![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bei einem Abschleppen ist der Zug genauso ungleichmässig... wnn du überholt wirst ist und die Wellen so stark sind ,dass dir die Leinen Reisen (14mm) dann weißt du wieviel zug da drauf ist... beim Tuben ist der Zug da gleichmmässiger... die leinen wesentlich dünner
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Stories gibt´s ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt eigentlich denn "Diese Bungees werden ja auch zum Wäsche aufhängen verkauft..."! Hierbei enthalte ich mich JEDEN weiteren Kommentars... Typen gibts ![]() Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte jeder sein eigenes Ding machen, aber ich habe unter der Badeplattform 2 Ösen für ein Schleppdreieck und ich denke mal, dass Wellcraft diese beiden Dinger da nicht zum Spaß dran gemacht hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sind doch die Ösen fürs TRailern...
|
|||
|
|||
![]()
Genau, und die halten bestimmt was aus.
Ich hatte bei meinem geliehenen Boot ein Schleppdreieck mit einer Kugel in der Mitte, da war das Zugseil dann auch nicht im Wasser...... |
|
||||
|
||||
![]()
die Ösen zum Trailern sind in aller Regel viel zu tief angebracht um Spaß zu haben beim Tuben
|
||||
|
||||
![]()
Was meint ihr, warum das Schleppdreieck eine Boje hat? Ich fahre jetzt schon sehr viele Jahre Tube und Banane mit Bunjeeseil. Sowohl am Dreieck als auch an der Öse. Konnte bisher noch keinen Unterschied feststellen.
|
||||
|
||||
![]()
Damit die chance reduziert wird das dieses in den Propeller sinkt wenn man gerade manöveriert. Quasi bei nicht stramm gezogener Schleppleine.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, die einzige Möglichkeit wie einem ne Klampe in die Fresse fliegen kann war für mich, wenn einer ein Gummiseil nimmt. Sonst (bei ner einigermassen reckarmen Leine) fällt halt einfach ne Klampe (Öse) in´s Wasser, taucht an der Leine und das TUbe (der Wasserskiläufer) steht. Deshalb habe ich "die Story" nicht geglaubt. (Wie übrigends auch die, dass einer ne 14mm Leine abreisst..... so bin ich halt, bei Sachen die ich in 50 Jahren auf dem Wasser noch nie gehört habe. Und ich / wir / viele drumrum haben viele Fehler gemacht ![]() ![]() ![]() Zu keiner Sekunde wäre ich auf die Idee gekommen, dass tatsächlich sowas verwendet wird "zum schleppen".Wahnsinn. Ich bin zu alt. Aber jetzt hab ich aus den Fehlern anderer was gelernt ![]() ![]() Also (das war ja eh nicht persönlich gegen dich): Sorry. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.arts-outdoors.de/jobe-bu...yABEgIzjPD_BwE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Auch was man damit anstellen könnte ![]() ![]() Und wie beschrieben jetzt eben auch, das es böse AUA machen kann, wenn was nicht hält (was ja meistens im Moment der grössten Beanspruchung passiert, also dann wenn diese Peitsch aus der grössten Länge zurückkommt) ![]() ![]() ![]() ![]() Ich kannte es echt nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist ein Sportboot Vorbei gefahren und die Wellen haben gereicht um die Leine zum Reisen zu bringen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dafür gibt´s ein paar Möglichkeiten. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal zur allgemeinen quasi off topic Belustigung.
Bungee-Seil = gaaaaanz schlechte Idee.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Wasserskihaken - basst (hoch genug) - Klampen oben - basst (hoch genug) - Trailer Ösen - basste ned ( Leine ist auch bei Kurven und Wellen zuviel im Wasser und bringt überhaupt kein Zug aufs Spielgerät Aber probiert ruhig selsbt |
|
||||
|
||||
![]()
Alle haben Ahnung, nur Mesle und Jobe nicht....
Zitat der Jobe-Seite: "Jobe Bungee Rope Seil mit Bungee Effekt für Tubes Dieses starke Funtube Zugseil maximiert den Spaßfaktor! Der Bungee-Effekt sorgt auf dem Wasser für den besonderen "Kick". Ein weiterer Vorteil: Beim Anfahren wird die Spannung zwischen Boot und Tube reduziert und der Start wird weniger ruckelig. Für 1 bis 4 Personen Tubes, jedoch nicht für Watersled Bananen geeignet. " Zitat Mesle: "Sie eignet sich für alle aufblasbaren Schleppgeräte mit einer Kapazität vonmaximal vier Personen. Dereingebaute Ruckdämpfer absorbiert Schläge beim Anfahren und Springen über die Welle und schont die Zugvorrichtung und Nähte des Schleppgeräts."
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Luftpumpe für Tube | gursi | Allgemeines zum Boot | 10 | 14.04.2011 07:53 |
Habe ich die richtige Zugleine für meine Tube? | Grobi | Allgemeines zum Boot | 16 | 22.02.2011 11:25 |
Tube für Hellwig Jet! Kaufberatung | Essotiger | Allgemeines zum Boot | 39 | 20.08.2010 13:48 |
Wo Zugösen für Skileinen am Bayliner ... | kunokeller52 | Technik-Talk | 12 | 31.01.2008 12:51 |
Wo befestige ich am besten die Leine für Banane oder Tube? | Larsinka | Allgemeines zum Boot | 14 | 14.06.2007 18:17 |