|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe zu, dass ich fast nur offen gefahren bin, so ein V8 oder 5 Zylinder Turbo klingt schon geil. Dass das so erlaubt sein soll, konnte ich da nicht glauben, aber mit Knete in der Hand darf man heute wohl schon mehr als der arme Willy mit dem Sportauspuff am 70 PS Golf - den zieht man aus dem Verkehr - kranke Welt sowas Und dann gibt es ja noch die 3.0 tdi Fahrer, die sich dann diese V8-Klang-Sound-Booster in die Auspuff-Anlagen packen ( app-gesteuert ). Genug Abnehmer scheint es ja zu geben.
|
||||
|
||||
Es gibt genug dümmliche Autofahrer,wo eine Klappenauspuffanlage selbstverständlich im Ort genutzt wird
Entsprechend wird reagiert und auch ganz sicher bald aus dem Verkehr gezogen bzw wird’s verboten.Ähnlich wie beim Boot,man kann die Anlage leiser schalten,muß man aber nicht.Genug Taugenichtse die das aktuell noch schnell ausnutzen weil auch die Proleten sich mit ihrem verkümmerten Hirn denken können,das könnte bald verboten sein wenn ich meine Mitmenschen jeden Tag ordentlich nerve Ab einer gewissen Drehzahl wird mein Spaßauto auch lauter(ab Werk)nur um das im Ort zu präsentieren müsste ich im 2.Gang fahren,macht das Sinn? Natürlich,für die Generation die sich gerne auch mal „wichtig „ fühlen möchte.Ansonsten gibt es für mich keine andere Erklärung für das Verhalten.... Ich beeindrucke die 13jährigen Mädchen am Straßenrandfraktion,für Frauen hat es nie gereicht
|
||||
|
||||
Ich denke, wir können das Thema abhaken. Der TE meldet sich eh nicht mehr. Ist entweder ein Troll oder ne Luftblase im Forum.
|
||||
|
||||
Denke auch.Aber so durften auch mal wieder die Dezibel-Kasper was zum Thema sagen
|
||||
|
||||
Juhu Mit-Spaßhaber und auch juhu, die nen anderen Spaß haben
Keine Sorge, ich bin nicht weg... Ich war lediglich im Urlaub und nach der Rückkehr hatte ich in der Firma einiges aufzuholen... Daher war ich leicht abwesend. Ich gucke immer schon regelmäßig online, nach Angeboten. So richtig habe ich mich noch nicht auf ein spezielles Modell fest gelegt. Von der Größe her, sollte es 27-31f sein... Allerdings ist ja die Trailerbarkeit ab 29-31 arg beschränkt... Ich bin mittlerweile schon bei einmotorig hängen geblieben... Und dort ist es auch wieder schwierig, mit einer kleinen integrierten Lokalität fürs Gespräch mit dem Bürgermeister... Wie ist Eure Erfahrung? ...Mein Vater meint, dass im Winter (außerhalb der Saison) die Preise nochmals n bisl runter gehen... ??? Und ja, ich weiß, dass diese Boote nicht gerade Umweltschonend sind... Allerdings habe ich in meinem Garten soviel und so große Bäume stehen, dass meine CO2-Billanz mehr als sauber ist ;) Grüße
|
|
|||
|
|||
Liegt es vielleicht daran, dass die Greta jetzt auch segelt !?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Motor laufen lassen ist ebenfalls nicht drin. Im Herbst könntest du Glück haben. Wobei ich persönlich keine großen Preisdifferenzen beobachten konnte. |
|
|||
|
|||
...also doch richtig, jetzt schon zu gucken
|
|
|||
|
|||
ich würde es nicht von der Jahreszeit abhängig machen.
Schauen kostet ja nichts und wenn du was entdeckst, dann wie sonst auch immer, hinfahren, anschauen, verhandeln, mitnehmen |
|
|||
|
|||
gibt es irgendwss, worauf ich besonders achten sollte???
