Ich bin da auch ein bisschen von VW enttäuscht. Ich fahre öfters im Jahr ein Shuttle in die Côte d’Azur mit einem Multivan 4 Motion, der ca 120 tkm auf dem Buckel hat. Nach den knapp 3000km wenn ich wieder zu Hause bin, hat der so einen halben liter Ölverbrauch.... naja, geht noch...
dann bin ich nach Spanien mit einen 2.5 t Hänger hinten dran, und da ich nach einem Defekt ( Auto hatte ich gerade von der Inspektion geholt ) ein bisschen spät dran war und unbedingt die Fähre bekommen musste, bin ich mit 120 und 130 km/H unterwegs gewesen. Für den Bus eigentlich keine große Belastung.. dachte ich, Power ist ja genug da...
Nach ein paar hundert km ging die Getriebe Warnlampe an ... überhitzt... Tempo runter auf 90 dann ging es. naja so hatte ich es mit der immer wieder kehrenden Abkühlung doch noch gerade auf die Minute auf die Fähre geschafft.
In Ibiza angekommen dann der Hammer... 2 liter Ölverbrauch auf 1450 km !!! ich dachte Ok, ich hab den auch am Rande des Max. gefahren, aber auf der Heimfahrt entspannt fast das gleiche... Auf die Nachfrage bei unserer Werkstatt des Vertrauens sagte man mir das sei "Normal" bei der Dauerbelastung. Hahaha, es lebe VW... seither hab ich immer mind 1 liter Öl dabei...
Ich fahre einen Grand Cherokee auch in der Duerbelastung mit 3.5 Tonnen, der hat jetzt fast 100 tkm drauf, und da habe ich noch nie Öl Nachfüllen müssen zwischen den Inspektionen...
Geändert von freedom xl (28.03.2019 um 11:14 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
|
|
|