|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Her sind noch zwei Haie, nach Angaben des Tauchlehrers harmlos. Aber wenn Dir so ein 4-m-Riese aus der blauen Tiefe entgegen kommt und dann kurz vor Dir abdreht, dann kriegt das Ventil im Lungenautomat denn doch Schnappatmung.
|
||||
|
||||
... und auch die Klatschpresse stürzt sich weiter drauf
https://www.news.at/a/in-wasser-erne...atien-10846494
|
|||
|
|||
Oh, der Hai ist in Grebastica. So ein Zufall, wir gerade auch. Wenn das hier also einer meiner letzten Beiträge in diesem Forum ist.. dann war der Hai doch größer als in den Medien berichtet.
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Nurse Shark, Ammenhai. Die haben Zähne aber sind nicht wirklich gefährlich. Die lieben Krebse und Krustentiere. Dafür werden die immer recht groß. Neben einem Ammenhai hab ich in Thailand gelegen, der schlief und ließ sich von meiner Fotoorgie nicht stören. Konnte bis ins die Nasenlöcher ran und reinfotografieren. Such grad die Fotos davon.... und find sie nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Tier hatte stark nach unten gebogene Brustflossen und war so an 4-5 m.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Pfffft - da steht „nicht giftig“. Da müssen die schon mit mehr kommen ...
|
|
||||
|
||||
Seriösen Quellen zufolge wurden ganz in der Nähe ein paar Schotten gesichtet, die irgendwas aus einer riesigen Kiste holten und ins Wasser warfen. Leider sind die Aufnahmen nicht besonders gut...
|
||||
|
||||
Hai und Schlangen verseuchte Gewässer sind ja schon schlimm genug, aber nun auch noch ein schottisches Kistenmonster ?
Das ist zu viel des Guten, Leute bitte bleibt zu Hause, Kroatien ist viel zu gefährlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist das Andy?
Der ist immer und überall in HR....
|
||||
|
||||
Ihr lacht über das Bild vom schottischen Kistentier. Aber ich habe es hier schon live erlebt. Es lauert hier an jeder Ecke.
|
|
||||
|
||||
....Angst!
|
||||
|
||||
Ich hätte dann noch den hier anzubieten. Gefühlt 12 cm groß. Saß neben unserer Haustür, aber die war zu...
|
||||
|
||||
...und den hier. Kam zufällig vorbei, hat mich ausgelacht und mir den Stinkefinger gezeigt. In Kroatien wimmelt es nur so von Ungeheuern. Ihr solltet besser da gar nicht mehr hinfahren.
|
||||
|
||||
Und dann erst diese hier....
Monster!!
|
||||
|
||||
Gib' mir einfach Recht: in Kroatien wimmelt es nur so von scheußlichem Ungetier. Im Wasser fressen Dich die Haie, oder Du trittst auf Seeigel, und an Land beißen Dich tagsüber Skorpione oder Schlangen und nachts die Moskitos (komarci heißen die hier). Bleibt am besten alle hier weg und fahrt an die Müritz (obwohl, Mücken gibt's da auch....)
P.S.: Ich habe jetzt Riesen-Ameisen im Garten (=in Kroatien, nicht in D). Die klettern bei mir die Hauswand hoch, haben es sich im meinem Dachgestühl (ganz hinten in der Ecke, wo ich per Hand nicht hin komme) bequem gemacht und fressen meinen Dachstuhl auf. Ich habe sie mit "Ameisen Streu- und Gießmittel von GEJO GmbH&Co.KG" eingesprüht, aber da lachen die nur drüber. Du sprühst die ein, ein paar fallen 'runter, und am nächsten Tag ist ihre buckelige Verwandtschaft wieder da. Weiß jemand ein probates Mittel gegen kroatische Ameisen, die kein deutsch verstehen und deshalb auf deutsches Insektizid nicht reagieren? Und kommt mir nicht mit Backpulver. Mit dem, was wir davon hier verstreut haben, hätten wir zuhaue 'ne Konditorei eröffnen können.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (03.07.2019 um 21:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
WASCHpulver.
Meine Schwiegermutter schwört zumindest drauf... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Immer ein paar Tropfen Pelinkovac beimengen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habt ihr in Kukljica eine Poljoapoteka? Wenn ja, dann frag da mal nach, was die gegen mravce haben. Ich hab da ein Spritzmittel bekommen, das uns die mravce schon nach dem ersten spritzen vom Dachboden verscheucht hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das einzige Mittel das wirklich hilft, und vor allem auf natürliche Art und Weise.
|
||||
|
||||
Ja HAIligs Blechle, ist der Thread abgedriftet.
|
||||
|
||||
Ist ja kein Wunder, bei der Anzahl von menschenfressenden Monstern in Kroatien.
|
|||
|
|||
....ich denke, daß Adarpe ( Spray ) helfen könnte.