|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ MichaelH ich werde mich dann heimlich dem Rudel anschließen!
VG Björn |
|
|||
|
|||
Heute Delphine gesehen.
Wir wollten eigentlich in der Bucht Uvala Planka , Westsete Rab, Ankern, als ich auf einmal 2 Rückenflossen sah. Gewendet und erstmal mit Abstand "verfolgt " Es waren 2 Delphine. Nach einiger Zeit war eine dritte Flosse zu sehen. Wir sind dann vorsichtig denk dreien gefolgt, bzw quwerab mitgefahren . War ein tolles Erlebnis für uns. Interessant war die Uhrzeit. 14.15 zeigte meine Uhr an . Die sind dann in Richtung Pag unter Wasser verschwunden, nachdem so ein Dummes Wassertaxi meinte auf die Gruppe zuzufahren. Martin |
|
||||
|
||||
Bild 1:
die rot eingezeichnete Kaimauer solltest meiden, da mußt weg wenn ein Dampfer kommt. Gelb: geht manchmal Grüner Strich: der Steg passt und hat Mooringleinen Grüner Kreis: ist ein kleiner "Hafen" da legen wir meist an, sofern Platz ist.
|
|
|||
|
|||
Danke nene, da soll doch auch eine gute Konoba sein? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
@ dampf21067 dann hat es bei dir ja schonmal geklappt, schade nur das sie von dem Wassertaxi verscheucht wurden!
VG Björn
|
|
||||
|
||||
Also das Essen ist nicht schlecht, aber ich kenn bessere Konobas.
Manchmal essen wir dort, meist ist es aber nur eine Kaffefahrt am Nachmittag die uns dahin zieht. Um 20;00 Uhr ist dort übrigens Feierabend
|
|
|||
|
|||
Okay, dank dir! Wie ist es mit fest machen auf Goli? Da ist doch bestimmt Ausflugsdampfer mäßig auch einiges los.
Mein Nachbar hat erzählt, das er da sogar mal auf so ner "Bimmelbahn" mit den Kids rum gefahren ist, die an die Gefängnisgebäude fährt. VG Björn |
|
||||
|
||||
Bin zwar in Privlaka aber haben hier vor 2Tagen das Glück gehabt das sie in unserer Nähe geschwommen sind und später sogar neben dem Boot mit der Welle geschwommen sind.
|
|
|||
|
|||
Herrlich! War das eher Abends oder Morgens?
VG Björn |
|
||||
|
||||
Gestern morgen so gegen halb neun waren mehrere Delphine in der Bucht von Supetarkska Draga
|
|||
|
|||
Super, scheinen ja doch einige unterwegs zu sein. Bin schon richtig gespannt.
Gruß Björn |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort ist so gut wie immer ein Platz frei. Kleiner Nachteil: die Kaimauer ist dort etwas höher, und man muss (von seinem flachen Spoirtboot) nach oben klettern.
|
|||
|
|||
Super!
Ich muss mich noch drei Wochen gedulden um Ausschau zu halten. Schönen Urlaub noch! VG Björn |
|
||||
|
||||
Freunde haben uns gerade ein paar Bilder von jeder Menge Delfine geschickt, die sie gestern zwischen Pasman und Sit gesehen haben - morgens gegen 09.00 Uhr. Offenbar sehen wir die nur deshalb so selten, weil wir zu spät aufstehen. (Meine Frau nennt mich manchmal "Kornatenpenner" - keine Ahnung, was die damit meint.)
Hat schon mal wer Delfine in der Mittagszeit gesehen? Wann seht ihr die?
|
|||
|
|||
Hmm, ich sollte wohl auch Mal über einen Wecker nachdenken!
|
|
||||
|
||||
Ja, Wir .
Gar nicht so weit weg von Kukljica. Rechts im Bild Hotel Falkensteiner in Punta Skala (Petrcane) Oder Hier SW lich von Vir.
|
||||
|
||||
Heute nachmittag war eine Schule in der Supetarska Draga
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten in den letzten 2 Wochen regelmäßig Begegnungen mit Delfinen, meist am späten Nachmittag/Abend, aber auch teilweise zu Mittag. Alle Sichtungen waren zwischen Limski Kanal und Premantura. Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Genau da hab ich sie immer wohl knapp verpasst.
VG Björn |
|
||||
|
||||
Liebe Leute,
wir haben in der Nähe vor Anker gelegen und das war kein Delphine ansehen sondern eine Jagt. Circa 9-10 Boote sind locker 2 Stunden hinter ihnen hergefahren um das geilste Foto zu bekommen. Wer die Delphine zuerst sah hat als erster Gasgegeben um möglichst dicht bei ihnen zu sein. Das war einfach nur pervers. Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hinter herfahren wegen nem Foto würd ich jetzt nicht, aber so wie Du vor Anker liegen oder es kommen welche zufällig vorbei, das hätte schon was.
Gruß Björn |
|
|