|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ABER! Wenn das ne Firma sachgerecht macht, liegst du bei +1000€. Die Kosten fürs Bohren hab ich nur überschlagen. 3 neue Kolben. Dichtsatz. Arbeitszeit. USW. Für einen Kostenvoranschlag muß ich den Motor aber sehen. Technisch machbar ist die Instandsetzung jedenfalls. Wichtig ist aber die Ursache des Fressers zu finden. Bei den Motoren versagt manchmal das Checkvalve der Öldosierung. MFG René
|
||||
|
||||
Tja , lieber Don!
Hätte er sich gleich nen ordentlichen Yammi ans Boot gehängt , dann bräuchte er nicht solche Beiträge schreiben! Jetzt mal Hand aufs Herz: Kolbenfresser bei einem 1998er Motor??? Das geht gar nicht Das ist für mich ein Neumotor Nee , im Ernst: Ich habe null Ahnung von Motoren , ich bin nur ein Fletcher und Yamaha Fanatiker ! Da hat der Don schon Recht Einfach nur , weil uns diese Motoren nicht dauernd ärgern und die Qualität stimmt Kaum Probleme seit 1989 und Motor looks almost like new Ebenso wie alle anderen Yammis , die man vorher gefahren hatte. Die schwarze Pest in den 80ern hat mich schon als 9 - jähriger nicht überzeugen können. Wer länger als 3 sekunden orgeln musste tat mir da schon leid So!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube Merc hat das inzwischen auch gemerkt und lässt einen Teil seiner AB bei Yamaha fertigen Ich bin aus einer anderen Branche, wir haben eine Maschine für die Wellen dorthin verkauft (u.a. Verzahnen der Prop-welle). Deshalb war ich mal im Yamaha Werk in Hamamatsu und war erstaunt jede Menge schwarze mit Merc.-Deckel vom Band laufen uz sehen. Habe das schonmal geschrieben: Wenn ich sehe wie die Jungs dort arbeiten und nachdenken und wissen... würde ich mir unbesehen kaufen, wenn ich nen AB bräuchte.
|
|||
|
|||
Tach Leute....
also bei mir war an meinem Johnson V6 auch eine Laufbuchse kaputt. kosten 1200 € Material und 12 Wochen Lieferzeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
eine Laufbuchse die durch einen Kolbenfresser kaputt gegangen ist
Anfertigung in America |
|
||||
|
||||
Zitat:
Laufbuchsen gibt es sonst nicht einzeln.
|
|||
|
|||
bei mir konnte man die raubauen oder so und eine mußte erneuert werden wie genau keine Ahnung....
|
|
|