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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 11.10.2011, 16:42
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2011
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Beiträge: 94
Boot: Sealine 218 & Bavaria 32 Sport
78 Danke in 42 Beiträgen
Standard Neu hier und Vorstellung mit Boot

Hallo Boote-Forum,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörn und habe jetzt mein Schlauchboot gegen ein kleines Kajütboot eingetauscht . Es ist eine Rocca Muene Bj. 75. Das Boot ist für das Alter noch ganz gut in Schuss, hat aber auf dem Deck einige Risse/Unschönheiten im Gelcoat. Der Rumpf und der UW Bereich sind jedoch ohne Schadstellen.
Ich werde die Winterzeit nutzen das Boot zu schleifen, spachteln und zu
lackieren. Hierzu habe ich soch einige nützliche Beiträge hier aus dem Forum gelesen. Ich habe mich für Farben von Epiform entschieden.
Über den Fortschritt der Restauration werde ich dann schrittweise berichten.

Grüße aus Witten, NRW
Jörn
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  #2  
Alt 11.10.2011, 17:03
Benutzerbild von Georg P
Georg P Georg P ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamm Westf.
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Boot: Poly Wood
Rufzeichen oder MMSI: Schorsch
498 Danke in 73 Beiträgen
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Hallo, und Herzlicj Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfiolg bei deinem Objekt. Sieht auf jeden Fall schon gut aus.

Viel Spaß

Georg P
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  #3  
Alt 11.10.2011, 23:33
Benutzerbild von rubberduck-willi
rubberduck-willi rubberduck-willi ist offline
Commander
 
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Ort: nrw
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Boot: Regal 170 Valanti / Scand dynamic 7600
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Glückwunsch zum neuen Boot...
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  #4  
Alt 11.10.2011, 23:48
JohnDoe85 JohnDoe85 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 101
Boot: Patricia 660
114 Danke in 37 Beiträgen
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Von mir auch Glückwunsch ist auf jeden Fall 1000 mal besser als ein Schlauchboot, auch wenn es noch Ausbesserungen bedarf...
Halte uns doch bitte mit Bildern der Reperaturen auf dem Laufenden!
Liebe Grüße aus Bremen!
patrick
__________________
Liebe Grüße aus Bremen vom Patrick!
_____

Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen...
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  #5  
Alt 12.10.2011, 12:39
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
Ensign
 
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Ort: Witten
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Boot: Sealine 218 & Bavaria 32 Sport
78 Danke in 42 Beiträgen
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So, ich habe noch ein paar Detailaufnahmen der Beschädigungen gemacht.
Am Steuerstand und den Instrumenten muss leider noch einiges verbessert
werden. Da ich ja wahrscheinlich nie mehr die gleiche Gelcoat Farbe bekomme, werde ich die Risse in dem selben auffräsen, spachteln und lackieren. Oder was meint ihr dazu?
Leider finde ich keine Halle oder Unterstellplatz zum Arbeiten. Wenn jemand etwas im Raum Bochum weiß bitte melden .
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  #6  
Alt 12.10.2011, 13:53
Benutzerbild von rubberduck-willi
rubberduck-willi rubberduck-willi ist offline
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Zitat:
Zitat von Rocca Murene Beitrag anzeigen
So, ich habe noch ein paar Detailaufnahmen der Beschädigungen gemacht.
Am Steuerstand und den Instrumenten muss leider noch einiges verbessert
werden. Da ich ja wahrscheinlich nie mehr die gleiche Gelcoat Farbe bekomme, werde ich die Risse in dem selben auffräsen, spachteln und lackieren. Oder was meint ihr dazu?
Leider finde ich keine Halle oder Unterstellplatz zum Arbeiten. Wenn jemand etwas im Raum Bochum weiß bitte melden .

In Hagen könnte ich etwas vermitteln.......
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  #7  
Alt 13.11.2011, 20:02
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
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Boot: Sealine 218 & Bavaria 32 Sport
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So,inzwischen habe ich schon wieder einiges am Boot geschafft .
Den Motor runter zu bekommen war schon schwer, bin bisher nur 30PS Aussenborder gewohnt . Habe den dicken mit einem Motorkran abgenommen.
Nach den ersten Reinigungsarbeiten sah die Rocca schon wesentliche besser aus.
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  #8  
Alt 13.11.2011, 20:06
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
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Servus im Forum

Alles gute zum neuen boot - weißt du schon, wo du fahren wirst.

lg roman
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am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
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  #9  
Alt 13.11.2011, 20:18
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
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Hier sind noch ein paar Fotos vom weiteren Werdegang.
Das Tau / Scheuerschutz war mit etwa 200 Schrauben befestigt. Ist das normal?
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  #10  
Alt 13.11.2011, 20:20
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Herzlich Willkommen im BF


