![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn man den Bericht liest und sofern man es als Laie überhaupt versteht und bewerten kann (Auch unter Berücksichtigung der verschiedenen Schiffstypen) , scheint doch ein solcher "Rollwinkel" (bis 45 Grad ) sehr unwahrscheinlich, nach den gemeldeten Schäden an Schiff, Besatzung und Passagieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich will ja nicht überheblich klingen, aber das erinnert mich daran, das ausnahmslos jeder der mal mit dem Schiff nach Helgoland gefahren ist, Sturm auf der Fahrt hatte.
![]() Das was man auf den Videos sieht, ist doch ganz normales Rollen. Bei Schräglagen über 30 Grad, würde nichts unverschraubtes am Platz bleiben und niemand über die Gänge schlendern und nur hin und wieder ins Straucheln geraten. Die Einschätzung wie stark die Schräglage war, hätte ich lieber von der Besatzung, als von den Passagieren. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
aber die 40 Grad Krängung sehe ich jetzt auf dem Video nicht.
Habe gerade gelesen: Das Schiff hat Antriebsprobleme und droht an Land zu treiben. Darum wohl der Notfall. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja auch ein anderer Fall ... und sollte meines Erachtens hier nicht weiter diskutiert werden, sondern in einem separaten Thread.
|
|
![]() Zitat:
...und, wo ist der neue Faden? viking sky in Seenot
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreuzfahrer macht sich selbstständig | derausdemnorden | Kein Boot | 12 | 13.03.2009 14:06 |
Reriker mit 1,2 Tonnen Kokain erwischt | michav8 | Kein Boot | 5 | 13.04.2006 17:38 |
Borasturm in HR (Mein Boot hats leicht erwischt) | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 23 | 24.10.2005 15:25 |