|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein "Restrisiko" wird dabei wohl bleiben, aber was wäre Dein Lösungsvorschlag
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Fertigstellung des Oder-Havel-Kanal wurde ja gleichzeitig der Malzer Kanal gesperrt, über den man die Sperrung jetzt hätte umfahren können. Gruß! Christian (der auch nicht gut findet, dass man den Oranienburger Kanal mitsamt Schleuse Pinnow dauerhaft sperren will, sobald die Schleuse Friedenthal in der Oranienburger Havel wieder aufgebaut wurde).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn ich sehe wie schnell "Bauvorhaben" in anderen Ländern gehen, frag ich mich was das soll mit mehreren Wochen. Die Spundwände einspülen kann doch nicht länger als 2-4 Tage dauern. Aber vermutlich muß erstmal wieder jede kleine Furz geplant werden, vom Dixi Klo vor Ort bis was weiss ich was, bevor es überhaupt los geht. Vermutlich auch incl. etlichen EU-weiten Ausschreibungen dafür. Wenn da so große Gefahr im Verzug ist, warum gehts nicht sofort und zügig los, sowie das erkannt wurde, um eben diese Gefahr zu eliminieren ? Bundeswehr mit Technik dazu, die langweilen sich eh die meiste Zeit, THW dazu, dazu gibts die doch. Dann wäre das Loch drumrum in 3 Tagen fertig. Aber nein, da wird wieder erstmal zu Tode geplant. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß von der Berliner Unterhavel Fun_Sailor
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (05.04.2019 um 10:34 Uhr) Grund: Zitat eingefügt |
|
||||
|
||||
Das wäre sicher für einige möglich. Wenn aber der Sperrkreis erweitert wird, ist auch da Feierabend.
|
||||
|
||||
Zitat:
War bei uns auf dem Dorf nach einem Bombenfund so. Da hat die Polizei eine Straße gesperrt und gedacht, dass die Anwohner hinten auf der anderen Seite rauskönnen. Dabei war es eine Sackgasse und die Polizei absolut ortsunkundig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst geht es ja auch außen rum, über die Oder ...... Dauert halt etwas länger......
|
||||
|
||||
Ich slippe morgen am Schlosshafen und kann das abklären. Letzte Woche gab es noch Plätze.
|
||||
|
||||
Meistens hat man zwei bis drei Stunden Zeit den Sperrkreis zu räumen.
|
|||
|
|||
Moin Moin,
ist doch jetzt alles nicht war, nu habe ich mir nach 30 Jähriger Ruhezeit wieder das Boot aus meiner Jugend geholt, halbwegs sauber aufgebaut und mir auch nen Platz im oranienburger Schlosshafen gesichert und nu das...schnief... Ich wusste warum wir unseren Hund Murphy genannt haben, es lief einfach alles zu gut...gruml... ich sehe schon wie ich meinem Mai-Urlaub im Boot sitzend am Steg verbringe. Hey Uli, viel spass beim slippen! beste Grüsse der leicht frustrierte Axel Geändert von axel--s (06.04.2019 um 09:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die wollen echt sperren für zwei Monate. Damit ist man südlich von Zaaren praktisch lahmgelegt. Richtung Berlin geht dann auch nix mehr. Bitter. Aber notwendig. Ich hatte schonmal mit dem Kampfmittelräumdienst zu tun, wenn die anrücken sollte man auf die hören. Wären die von mir gefunden Panzerminen nicht geräumt worden hätte früher oder später jemand seinen Anker drauf fallen lassen. Das ist leider die andere Seite von Kampfmitteln.
|
||||
|
||||
Ich habe mich bewusst einsperren lassen und liege nun in Zehdenick fest.
Ansonsten wäre ich nicht mehr zu meinen Termin ins Trockendock gekommen und alles andere hätte sich verschoben. So nutze ich nun die Zeit ausser dem Unterwasserschiff noch weitere Änderungen, Ein- und Umbauten vornehmen zu lassen welche noch auf dem Plan sprich meiner Wunschliste stehen. Ich bin auch micht erfreut über die Sperrung aber man muss das Beste aus solchen Situationen machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben Anfang April, ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran 8 Wochen dauern soll.
|
||||
|
||||
Wo fährt denn die Berufschifffahrt jetzt lang?
Bleibt doch nur die Oder weiter aufwärts zu nutzen und dann die Spree-Oder-Wasserstraße über Eisenhüttenstadt, Fürstenwalde zu nutzen. Und dann fahren die alle durch Berlin durch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
So sieht es heute da aus. Tonnen sind gelegt und die WSP passt auf, dass niemand durchfährt. PS.: Im Schlosshafen Oranienburg wären noch Plätze frei. Es gibt schon einige Anfragen, aber noch geht was. Info gibt es hier: (03301) 20 31 35 (Hafenmeister)
|
||||
|
||||
Blöde Frage: Kommen Schubboote überhaupt von Polen durch die Spree in die Havel? Oder haben die jetzt Zwangspause?
|
|||
|
|||
Durch die Innenstadtspree is nich.
Bleibt nur der Weg durch den Teltowkanal. Der hat Größenbegrenzungen. Klaus, der denkt, daß die Berufler erstmal Pause haben Geändert von Fronmobil (08.04.2019 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was wiederum auch bedeutet, dass nach der Sperrung (wann auch immer das sein mag) an der Schleuse Lehnitz erstmal Hochbetrieb ist. Dirk, der sich für seine Tour im Juni schon mal eine Alternativroute suchen sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings waren es wohl nur wenige Sperr-Tage und am 03.08. war die Bombe entschärft. Wir hatten dann aber auch, wegen dem zu erwartenden Stau an der Schleuse Lehnitz, das Ziel geändert und sind zum Gudelacksee gefahren. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich fahre ja nun immer nur im Kreis rum: Heerstraße bis Glinicker Brücke + Brücke hinterm Lehnitzsee (Potsdam) + kenne alles an Kanälen + Co. um Berlin rum nicht. Zur Ostsee fahre ich über Lehnitzsee (Oranienburg), Hebewerk + Hohensaaten. Dieser Weg ist nun dauerhaft gesperrt ? Wenn JA : Gibt es einen Umweg zur Ostsee?? Mein Manko: Tiefgang 1,65 - 1,7m. Ich wollte Ende April zur Ostsee
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte der TG an der Elbe nicht passen: Mittellandkanal, ESK. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du weisst nicht zufällig, ob die WSP bzw das WSA die OHW mit Schuten sperren werden? So sagte es der Kollege im WSA, dass das geplant sei. So eine kleine Tonne würde mich jetzt im Zweifel nicht vom durchfahren abhalten. Die Jungs sitzen da sicher auch nicht den ganzen Tag und halten Wache. Hältst du es für denkbar und realistisch, dass für länger als Ende Mai (was bei Elwis angegeben ist) gesperrt wird? Hast du etwas davon gehört, dass es Sonderöffnungen geben würde? Also zwei Stunden am Tag oder so etwas? Das sagte mir nämlich der Hafenmeister der Havelbaude. Ganz ätzende Situation. Danke. Geändert von jaha (09.04.2019 um 07:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die machen wirklich Ernst.
btw. der Landwehrkanal is auch dicht. Auch wenn das kaum jemand interessiert aber da wird gebuddelt und die Kaimauern ausgebessert. Ich vermute die Schleuse unten an der Spree wird erst gar nicht aufmachen. Fahrgastschifffahrt Riedel liegt auch fest.
|
||||
|
||||
Und woher weisst du das bzw wie verlässlich ist das? Danke.
|
|
|