einem halben Jahr war 4 Seiten lang.
|
||||
|
||||
Zitat:
doch mit DSG. Schau mal hier: https://www.volkswagen.de/app/konfig...m-configurator
|
||||
|
||||
Letzte Jahr haben wir gesucht, der Tiguan stand auf dem Zettel.
Benziner, Wandler-Automatik und Schiebedach als Grundausstattung. Gabs nicht. |
|
||||
|
||||
Update:
In meinem nächsten Leben werde ich Autoverkäufer! Kaum betritt man den Verkaufsraum, greift der eine Verkäufer zum Telefon, der nächste zieht sich die Jacke an und geht raus, der dritte im Bunde fängt an, ein Auto im Showroom umzuparken. Nach einer halben Stunde wird man mal gefragt, was man möchte... Prospekte sind auch Mangelware. Kunde droht mit Auftrag! Wie auch immer. Habe mir jetzt den A5 Sportback abgeschaut. Geiles Auto und kann 2 to ziehen. Zum Ein- und Aussteigen muss ich aber noch 30 kg abnehmen. Passat steht ganz oben auf der Wunschliste wegen den 2,2 to Anhägelast.....aber der Einstieg ist auch nicht so ganz ohne. Flutschig ist anders. Außerdem kommt nächstes Jahr ein neues Model. Das stört mich sehr. Nächsten Samstag kommt das Boot auf die Waage. Konnte einen Baustoffhändler finden, der samstags auf hat und eine flammenneue LKW-Waage besitzt. Wenn ich das genaue Gewicht weiß, wird die engere Auswahl getroffen.
|
||||
|
||||
Lieber ein ausgereiftes als ein neues Modell - Rückrufe nerven. Ich würde auch heute, nach dem der Diesel am Pranger steht, eher einen Diesel mit (Harnstoffeinspritzung) als einen Benziner kaufen, denn der moderne direkteinsprizende Turbobenziner ist als nächstes am Pranger.
|
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es nur Diesel. Aber das ist auch nicht mein Problem. Wenn ich die Karre irgendwo nicht mehr fahren darf, gebe ich sie einfach zurück.
|
|||||
Zitat:
|