|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sersn Bernd,
dann wünsche ich dir viel Geduld und ganz viel Spaß mit dem schönen Boot. Ich bin hochgespannt auf deinen Bericht! Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Moin moin,
wir wollen am 15. an den Bodensee fahren. Jetzt ist nur noch nicht klar, ob wir da eine Probefahrt mit der Maxima machen können. Klärt sich am Dienstag ... Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probefahrt klappt nicht. Damit entfällt unsere Reise an den Bodensee :-( Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist wirklich schade und auch bedauerlich. Wie geht es denn jetzt weiter?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, wir bleiben unserer Hoppetosse noch ein bisschen treu. Ich habe noch in Essen wegen einer Primeur angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Kommt das Geld halt auf die hohe Kante Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
...klar - irgendwann wird sich irgendwas schönes für Dich / Euch ergeben. Wenn
es nicht eilt und Ihr Zeit habt. Würde ich in der jetzigen Zeit nicht anders machen
|
||||
|
||||
Hey Tobias,
ich bin der Meinung das hier auch schon mal ein User auf die Firma "Kielwasser" in Werder / Havel hingewiesen hat. Kann ich Dir bestens empfehlen. Herr Oliver Kulzer ist ein sehr netter und angenehmer Geschäftspartner. https://www.kielwasser-boote.de/ Vielleicht findest Du / Ihr ja bei ihm was passendes für Dich / Euch.
|
||||
|
||||
Sersn Martin,
danke für den Tipp mit Kielwasser - da werde ich mich mal umsehen. Ein neues Boot ist ein Luxus, den ich mir / uns gerne gegönnt hätte - aber es ist eben Luxus und von daher nicht dramatisch. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass es offensichtlich gar nicht so einfach ist, ein Boot probezufahren. Zwar gibt es auch Händler, die nicht einmal auf eine Anfrage reagieren (wir hatten bei der Boot in Düsseldorf von einem anderen Händler die Zusage, dass er uns gleich ein Angebot schickt auf das wir trotz Nachfrage bis heute warten), spätestens bei einer Probefahrt wird es aber oft recht still. Ist das wirklich zu viel verlangt? Ich möchte ja nicht stundenlang über den See heizen. Allerdings wüsste ich gerne, wie wackelig das Boot ist und wie es sich rangieren lässt - bei einem eingebauten AB habe ich da nämlich keinerlei Erfahrung. Auch der Geradeauslauf in Verdrängerfahrt wäre für mich wichtig und natürlich würde ich gerne einmal testen, wie das Boot zum Gleiten kommt. Naja, seit gestern darf ich wieder auf den Main und jetzt wird erst einmal unser "altes" Böötchen gewassert VG Tobias
|
|
||||
|
||||
So weit ich mich erinnern kann hat Herr Kulzer immer irgendwelche Vorführboote /
Sloepen im Wasser liegen. Spätestens zum Sommerfest oder "Tag der offenen Tür" hast Du die Möglichkeit eine Sloep von ihm Probe zu fahren. Er ist "Interboat" Vertragspartner für Deutschland und wollte damals meine Sloep kaufen - allerdings kam ihm ein Käufer aus Hamburg zuvor. Siehe auch Beitrag #9 hier im Thread. Dann wünsche ich Dir viel Spaß weiterhin mit Deinem "alten" Boot.
|
||||
|
||||
Sersn Martin,
bei den "feinen Booten" macht mir oft wieder die Breite einen Strich durch die Rechnung. Oder die Tatsache, dass es sich oft um reine Verdränger handelt. Im Moment möchte ich mir die Corsiva 650 Tender ansehen. Von der Breite her am Limit aber offensichtlich leichter zu bekommen ... VG Tobias |
|
||||
|
||||
Zitat:
650 ist auch fein. Schau mal im holländischen "marktplaats".
|
||||
|
||||
Oder komm in Münster vorbei da schwimmt das Ausstellungsboot aus Düsseldorf.
Gruß Claus
|
||||
|
||||
Sersn Claus,
Welches jetzt? Bei dir? VG Tobias |
|
||||
|
||||
Die Corsiva 650 Tender.
