|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tacho GPS
Hallo
miteinander wer weiss wo es einen genauen Tacho gibt dachte an GPS, als Rundinstrument durchmesser 85mm mit Digitalanzeige lässt sich leichter ablesen bei erlaubten 18 Km/H wäre gut wenn jemand wass weiss |
|
|||
|
|||
Bitteschön:
http://www.ebay.de/itm/GPS-Tachomete...8#ht_773wt_906 (PaidLink) Nur der Durchmesser passt leider nicht ganz. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hast du kein Smartphone ??
Da gibt es eine kostenfreie App.
|
|
Zitat:
Viel zu teuer, kriegste schon für 175,- |
|
|
Zitat:
Viel zu teuer, kostet bei Schwenker 175,00 |
|
||||
|
||||
Genau, erstens mal das, bei bekannten Zubehörshops gibts den Wem deutlich biliger als bei Ebay...
Ob ich das dafür bezahlen würde.......? Ich hatte vor einem halben Jahr das Glück einen neuen und unbenutzten Wema GPS Tacho für 85€ bei Ebay zu schießen. Bin sehr zufrieden damit, das GPS Signal ist binnen wenigen Sekunden da und es zeitg gut ablesbare Werte an. Vorteil, man muss keinen Spiegel anbohren um dort einen Geber zu installieren, sondern es braucht nur die Bohrung im Armaturenbrett. Einziges Manko für mich, könnte etwas wertiger aussehen... Sonst alles super! |
|
||||
Guten Abend, Sportsfreunde.....
habe am Wochenende bei dem miesen Wetter den Wema-Tacho eingebaut. Das Teil habe ich regulär für €159,-+Versand erstanden. Finde, dass es ganz gut ins Armaturenbrett meiner Drago passt. Zum Einbau habe ich eine ganz normale Lochkreissäge (Bosch 83mm) genommen, die Materialstärke betrug ungefähr 5mm GFK + 2mm Aluminium, ging völlig problemlos, sauberer Schnitt. Der GPS-Empfänger befindet sich rechts neben dem Garmin-Plotter, dessen Kabeldurchführung ich genutzt habe. Gruß aus Berlin Andreas Geändert von Andreas_nett (15.07.2012 um 19:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||