|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Delphine gucken in Kroatien
Hallo Kroatienfahrer,
wir sind das erste mal in HR, auf Rab , Liegeplatz Barbat. Meine Kinder würden gerne mal Delphine sehen wollen. Wo und wann hat man am besten die Möglichkeit dazu ? Martin |
|
|||
|
|||
Dank dir für die Antwort Bernhard,
aber was heißt morgens bzw. abends? Martin |
|
||||
|
||||
Na ja, das sind freilebende Tiere, die Stoppuhr kannst somit eingepackt lassen.
Morgens zwischen 8:30 - 10:00 Uhr Abends zwischen 18:00 - 19:00 Uhr Morgens schwimmen sie Richtung Osten Abends Richtung Westen Bei der orangen Markierung am besten auch auf nen alten Ausflugsdampfer achten, wenn der unterwegs ist sind auch manchmal die Delphine da. Leichte Wellen machen es übrigens schon schwierig die Delphine in der Ferne auszumachen.
|
|
||||
|
||||
Im Prinzip schwimmen die Delphine morgens auf der Nordseite von Rab von Krk Richtung Pag und abends auf der Südseite von Rab von Pag nach Krk.
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernhard,
war schon klar, das die Tiere nicht nach der Uhr schwimmen. War auch nicht so genau gemeint. Aber trotzdem Danke für deine Hinweise. Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Martin |
|
|||
|
|||
Danke für die gute Erklärung nene, habe sie als wir auf Murter waren auch verpasst. Werde in ein paar Wochen auf Rab Mal schauen ob wir da mehr Glück haben.
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Haben gestern welche am Heimweg von der Dubac Bucht, zwischen Grugur und Lopar gesehen....ca. 18 Uhr
|
||||
|
||||
Gestern zwischen Zut und Sali, haben uns ein gutes Stück begleitet.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Würd den Kindern nicht zu viel versprechen, ich denke die habe mehr Freude wenn es mal zufällig klappt.
Ich kenne viele Dir sehen kaum welche, wir sehen immer wieder welche, sind aber relativ viel unterwegs.... Ich würde mich nicht sagen trauen das die vormittags wo und Nachmittags wo sind, wenn ich das orange/ rot betrachte war das bei uns öfter anders rum....ich denke da gibts kein System... Vielleicht mit Glück ne größere Wahrscheinlichkeit sie in einer gewissen Gegend an zu treffen als in einer anderen...
|
|||
|
|||
Ich lass mich Mal Überraschen. Wenn wir welche sehe wäre das Natürlich super und so wissen wir schonmal wo in letzter Zeit schonmal welche waren.
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Wenn Du wissen willst wo mal welche waren schau mal auf diese Seite.
https://www.delphinschutz.org/projek...finsichtungen/ Wenn Ihr welche seht könnt Ihr die auch auf der Seite melden.
|
|||
|
|||
Gut zu wissen. Dank dir.
VG Björn |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte sich die Gelegenheit ergeben, wäre das super, wenn nicht dann nicht. Mir ging es in erster Linie darum, wo man überhaupt Delphine sehen kann ohne über das halbe Meer zu düsen. Ich würde mich aber trotzdem über weitere Anregungen freuen. Martin |
|
|||
|
|||
Meine einzigste kroatische Meeresschildkröte hab ich übrigens kurz vor Susak gesehen.
|
|
|||
|
|||
Meeresschildkröten würde ich auch mal gerne wieder sehen! Hab als Kind mal in Griechenland wechle gesehen und auf Big Island sonst leider noch nicht.
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Alternative, und für die Kids ebenfalls ein Erlebnis, die zahmen Dammhirsche auf der Frauengefängnisinsel Grugur!
...und man braucht kein Glück, denn die sind immer da!
|
||||
|
||||
Ich habe vor 2 Wochen an der Außenseite von Dugi Otok auf Höhe Telascicabucht eine Meeresschildkröte gesehen. Beeindruckend groß! Ich dachte zuerst ich habe so einen weißen Kanister der Fischer zur Markierung der Netze vor mir. War aber der Kopf einer Schildkröte!
Delfine bei Rab habe ich zwischen Festland und Insel gesehen, genau auf der Route der Fähre.
|
|||
|
|||
Ja, cool!
Hab gehört die könnte man mit etwas Glück auch aus der Hand füttern. Grgur steht auf jeden Fall ganz oben auf unsere Liste! VG Björn |
|
|||
|
|||
Ich halte dann beim fahren Mal die Augen offen, vielleicht haben wir ja Glück!
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oft stehen die da weil sie Delfine gesehen haben.
|
|||
|
|||
@ nene das wird meiner Crew gefallen!
VG Björn |
|
|