|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Am Freitag abend nach Pula-Vinkuran
hi leute
noch knapp 20 stunden und dann beginnt das abenteuer .......... ich hänge meinen bayliner ans auto, packe frau und hund auf den rücksitz und düse gen kroatien . dann stehen 14 tagen adria und bootfahren und wakeboarden und viel essen und noch mehr biertrinken und was weiß ich nicht noch alles nichts mehr im weg. hauptsache raus aus der tretmühle ! falls jemand auch in dieser zeit da unten unterwegs ist : ein freundliches hallo und ein bierchen trinken ist immer drin. also, falls ihr meinen OBELIX irgendwo seht dann wißt ihr : ICH BIN ES !!!!!!! grüße aus dem sonnigen Ulm und danke für alle Tips aus der Vergangenheit claus |
|
||||
|
||||
Re: Am Freitag abend nach Pula-Vinkuran
Zitat:
Du hast mein volles Mitgefühl! Vielleicht wird's ja trotzdem ein schöner Urlaub. Wünsche Dir von meinem Schreibtisch aus sonnige Tage und allerbeste Erholung.
|
||||
|
||||
Hallo Claus,
ein gut gemeinter Tip für Kroatien: Nimm genügend Geld mit. Vor allem nimm auch noch ein Resevebudget mit und stelle Dir immer die Frage ob sie Dich nicht wieder gerade über den Tisch ziehen. So kannst Du alles leichter ertragen. mfg Günther |
|
||||
|
||||
Günther - hast Du neue schlechte Erfahrungen oder sind es die übliche alten?
Fahre Samstag (9.8.) vormittag runter. Segelst Du am 15. mit mir die Regatta von Svonko? Brauche noch Mittrinker. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
back from pula
hi leute,
seit freitag früh bin ich wieder zurück aus kroatien. war sehr heiß und wahnsinnig viele stechmücken. außer der stressigen autofahrt war aber alles problemlos. preise fand ich auch moderat ( boot slippen 30 kuna bzw. 4,5 euro ) , liegeplatz am steg KOSTENLOS ( wow ! ) . gruß aus dem sonnigen ulm claus |
|
||||
|
||||
Re: back from pula
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
nun muß ich doch etwas konkreter werden und eine Erfahrung wiedergeben, die kürzlich machen mußte. Wir waren zu viert in einem Strandlokal und hatten schon einige Biere konsumiert. Nachdem wir noch Durst hatten aber bei der Hitze den Alkohol schon bedenklich merkten, hatten wir die Idee eine kleine Brotzeit zu bestellen. Entgegen meiner normalen Vorgehensweise zuerst nach dem Preis zu fragen bestellte ich gleich eine gemischte Käse-Schinkenplatte. Die Platte kam schnell, war schnell leer und wir bekamen dann wieder Durst ............ bis wir die Rechnung verlangten. Dann kam die Ernüchterung: Gemischte Schinken-Käseplatte für vier Personen (Vorspeisenportion) 250.- Kuna ist etwa Euro 33,70. Wir brauchten dann zum abregen noch ein paar "Pivo veliko" ..... allerdings in einem anderen Lokal. mfg Günther |
|
||||
|
||||
... das kann dir natürlich in kroatien, aber auch in allen anderen ländern einschließlich bei uns passieren.... !!!!....
und daher meine bitte - nicht pauschalieren.... und ist schon das gegenteil passiert, aufgrund der nicht unerheblichen zeche wurden wir vom wirt "zum essen eingeladen", er hat uns die schinkenplatte spendiert.... aber man soll natürlich auch negative erlebnisse mitteilen und dann auch namen und orte nennen....
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Du hast sicher Recht, dass so etwas überall passieren kann. Ich habe mich nur etwas geärgert, weil ich wieder (trotz besserem Wissen) einmal bestellt habe ohne vorher nach dem Preis zu fragen und prompt hats mich wieder erwischt. mfg Günther |
|
|