|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Heute sind wir 10km zur Westküste von Murter getuckert. Liegen nun in einer traumhaften Bucht und haben die ganz für uns alleine.
Wetter ist top und soll noch besser werden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
Sag mal Flo, wo treibst du gerade rum?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Der erste Tag auf dem Wasser neigt sich dem Ende entgegen. Proviant bunkern. Boot kranen. Schöne Bucht finden. Baden. Chillen. Essen. Des Lebens freuen.
|
|
||||
Und das Abendessen war frisch und lecker 😋
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Marco,
Schönen Urlaub und Viel Spass.
|
||||
|
||||
Den Grill kenn ich. Der sorgt immer wieder für schöne Fotomotive. Viel Spaß auf eurere Tour. Ihr seid ja praktisch schon am Startort.
|
||||
|
||||
Na weit seid ihr ja noch nicht gekommen .
Wir haben uns diesmal nur knapp verpasst. Bin am Sa früh an Zut vorbei und hab noch überlegt in die Luka Zut reinzufahren. Sind dann aber in die Olive Island Marina. Sonntag morgen war dann wellentechnisch ganz schön was los im Zadarski Kanal. Da war ich froh, daß ich nicht von Zut rüberfahren musste.
|
||||
Das sind nur 30km von uns. Wie sieht euer Plan aus?
Wir werden wohl heute in dieser Bucht an der Westküste Murter liegen bleiben und etwas wandern. Morgen wollen wir nach Jezera und Mittwoch in die Mala Luka. Andy, kannst du uns bitte wieder einen Tisch zu 17 oder 18 Uhr bei deinem Kumpel reservieren? Danke
|
|
||||
|
||||
Morgen, Dienstag 18:00 Uhr am Balkon für 2 Personen?
|
Das wäre super
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wir waren heute wandern und haben Kroatiens raue Schönheit vor allem an den Beinen gemerkt: vom Grashalm, Strauch, Busch bis zum Fels und Steinchen kratzt, piekst und beißt die gesamte Landschaft. Aber man wird belohnt: mit herrlicher Aussicht.
|
|
||||
Dann sind wir heute noch nach Sovlje gefahren um unser in der Früh festgestelltes Problem zu lösen. Leider scheint bei uns die Stb Zylinderkopfdichtung durch zusein. Leider machen die Jungs sowas nur im Winter. Also werden wir den Motor schonen und in den Kornaten bleiben 🙁
Es gibt hier noch viel was wir noch nicht gesehen haben. Nach 20km auf dem Tageszähler liegen wir nun nördlich von Sovlje in einer schönen Bucht. Zum Abendbrot gab es wieder frischen Fisch und Tomatensalat👍
|
|
||||
|
||||
Dobro Jutro, der Tisch für Euch ist reserviert.
Wir wünschen euch einen schönen Abend.
|
||||
Hallo ihr Beiden,
ich hoffe das kleine technische Problem wird uns nicht von einem Rendevouz abhalten. Wir drücken die Daumen, dass alles hält
|
Ingo, wenn du erst am 06.08. startest sind wir schon drei Wochen wieder auf Arbeit
|
||||
|
||||
@Ingo
Ich habe zwei gesunde Hände. Uns hält nix ab. Notfalls wird gepaddelt.
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir die einsame Bucht verlassen und sind satte vier Kilometer nach Jezera in die ACI-Marina getuckert, u.a. um wieder frische Lebensmittel aufzunehmen und uns noch unbekannte Ecken zu erkunden.
In der Mittagshitze verdampften unsere Pläne für den heutigen Tag. Gegen 15:00 Uhr kondensierten sie an einer ordentlichen Portion Eis: wir konnten uns tatsächlich aufraffen. Zum Beispiel: ein „kleiner Spaziergang“ zur Pudarica-Pyramide. (Es müssen nicht immer Mauern sein.) Schließlich erwartete uns am Abend dank Andy ein gedeckter Tisch im Berkin. Wieder ein Gaumenschmaus. Danke Andy!
|
|
||||
Ein paar Bilder und zwei Tipps noch von mir.
Der Hamburger in dem Grill neben dem Konzum und der Gin Tonic bei Lucija ist supi und günstig
|
|
||||
Sorry Tippfehler...ist der 06.07.
|
||||
|
||||
Mala Luka - die Wanne ist voll....
Von Jezera sind wir westlich an der Insel Murter entlang nach Norden gefahren. Und das bei extrem ruhiger See. Das lud zur Gleitfahrt ein. (Tageskilometer: 25) Ab Mittag lagen wir mit einem Dutzend anderer Boote in der Mala Luka. U.a. dem Sohn von Bayliner1950 nebst (süßer) Familie (ich darf das schreiben. Ich bin eine Frau ;)) und im Päckchen mit AchimHH. @Achim und Birgit: Vielen Dank für den Tag. Es war schön, Euch etwas näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit verbranntem Pelz: Angela
|
|
||||
Ich habe auch noch Bilder
|
|
||||
|
||||
Heute Vormittag hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Ich durfte ans Steuer und die 500 Pferdchen los lassen. Juch-Huu!!!
Allerdings hatten wir nach 29 Kilometern unser heutiges Ziel schon erreicht. (Ob mein Schatz mich morgen noch mal fahren lässt?) Heute Nacht liegen wir im Bojenfeld von Tijat. Zur Abwechslung mal wieder „Hafenkino“ vom Feinsten. Das Abendbrot gab‘s in der Konoba der Insel. Obwohl die „Konoba Spirito“ eher ein Edelrestaurant mit gehobener Küche ist. Wir waren angenehm überrascht und von der Küche und dem Service begeistert, welcher auch das Übersetzen vom und zum Boot beinhaltete. Wer sich in dem modernen Ambiente noch zu einem oberleckeren Nachtisch und einem Cocktail hinreißen läßt, kann auch mit Kreditkarte bezahlen.
|
|
||||
Ja das ehemalige Soto Vento und jetztige Spirito Place of Summer ist echt eine Empfehlung wert
Das Thunfisch Steak ist der Burner, auch die Kartoffeln mit Trüffeln und das Rindersteak ist erstklassig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was habt ihr für die Übernachtung an der Boje bezahlt !