|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann machs direkt richtig und hol den Motor raus. Dann kannste ihn auch nach belieben drehen und durchblasen
Andy |
|
||||
|
||||
hmmmm, kann mir einer ne anleitung geben was ich dann alles machen muss und beachten soll wenn ich den kopf ab machen will und wieder dran?
|
||||
|
||||
Wir lassen keinen im Regen stehen............
überleg Dir nur erst mal was du machen möchtest Andy |
|
||||
|
||||
Wenn jemand sowenig Ahnung von der Materie hat, sollte der nicht selbst anfangen zu schrauben, das wird nur unnötig teuer.
Hilfe von einem Fachmann ist da meist die preiswertere Alternative. Wilfried |
|
||||
|
||||
ja gut dann nenn mir jemanden der ahung von volvo motoren hat in der gegend von zadar. bin gerne bereit dann hin zu gehen.
den vergaser und abgassammler hab ich doch auch locker ab bekommen. wenn einer so nett ist und mir sagt wie ich den zylinderkopf abmache glaube ich schon das ich das dann schaffe
|
||||
|
||||
Abschrauben ist ja nicht das Problem, nachher die Schrauben in der richtigen Reihenfolge wieder festschrauben, das richtige Anzugsmoment zu benutzen, die Ventile wieder einstellen usw. Da sehe ich eher für einen absoluten Laien ein Problem.
Aber nimm das Rep.-Handbuch zur Hand , da steht alles genau beschrieben. Wilfried |
|
||||
|
||||
glaubt ihr es hilft wenn ich da ne flasche coca-cola reinfülle und das ein paar tage einwirken lassen??? vielleicht werden ja dann die leitungen mit motor frei???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du fettrückstände im Motor.... im Abfluss der Küchenspüle ist es nicht verkehrt.... aber im Motor
|
||||
|
||||
In der Coke ist ja Phosphorsäure und die löst auch Rost. Aber irgendwie voll Bannane CocaCola in den Motor zu schüteln - nicht das der Volvo dann Koffein-süchtig wird
|
||||
|
||||
Hallo Ludo,
wahrscheinlich hast es schon selbst gesehen, aber gekürzter Link in´s BF gibt´s Bilder über die Kühlkanäle wenn der Kopf runter ist. Kann man Wirklich gut "putzen"