|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Über Schepenkring kann ich nur Positives berichten. Habe dort auch schon in Roermond gekauft. Es lief alles tadellos, fair und korrekt. Unabhängig davon, wäre der Stahlverdränger meine erste Wahl zwischen den bis jetzigen Optionen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die geht auch bei 4-5 bft nach Helgoland
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich in ein Schlauchi setzt und drum herum fährt, sieht man i. d. R. schon, ob da was ist. Wo liegt denn deine Schmerzgrenze? In Griechenland wird gerade eine sehr schöne Galeon 330 Fly im guten Zustand für 100 angeboten. BJ 2008. Bei Interesse sende ich dir Bilder zu: https://www.yachtworld.de/Boote/2010...dard%20listing
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich glaube nicht, daß man kleine Bläschen aus einem Meter Entfernung von einem Schlauchboot sieht. Meine Meinung ist, daß man ein Unterwasserschiff erst richtig beim Abschleifen sieht. Aber eine ständig nasse Bilge mit unversiegeltem GFK, da hab ich nach der Sanierung meiner Bayliner Angst vor. GFK ist viel empfindlicher, als man so meint. Das Zeug mag Wasser an sich nicht, weder von unten, durch mangelhafte Beschichtung, noch von oben durch Risse im Gelcoat. Schmerzgrenze ist schwer zu sagen, wenns teuer ist, muß der Wiederverkaufswert stimmen. Aber eine Überführung aus dem Mittelmeer wird viel zu teuer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mit so einem Ding bin auch nie mitgefahren. Liegt leider etwas über meinem veranschlagten Budget. Ich brauch erstmal ein Schiff wo ich alleine oder evtl. auch zu zweit im Sommer drauf wohnen kann, hab mein Haus auf dem Festland verkauft, und bin wieder zurück nach Föhr gezogen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal bei dem Händler hier, da habe ich meins her und kann ihn auch guten Gewissen weiterempfehlen https://gebrauchtbootmarkt.de/index.html Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Wenn es dir nichts ausmacht, auch evtl einen weiteren Weg für ein Boot in Kauf zu nehmen, dann würde ich mal in England auf die Suche gehen!
Dort sind die Preise für Gebrauchtboote in den letzten 2-3 Jahren auf Talfahrt. Gibt einige Bootsbörsen drüben... schau mal hier als Beispiel. https://www.theyachtmarket.com/boatsearchresults.aspx Wenn man die Suche eingrenzt auf "Diesel, 10-15m, bis 50k GBP" kommen ganz interessante Boote zum Vorschein. |
|
|||
|
|||
Moin,
mein Kauf war ebenfalls bei Schepenkring (Friesland). Alles prima abgelaufen, sehr korrekte Vertragsgestaltung und -Abwicklung, jegliche Unterstützung. (Bloß lasst Euch nicht von Huib vom Bahnhof abholen, wenn Ihr nicht total tiefenentspannt seid ). Eine Tour durch Holland lohnt auf jeden Fall, um Eindrücke zu sammeln! Über Brauckmann haben wir unser letztes Boot verkauft. War sehr schnell verkauft, in sofern super, einfach weil da so viele Boote sind, dass man als Käufer auf jeden Fall darauf stößt, aber die Vertragsabwicklung war überraschend "sloppy" (und das bei einer Firma, die von einem Anwalt geführt wird), abgesprochene Termine waren auf einmal unbekannt, tagsüber kann jedermann unkontrolliert durch die offenen Boote stöbern - das würden wir trotz des schnellen Erfolges nicht wieder machen. Tschüs, Knut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich konnte da allerdings nicht besseres oder günstigeres als hier in Deutschland finden, eher im Gegenteil, selten so viel Schrott gesehen. England will ich wohl glauben. In Frankreich sollen Boote auch günstig sein, aber schwer für Deutsche da ranzukommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Mann hat davor schon einige im Auftrag gekauft bzw. zum Aufarbeiten angenommen. Wir würden aus-über Frankreich zu Privatkäufen gerne Anraten,es hat viele Stolpersteine! Grüssle DLK und viel Erfolg |
|
|||
|
|||
...noch zur Columbus... Die Geschwindigkeit mit 15-16km/h dürfte leicht übertrieben sein, bei 11,5m LüA wird er maximal 10,5m Wasserlinie haben und damit nach der Rumpfgeschwindigkeitsformel 4,5+SQRT(Lwl) maximal 14,5 km/h schaffen. Davon abgesehen, macht das Schiff einen prima Eindruck auf den Bildern! Hinfahren, in die Ecken krabbeln, schnuppern, ausprobieren...
Knut |
|
||||
|
||||
Die zum Verkauf stehenden Boote dich ich in Frankreich gesehen habe, waren durch die Bank recht abgerockt.
|
|
|