Mal ne Frage , bist du dir sicher das dein Force 250 PS hat
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
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  #11  
Alt 13.11.2011, 20:32
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im BF


Mal ne Frage , bist du dir sicher das dein Force 250 PS hat
Zumdest wurde er mir als solcher verkauft. Die Basis ist ein Force 150. Er wurde auf 4l Hubraum erweitert mit Mahle Schmiedekolben und geschmiedeter Kurbelwelle. Die Leistung wurde auf einem Prüfstand gemessen.
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
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  #12  
Alt 14.11.2011, 00:14
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
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Zitat:
Zitat von Rocca Murene Beitrag anzeigen
Das Tau / Scheuerschutz war mit etwa 200 Schrauben befestigt. Ist das normal?
In der Regel ist damit auch gleichzeitig die Ober- und Unterschale miteinander verbunden, daher ist das normal

Glückwunsch noch zum Boot!
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  #13  
Alt 14.11.2011, 14:34
Yups Yups ist offline
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Zitat:
Zitat von Rocca Murene Beitrag anzeigen
Zumdest wurde er mir als solcher verkauft. Die Basis ist ein Force 150. Er wurde auf 4l Hubraum erweitert mit Mahle Schmiedekolben und geschmiedeter Kurbelwelle. Die Leistung wurde auf einem Prüfstand gemessen.
Fotos! So stark kannste die Kiste eigentlich gar nicht aufbohren. Da bleibt doch nix mehr über?
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  #14  
Alt 14.11.2011, 19:46
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Fotos! So stark kannste die Kiste eigentlich gar nicht aufbohren. Da bleibt doch nix mehr über?
Ist ja nicht nur aufgebohrt. Geänderte Kurbelwelle, Pleul und Kolben. Aber ich habs ja nicht selber gemacht. Der Vorbesitzer war Bootsbaumeister. Ich denke, er wusste was er tat. Hoffe ich zumindest
Fotos kann ich ja mal einstellen. Zur Zeit liegt er aber in der Garage bis ich einen Motorständer gebastelt habe.
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF

Geändert von Rocca Murene (14.11.2011 um 19:55 Uhr)
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  #15  
Alt 14.11.2011, 20:37
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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1.056 Danke in 525 Beiträgen
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würde den motor zumindest nicht hinter dem boot fahren!

ich denke das hier 90-140 PS das maximum sein sollten!

das ding ist und bleibt nen Kaüt boot und keine Ofshore Zigarette....


in meinem augen sollte da was hinter was den kahn verünftig in verdrängerfahrt bringt und auch mal gleiten kann aber bitte nicht mit 250PS
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Grüße der Thorsten
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  #16  
Alt 14.11.2011, 21:17
Yups Yups ist offline
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Ort: Jadebusen
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Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
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Ach solange der Tank groß genug ist, kann man da doch nichts gegen einwenden? Finde das sicherer, als die 16ft Boote hier mit 250Ps...

Wenn der Rumpf das hergibt, warum nicht?

Fotos und weitere Informationen wären schon cool!
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  #17  
Alt 07.05.2012, 16:53
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
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Hallo liebe Freunde des Wassersports, nach der langen Winterzeit habe ich nun endlich begonnen mein kleines Boot weiter zu bearbeiten.
Die gefühlten 6 Schichten Antifouling habe ich mit Gel170 abgebeizt. Das war wirklich eine Sauarbeit obwohl das Gel super funktioniert. Nach nur 15min. Einwirkzeit konnte man das AF mit einem Spachtel abschaben.
Nach mehrfachen Schleifarbeiten konnte dann endlich der Epoxy 2k Primer am Unterwasserschiff aufgebracht werden.
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Wieder Schleifarbeiten und dann endlich den Endlack, Epoxy 2K in Weiß.
Sieht zwar auf den Fotos etwas grau aus, ist es aber nicht.
Lackiert habe ich mit einer HVLP Druckluftpistole im Partyzelt in meiner Einfahrt.
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Am Wochenende konnte ich dann endlich das Deck primern.
Pfingsten soll es ja schließlich das erste mal ins Wasser, ob das wohl klappt
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Am Mittwoch wird es dann komplett mit epoxy Lack in Weiß gespritzt. Dann gibt es neue Fotos
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
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  #18  
Alt 20.07.2015, 13:10
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
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Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
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Was ist aus der Restaurierung geworden?

