![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar, ich Ende Mai beim Boot, die Spannung steigt ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte aber km-Zähler haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei den meisten kann man die Displayfarbe auswählen. Ich habe weiß genommen. Auch bei Sonne ist alles gut abzulesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es die analogen mit schiffstypischen Geschwindigkeitsbereich gäbe, hätt ich mich auch für so einen entschieden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe mir heute auch einen bei E-Bay gekauft, bin ja mal gespannt
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ralf,
Kannst du den bitte mal verlinken? Bei denen die ich gefunden habe steht dann spätestens im Kleingedruckten dass der Versand aus Fernost erfolgt.... Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Wird bei eBay nicht anders sein ... bei Amazon auch so.
|
||||
|
||||
![]()
da ist er:
https://www.ebay.de/itm/GPS-Tachomet...53.m2749.l2649 (PaidLink) https://www.ebay.de/itm/GPS-Tachomet...t/233164350580 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Da bin ich ja mal gespannt ob das Teil wirklich aus HH kommt.... wäre nett wenn Du Dich noch mal kurz melden würdest... Gruß Marcus
|
|
||||
|
||||
![]()
kommt er nicht, alles China, und somit wieder das Zollthema
|
|||
|
|||
![]()
Woran siehst du das? Nur weil der Verkäufer in China bzw. Hongkong sitzt, kann er die Ware doch trotzdem ordnungsgemäß über die Grenze bringen.
Ok, die Frage ist natürlich warum er das tun sollte. PS: Lagerort Hamburg könnte auch der Freihafen sein, dann wäre die Ware zollrechtlich noch nicht "eingereist".
|
||||
|
||||
![]()
Hamburg hat seit Jahren keinen Freihafen mehr, und ich habe sicher 300x in China bestellt, auch eBay oder Amazon, bei den Preisen kommt nix aus EU oder gar Hamburg.
Das sieht man schon an der Lieferzeit, wäre der Tacho in HH ist er in 3 Tagen an fast jeden Ort in DL. Aber einfach testen und berichten, kommt er wirklich aus HH, kaufe ich mir noch einen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da tun wir uns mal die Ruhe an und warten es ab, wann das Teil da ist
|
||||
|
||||
![]()
Wo seht ihr da ein Zollrisiko⁉️
Der Tacho kostet doch fast nichts, der Zoll kann nur im Centbereich liegen, wenn man das so liest könnte man denken da geht es um Tausende Euro Zollgebühren, das ist doch einfach nur lächerlich ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe einen anderen bestellt: https://www.ebay.de/itm/7Farbe-LED-K...72.m2749.l2649 (PaidLink) Da kamen KEINE Zollgebühren oben drauf!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einfuhrumsatzsteuer ist 19%, falls sie im Preis noch nicht drin ist. Zollsatz weiß ich grade nicht. Falls das Gerät nicht mit diversen Bestimmungen (CE, RoHS, Elektronikschrottverordnung) konform ist, darf es evtl. gar nicht eingeführt werden. Falls man das Gerät beim Zoll abholen muss, kann das sehr zeitintensiv (und bei entsprechendem Verdienstausfall auch teuer) sein. Falls strafrechtlich relevante Tatbestände zutreffen (in diesem Fall unwahrscheinlich), kommt noch der damit zusammenhängende Aufwand, z.B. für einen Anwalt dazu. Auch wenn man nicht verurteilt wird.
|
|||
|
|||
![]()
Freihafen im strengen Sinn nicht,
aber z.B. solche Lager. https://www.heinrich-dehn.de/de/leis...zolllager.html Meines Wissen hat Amazon auch solche Lager, ob in Hamburg oder anderswo müsste man googlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es lag ca 8 Tage in Frankfurt und es wurde vom Zoll neu verpackt und mit einem grünem Aufkleber versehen, das es Zollfreie Ware ist o.ä. Die Verpackung habe ich nicht mehr
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
3 Stunden habe ich dort rumgesessen. Als dann für mich einmal ein Kleinteil dort hängen geblieben ist (der Versender hat den üblichen "Kleinteil-Wert" vergessen auf die Verpackung zu schreiben), habe ich es aufgrund fehlender Wartelust und nicht sonderlich arbeitnehmerfreundlicher Öffnungszeiten nicht abgeholt. Die Ware ging dann vermutlich zurück an wen auch immer. Erstattung vom Verkäufer gab es nicht. Mit der Benachrichtigung vom Zoll/Post war aber auch ein "Service-Angebot" dabei - für einen Festpreis von irgendwas um 25 € (?) hätten sie für mich die Nachverzollung durchgeführt. Aber das war mir das Teil auch nicht wert ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Natürlich meine ich eine Großstadt, im Dorf müsste man das ggf mit Fahrzeit aufrechnen. Aber jeder darf ein KÜS Tacho kaufen, beim üblichen Bootshandel z.B. und zahlt eben etwas mehr. Außerdem ist die Frage, welchen Wert der Versender angibt, bleibt er bei der Wahrheit, geht es auf sicher nicht durch. Das wissen die Chinesen und bleiben unter 22,- mit der Hoffnung, der Zoll glaubt das oder hat wenig Zeit/zu viele Waren. Also mit halbwissen kommen die Leute nicht weiter, die was im Ausland bestellen wollen.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (30.04.2019 um 16:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir letzte Woche den da bestellt.
https://www.banggood.com/AU-85mm-Wat...r_warehouse=CN Habe mich für einen Analogen entschieden. Hätte zwar gerne in Knoten anstatt mph aber man kann nicht alles haben. Letztendlich war der Preis entscheidend. |
|
||||
|
||||
![]()
Muss sagen auch mein 56.- Billigtacho hat innerhalb von unter einer Minute vollen Satelliten Empfang und das obwohl ich den Sat Geber unter dem Armaturenbrett montiert habe.🍺
|
||||
|
||||
![]()
nicht billig, wird überteuert in DL/EU verkauft...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GPS Tacho einbauen.... | michi 23 | Technik-Talk | 11 | 17.06.2020 09:34 |
GPS Tacho | Viperboat | Technik-Talk | 17 | 18.04.2015 12:07 |
Presser GPS Tacho | havelmike | Technik-Talk | 37 | 10.09.2014 15:24 |
Tacho GPS | SCIMITAR180 | Technik-Talk | 8 | 15.07.2012 20:40 |
GPS Tacho ? | Speedi | Technik-Talk | 28 | 28.10.2010 10:47 |