...ich hatte hier im forum schon was gelesen, dass es wohl nicht mehr soviel erstatzteile, oder wenn dann teuer, für volvo penta antriebe/motoren gibt?? ...dann lieber eher mercury... |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von einer wellcraft scarab excel bj. 90??
|
|
||||
|
||||
Boot is schon gut, aber der Motor und Antrieb sollten auch in Ordnung sein, Volvo Ersatzteile sind schon recht teuer.
|
||||
|
||||
Moin, ich hätte da noch eine Wellcraft 31 Excell günstig abzugeben.
Beide Motoren 2016 gegen 5.7 MPI getauscht, 1 Antrieb überholt, Lenkung komplett neu... Interresse ?
|
|||
|
|||
@matches
Da sind mercury Antriebe drin und Alpha one... Das dürfte dich kein Volvo sein... woah @freedom Du hast ne pn |
|
|||
|
|||
Moin Freunde des Kiels
Mal ne Frage an die Wissenden Ich hab n boot gefunden, chaparral 2850. Da sind 2 mercriuser 5,7, Vergaser, mit Alpha one Antrieben. Was könnt ihr zum etwaigen Verbrauch sagen und is Vergaser okay?? ...leider ist in dem boot keine pentry und keine Toilette... bei dem Preis würde ich überlegen, das nachzurüsten... Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
Bei 2x 5.7ltr Motoren ist die Frage nach dem Verbrauch wohl rhetorisch, oder?
Falls nicht schau hier: https://www.boat-fuel-economy.com/me...-8.2-verbrauch
|
|||
|
|||
ohne jetzt konkrete Zahlen zu nennen, kann ich nur sagen, dass der Verbrauch von deinem V8 im Auto dagegen nicht erwähnenswert ist
|
|
|||
|
|||
ich hatte meine frage n bisl einfach formuliert...
ich weiß, dass bei "spaß", wir uns über die maximale durchflussmenge nich streiten bruchen ...mir ging es mehr um normales tuckern... mal auch nur in der gleitphase... ect... aber ich muss mal bis morgen abwarten... der verkäufer meint, dass das boot ~3.000gk wiegt... der hänger, erfahrungsgemäß, aber eher 600-800... morgen fährt er mit anhänger und boot auf die waage.... mal gucken, ob ich dann einen hänger habe... |
|
||||
|
||||
Wenn du Spaß haben willst denke ich so 80 Liter die Stunde.
Bei Tuckerfahrt mit Vergasermotoren denke ich wenigstens 1,5 Liter/km eher mehr.
|
|||
|
|||
mal daraus die annahme
tuckerfahrt 10-20km/h... 15.. dann bin ich irgendwo zwischen 20 und 30l/h... das geht aber, für die größe und gewicht... |
|
||||
|
||||
Eher unter oder um 10 kmh
|
|||
|
|||
Zitat:
Da läuft dann "etwas mehr" durch, oder nicht ? chaparral 2850 mit 2 mercriuser 5,7, Vergaser, mit Alpha one Antrieben. Geändert von Eugen_wue (29.08.2019 um 07:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja klar ich hab mit einem 7,4er so um die 1,2L in Tuckerfahrt gebraucht da der 5,7er weniger nimmt und zwei nicht das doppelte brauchen kann das hinkommen.
|
||||
|
||||
da braucht er nicht auf die Waage es wird ne knappe 4 als erstes auf dem Waagschein stehen
Grüße Martin
|
|||
|
|||
waage ist durch... ohne stützlast auf 150kg zu verstellen: 3.540 kg
mit Achsverstellung und 150kg stützlast: 3.400kg... sogar noch 100kg luft... ...das sieht gut aus... allerdings hat die chaparral halt keine küche und kein toilettenraum... da bin ich am überlegen, dass gewichtsgünstig teilauszubauen.... und der preis scheint auch zu stimmen... als nächstes werde ich die fahrt auf mich nehmen und das boot in augenschein nehmen. ich hab ja schon was gelesen, zwecks rumpf... und osmose... weil ich finde den preis eigentlich.... weiß nicht... gering?? ...oder einfach nur fair... keine ahnung... https://ibb.co/Dwf428Z https://ibb.co/px0QLy6 Geändert von Norminator (29.08.2019 um 12:35 Uhr) |
|
|