![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder muss es ein eV sein??
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Also,
bei uns läuft es nur über den Verein. Diese Sonderkonditionen sind nur für Mitglieder verfügbar. Es mag aber von V-Gesellschaft zu V-Ges. unterschiedlich sein. Ich bekomme nur immer die Jahresrechnung im Jan. Diese Rechnung ist gleichzeitig mein Versicherungsschein. Die eigentliche Police hat der Verein. Beiträge sind nach Motorleistung gestaffelt. Und trotzdem gibt es Sportfreunde die eine Haftpflichtversicherung ablehnen, weil die paar Euro fünfzig zu teuer sind. Für mich nicht nachvollziehbar. Ein 10 Ps kostet glaube ich 12 Euro pro Jahr !!!!! Peter. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Lutz, meine Antwort bezog sich auf seine Frage (siehe oben rot)....sonst nichts.... und dass das WSA eine Haftpflichtversicherung fordert, hab ich weder behauptet, noch geschrieben. (wer lesen kann..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Peter und Peter
![]() Bei einer Sammelversicherung gibt es einige Voraussetzungen, die ein Forum nicht erfüllen kann. Auch wäre dann "das Forum" der Versicherungsnehmer des Rahmenvertrags. Bei einem Verein geht das, bei einem Forum nicht. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roger,
Ihr in der Schweiz seid da ja sogar der Gipfel der Zulassungsvorschriften. ![]() Bei Euch muss nicht nur eine Haftpflicht bestehen, sie muss auch noch auf der "Positiv-Liste" des Bundesamtes für Privatversicherungen stehen. Damit seid Ihr mit Abstand das Land mit der höchsten Zulassungsbeschränkung für Boote. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
OK, Bernd, meine Antwort war auch nur im Zusammenhang mit der Versicherungsfrage gemeint.
Mit weiteren Zulassungsvoraussetzungen seid Ihr in Ö natürlich auch nicht schlecht dabei. ![]() Bei Motorenwechsel die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung über den ordnungsgemäßen Einbau durch eine Fachwerkstatt zum Beispiel. Da sind wir hier D mal ausnahmsweise ganz entspannt, was die bürokratischen Hindernisse angeht. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Cooky-Crew
Eigentlich sollte die Haftpflicht selbstverständlich sein. Das (zumindest einige) Hafenbetreiber diese auch fordern kann ich nur begrüßen. Als Gast bzw. Tageslieger hatte mich aber niemand danach gefragt. @ Coocky-Crew und @ dieter Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da hab ich wohl einen Zusammenhang gesehen, der nicht so gemeint (und auch nicht so geschrieben) war. ![]() Gruß Lutz
|