Gibt es aktuelle Bilder vom Boot?
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #19  
Alt 11.01.2020, 18:38
Benutzerbild von helllmut65
helllmut65 helllmut65 ist offline
Cadet
 
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Ort: 94065
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Boot: Draco 2000 DC
7 Danke in 1 Beitrag
Standard Murene

Servus, hab gesehen ,du fährst das ehemalige Boot meines Vaters, Er ist 2001 verstorben, und seine 2. Frau hat alles zu Geld gemacht, was nicht niet.-und nagelfest war. Meine Frage, wann hast du das boot gekauft, und war es noch in Waldkirchen ??? Hab am Anhänger sogar noch unsere FRG kennzeichen gesehen.
wünsch dir viel spass mit dem guten teil, wir waren auf der donau von obernzell bis budapest damit unterwegs, auf der adria in istrien...die gute war ein wundervolles boot, damals noch mit nem 80 ps mercury..
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  #20  
Alt 11.01.2020, 19:55
Benutzerbild von FrankMelmer
FrankMelmer FrankMelmer ist offline
Fleet Captain
 
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Ort: Deensen
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Boot: Backdecker Stahl
1.590 Danke in 437 Beiträgen
FrankMelmer eine Nachricht über AIM schicken FrankMelmer eine Nachricht über MSN schicken FrankMelmer eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Ihr habt euch gut verstanden, du und die 2. Frau deines Vaters!!!
Gruß Frank
__________________
Das wird schon.
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  #21  
Alt 19.01.2020, 22:37
Brumm Brumm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.01.2020
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3 Danke in 1 Beitrag
Standard Hallo. Ich habe da gleich mal ne Frage.

Hallo liebe Bootsfreunde,

auch ich bin neu hier und möchte mich mit meinen Projekt hier vorstellen. Letztes Jahr habe ich einen Bootsführerschein gemacht und in der ersten Euphorie ein restauratierungsbedürftiges Holzboot gekauft.
Ich möchte es als "Zugvogel" für mich zurecht machen.

Hat jemand Tipps für mich? Z.B. Von welcher Werft das Boot stammt?
Es ist komplett mit mariniesiertem Wartburgmotor. BJ hätte ich 70iger geschätzt.

Grüße

Stephan
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  #22  
Alt 19.01.2020, 22:49
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 462
Boot: Crescent 465 Trader
546 Danke in 226 Beiträgen
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Hallo Stephan,
Ich habe wirklich keine Ahnung, was du dir da eingefangen hast. Aber bei der Bauform wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden. Das Batmobil ist ja nix dagegen. Ich finde es super und wünsche dir vielErfolg und Spaß damit. Und bitte weitere Fotos vom Fortschritt deiner Restaurierung.
__________________
Gruß
Karsten
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  #23  
Alt 19.01.2020, 23:10
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond km80 LO
Beiträge: 3.890
Boot: MAB 12
8.814 Danke in 3.132 Beiträgen
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Hallo Stephan,

ich habe NULLAhnung, was für ein Boot Du da hast.
Aber - es scheint ein geiler Klassiker zu sein, super Form.

Schön, dass Du dich so vorstellst, mit Namen und Fotos, ihr scheint ´ne gute Crew zu sein. Und wg. Wartburg: hier gibt´s auch jede Menge Fans alter DDR-Boote.

Viel Spass und les Dich ein. Im Bereich Restauration wirst Du bestimmt fündig und wirst begeisterte Kollegen treffen.
__________________
Gruss, Dirk


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  #24  
Alt 19.01.2020, 23:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.549
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.187 Danke in 5.969 Beiträgen
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Hallo, Stephan
Herzlich willkommen hier im Forum
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Gruß Heinz,


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  #25  
Alt 20.01.2020, 10:32
Joh-Thaler-Boot Joh-Thaler-Boot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Berlin
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Boot: alles was schwimmt
541 Danke in 187 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Brumm Beitrag anzeigen
….

Hat jemand Tipps für mich? Z.B. Von welcher Werft das Boot stammt?
Es ist komplett mit mariniesiertem Wartburgmotor. BJ hätte ich 70iger geschätzt.

Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

schön dass du hier dein Projekt vorstellst.
Darf ich dich bitten dein Thema in einem eigenen "TRÖÖT" / Kapitel zu erstellen. Dann lässt sich das wieder leichter finden und ein Vermischen zu anderen Themen ist nicht zu erwarten.

Zu deiner Frage was das für ein Boot ist kuck doch mal hier bei den " http://www.oldieboote.de/ " die Jungs können dir sicherlich weiterhelfen.

Von deiner Beschreibung her würde ich auf einen alten DDR Panther tippen, oder auch eine "abgewandelte Schneider", dem Heck nach zu urteilen, oder …… etc.....

Jedenfalls ein absolut schönes Teil das du da hast und auch erhaltenswert.

Gruß
Georg
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!! Nicht quatschen, machen !!
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