boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.11.2006, 23:44
weishaupt weishaupt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Leer
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navisnavis
Zitat:
Zitat von weishaupt
werden hier im norden verkauft unter den namen staubbindtücher
No Way!
Honigtücher werden auch im Norden nicht als Staubbindetücher verkauft, sondern .... halt Dich fest..... als HONIGTÜCHER!!!

Staubbindetücher sind was anderes (für die Glasvitrine der einsamen Hausfrau), haben nichtt diese super-Eigenschaft wie die honigtücher.

Honigtücher gibt es als Honigtücher im Farbenfachhandel (selten im Baumarkt). z.B. bei Farben-Fischer in Kiel in der Ringstr.

Grüße,
Harry
ehm.... ich wil nicht viel sagen aber bei mir im regal liegen die mit den namen....... *surprise* staubbindetücher....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.11.2006, 09:20
Katja Katja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 114
121 Danke in 63 Beiträgen
Standard

@Thomas: den Wasserpaß hatten wir vor Entfernung der typischen Wasserpaßverschmutzung ca. alle 50cm von oben von der Scheuerleiste aus gemessen (Kleber mit den Maßen sind auf dem Bild noch bisserl oberhalb der Scheuerleiste zu sehen). Dann hat mein Herzallerliebster die ganzen Einzelpunkte mit (gutem) Kreppband (wegen der Rundungen) mit viel Augenmaß zu ner schlüssigen Linie verbunden. Laser etc. wäre kaum gegangen, da das Boot ziemlich schief stand und zu dem Zeitpunkt die Schwimmlage nicht mehr so genau bekannt war. Leider ist der Wasserpaß trotz etwas Hochziehen immer noch zu tief und nu wirft der unterste cm der Rumpflackierung Blasen ... im Frühjahr kommt's Antifouling dann insgesamt noch ein Stückerl höher, dann sollte das Problem auch beseitigt sein...

Diese Honigtücher (ich hab's hier in Berlin, glaub ich, auch als "Staubbindetücher" bei Bauhaus (Bootsabteilung) gekauft) kann ich auch nur empfehlen... sind auch insbesondere für Hochglanzlackierungen einfach super!

Viele Grüße
Katja
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.11.2006, 21:24
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hank
Ich habe ein ähnliches Problem. Boot am Freitag aus dem Wasser geholt. Am Samstag dann mit dem HD-Reiniger das Unterwasserschiff gereinigt. Dabei flog das Antifouling inkl. Grundierung (VC-Tar) fast komplett weg. Der Teil des Bootes der der über Wasser lag und auch mit AF gestrichen war überstand die Prozedur mühelos, da hält das Zeug knallhart.

Gruß
Hank


MOIN HANK,

haste den Rumpf vorher ENTFETTET ???


Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.11.2006, 05:53
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo
Das was ich hier nach dem Bild festellen kann ist, daß die Primerschicht also der Haftgrund zwischen dem Gelshild und Antifouling fehlt.
Das ist kein großes sondern lästiges Problemchen.
Einzige Möglichkeit:
Im Frühjaher das alte Antifouling mit Waschnitro gründlich vorstreichen.
Dann ablüften lassen und erneut Antifouling auftragen.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.07.2014, 21:50
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard Micron Optima anschleifen ???

Moin, moin,

wir waren letztes Wochenende mal wieder mit dem Boot raus und da es sehr warm war habe ich ein Bad genommen und dabei das Antifouling kontrolliert. Ich hatte letzten Herbst 4 Schichten "Micron Optima" auf Primocon aufgetragen. Das Micron hält wie Sau aber hat sich in Höhe des Wasserpasses schon fast wieder abgeschliffen und es sind doch noch drei Monate Saison? Ich dachte 4 Schichten reichen? Es schimmert schon ein wenig das silbrige Primocon durch...
Wie viele Schichten macht ihr denn so drauf?

Im Herbst muß ich dann also wieder Antifouling auftragen, was aber nicht wirklich schlimm ist. In der Anleitung steht aber daß man auf dem Mircon Optima zwar wieder Micron Optima auftragen kann, aber das alte vorher nass anschleifen muß. Ist das wirklich notwendig, denn ich finde es ist doch schon sehr rauh?

Dank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.