![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
10 Sekunden im Netz gesucht. https://www.universalhandel24.de/fla...0-x-30-cm.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.yacht.de/aktuell/panoram...ge1.html#start Danach dürfen Bundesländerflaggen privat genutzt werden. Also unter der Saling gehisst werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig, aber eben nur die "normalen" Länderflaggen. Einige Bundesländer haben daneben aber auch noch Landesdienstflaggen. Die dürfen nicht gesetzt werden.
Hier eine Übersicht (Achtung keine offizielle Seite!) https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge...ik_Deutschland
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ALS NATIONALE IST UND BLEIBT NUR DIE SCHWARZ ROT GOLD ZULÄSSIG.... So steht es im Flaggengesetz §14 der hier schon zitiert wurde... die Bemängelten Boote hatten die Landesflagge als Nationale gesetzt und das ist nicht erlaubt....
|
||||
|
||||
![]()
Volker reg dich nicht auf. Geht nur auf die Pumpe.
Auch für deine Gösch gibt es was passendes. Hast du aber bestimmt schon. https://www.universalhandel24.de/fla...am=Germersheim
|
|||
|
|||
![]()
@Billi
Woher nimmst du das? In dem Artikel geht es um die Saling ! Und im NDR Artikel heißt das: Flaggenposse in Boltenhagen Nordmagazin - 28.08.2019 19:30 Uhr Strafanzeige gegen drei Bootsbesitzer in Boltenhagen. Sie hatten nicht - wie erlaubt - neben der Deutschlandflagge die Landesflagge, sondern die Landesdienstflagge gesetzt. Da steht nirgends dass die Landesdienstflagge allein gesetzt wurde. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Was soll das für ein Dialekt sein?
![]() Diejenigen mit der blauweißen Flagge zeigen die aber normal nicht alleine oder zumindest nicht am Heck. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bin ich Binnen im Inland gar nicht verpflichtet eine Nationale zu führen, im Ausland schon. Aber ich denke mir, der WaschPo bei uns hier ist es ziemlich egal wenn man die Bayrische zeigt, die sind hier eh recht locker. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich setze Binnen überhaupt keine Nationale mehr,
weil sie immer unheilanrichtend über meinem Kennzeichen flattert. Da musste ich mich schon mal belehren lassen. Eine Dienstflagge würde ich niemals aufs Boot lassen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nehmen wir mal irgendwelche Tücher mit Runen drauf aus. Wir haben hier nen Schweizer (!) der mit dem kanadischen Red Ensign rumsegelt. Einfach weil er von dort eingewandert ist oder sowas. Findet er witzig, sorgt für Gesprächsstoff. Juckt aber sonst keinen. Zeitverschwendung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt einen unterschied zwidchen landesdienstflagge und landesflagge
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein. Ist aber nur ne OWi. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Coole Gesetzte
![]() ![]() ich staune nur. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Das grundsätzliche Verbot ist doch OK, solange es nur eine Ermahnung, Belehrung oder meinetwegen auch ein Bußgeld gäbe.
Aber nun kann sich irgendein eh schon völlig überarbeiteter Staatsanwalt noch mit so einer Bagatelle beschäftigen, was fürn Quatsch.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal zum Sachverhalt: Bemängelt wurde in Boltenhagen nicht das Führen der Landesdienstflagge anstatt der Nationale! Geahndet wurden die kleinen 20x 30 cm Fähnchen, die man im Bootsladen kaufen kann und in die Sailing knüpft.Die meisten Ertappten wussten nicht mal das so etwas als Landesdienstflagge angesehen wird, glaubten sie hätten eine Landesflagge erworben.Neben mir lag auf Poel ein Segler der das. Verfahren nun am Hals hat und mich daraufhin auf mein Fähnchen ansprach..
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Und wenn du es noch so oft herausschreist, nein -
Zitat:
Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal davon abgesehen:
Ich frag mich ja, wer WILL denn eine Landesdienstflagge setzen? Dat is ja wie wenn ich den Bundesadler auf der Nationalen haben WILL... Und wenn ichs nicht weiß, mach ich mich doch schlau. Dat is sonst wie ein China-Tatoo von dem ich die wirkliche Bedeutung nich kenn ("Doppelkeks" oder so statt "KRAFT" ![]() Chrischan
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
In der anderen Richtung von zu Hause aus ist es mittlerweile egal, Sachsen-Anhalt hat seit 2017 keine Unterscheidung zwischen Landes- und Landesdienstflagge mehr. lg, justme |
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon klar, ich habe keine im Netz gefunden. Da ich natürlich die normale Nationale fahre, habe ich dem bis zu dem Thread hier auch keine große Bedeutung beigemessen. Aber kein Problem, dann mach ich das Ding runter und fertig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe die Motivation nicht, neben der Nationalen noch ne Landesflagge zu zeigen.
Das meine ich absolut wertfrei! Wenn mir das jemand erklären will, gerne. Wenn nicht, ich muß nicht alles verstehen. ![]() Ich zeige manchmal den Booteforumswimpel und manchmal auch den vom Donauforum, je nachden wo ich gerade bin. Da geht es dann darum, evtl. andere bisher unbekannte aus den Foren mal persönlich kennen zu lernen. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn Euch alle hier die Kollegen von der "#unteilbar"-Demo erwischen, dann gib es aber was
![]() die Nationale hissen ist ja heutzutage ganz knapp an Rassismus, Nationalismus und sonst was dran ![]() sorry, den Spaß mußte ich mir jetzt machen, auch wenn es vielleicht manche nicht verstehen mögen ... aber im Ernst, ich finde es schön, daß beim Bootsfahren noch traditionelle Gegebenheiten gelebt werden ... ob man sich dann gleich im Strafrecht befinden muß, wenn man, ohne böse Absicht, die falsche Flagge hisst, sollte der Gesetzgeber vielleicht mal überdenken ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
unbedruckte Flaggen, bzw. bedrucken von Polyester-Flaggen | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 17 | 27.03.2021 08:44 |
Wer ist wann wo??? Ich will Forums-Flaggen sehen!!! | Kalle | Allgemeines zum Boot | 15 | 13.06.2007 13:57 |
Allgemeine Frage zu Flaggen | Humbug | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.05.2006 14:53 |
flaggen in kroatien | jürg | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 27.06.2004 14:28 |