Gruß Claus
|
||||
|
||||
Zitat:
seid ihr mittlerweile auf dem neuen Boot unterwegs? VG Tobias |
|
||||
|
||||
Gestern abgeholt
Infos folgen nach dem langen Wochenende VG Bernd
|
|
||||
|
||||
Sersn Bernd,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Boot. Nicht nur am Vatertag und dem verlängerten Wochenende VG Tobias |
|
||||
|
||||
Sersn Bernd,
hast du dein Boot mittlerweile ausführlich testen können? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ... Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
was bitte ist "Sersn" für ein "Gruss". (Sorry, aber finde ich schrecklich und erhöht meine Bereitschaft schnell zu antworten nicht wirklich. Das nur kurz am Rande, aber musste ich einfach loswerden. ) Bilder sind noch auf dem Handy meiner Frau. Die folgen dann, wenn ich Zeit hatte sie rüber zu ziehen. Das Bootle ist für uns perfekt. Handlich, und passen locker 6-8 Personen drauf. Läuft bei 2000 U/min bolzgeradeaus ohne grosses gieren. Zu dritt mit Hund bei Vollgas 39 km/h. Was dann auch der Jugend in der Familie zum Tuben und Wakeboarden ausreichen sollte. Lt. GARMIN bei der Probefahrt durch den Händler 42,5 km/h. Also wir sind sehr happy mit dem "Tuckerboot" VG Bernd
|
|
||||
|
||||
Moin Bernd
(Sersn ist die fränkische Form von Servus, einem aus dem lateinischen stammenden weit verbreiteten und sehr zuvorkommenden Gruß. Im Gegensatz dazu war die Nutzung von "Hallo" eher im Zusammenhang von "Hallo hier komme ich" oder "Hallo pass mal auf" gebräuchlich. Das finde ich wiederum nicht so prickelnd) Ist das Boot am Bodensee für acht Personen zugelassen? Ich bin da aus den Unterlagen nicht recht schlau geworden. Und ganz wichtig: Wie viel Platz hat der Motor im Kasten? Lässt er sich ganz hochtrimmen? Ist das Manövrieren anders? Jetzt bin ich noch gespannt auf die Bilder Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
hier ein paar Bildchen zum Boot. Ist für 8 Personen zugelassen. AB lässt sich trimmen, allerdings nur zum Slippen, nicht während der Fahrt. Ist anscheinend nicht erforderlich. Ob das Manövrieren anders ist als bei einem 20 ft Gleiter kann ich nicht sagen. Ich komme von einem 4 to-Gleiter mit 2 Maschinen. Dagegen ist alles anders. Läuft aber schön geradeaus und macht Spass. VG Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kommt aus dem Lateinischen und beutet SKLAVE. Knecht oder Diener.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich umgeschaut habe , war ich immer erschrocken und fand sie in Vergleich zu Gleitern meist sehr übertreiben.
|
||||
|
||||
Ja, ich finde auch, dass sie ganz gut gelungen "ist"
Über den Preis möchte ich eigentlich nicht gross reden. Uns war sie es wert, da sie alles hat, was uns wichtig war: - Läuft schön geradeaus, auch bei Langsamfahrt, ohne Gieren - Geht ca 40 km/h. Reicht für den Bodensee. - Vorderes Cabrio-Verdeck lässt sich wegklappen. Und bei zuviel Sonne schnell aufstellen. Ist also fast eine Kajüte. - hat einen Kühlschrank und ggf. Platz für ein Porta-Poti im Bugstauraum - und mit dem Bugstrahlruder kann ich meine Mädels auch mal alleine rausfahren lassen. Wenn ich mir die Preise für diese "übermotorisierten" Bowrider so anschaue, dann war's fast ein Schnäppchen. (Der Hersteller hat übrigens eine Preisliste auf der Homepage. ) VG Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Servus Zitat: Vom italienischen Wort für Sklave, schiavo, leitet sich der Gruß ciao (oder tschau) ab.