boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38

Themen-Optionen
Alt 28.11.2019, 18:06
eis eis ist offline
Captain

Boot: Crescent 465 Trader
546 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Über Schepenkring kann ich nur Positives berichten. Habe dort auch schon in Roermond gekauft. Es lief alles tadellos, fair und korrekt. Unabhängig davon, wäre der Stahlverdränger meine erste Wahl zwischen den bis jetzigen Optionen.
Alt 28.11.2019, 18:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.897 Danke in 11.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von janpeter Beitrag anzeigen
Aber mit einem Gleiter kann ich doch bei Wellengang erst recht nicht mehr schnell fahren, oder ist das bei den großen 10 Tonnen Dingern anders? Ich hatte bisher nur Gleiter bis knapp 3 Tonnen, und da kann man bei Wellengang auch nur noch langsam durch die Wellen fahren.
Die Sea Ray 430 (Siege Signatur) ist ein 16to voll Gleiter

Die geht auch bei 4-5 bft nach Helgoland
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.11.2019, 18:52
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das mag sein. Problematisch fand ich, daß man das Unterwasserschiff nicht inspizieren kann, weder von innen, dazu müßte man das halbe Boot zerlegen, noch von unten, da Wasserlieger und kein Kran da.
Wäre ich mir absolut sicher gewesen, daß der Rumpf mängelfrei ist, hätte ich vermutlich gekauft, trotz der großen Motoren und dem bescheidenen Innenraum.
Wegen dem UW-Schiff hätte ich jetzt nicht so bedenken hier im Süßwasser.

Wenn man sich in ein Schlauchi setzt und drum herum fährt, sieht man i. d. R. schon, ob da was ist.

Wo liegt denn deine Schmerzgrenze?

In Griechenland wird gerade eine sehr schöne Galeon 330 Fly im guten Zustand für 100 angeboten. BJ 2008. Bei Interesse sende ich dir Bilder zu: https://www.yachtworld.de/Boote/2010...dard%20listing
Alt 28.11.2019, 21:37
janpeter janpeter ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray 390 EC, Bayliner 2450
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wegen dem UW-Schiff hätte ich jetzt nicht so bedenken hier im Süßwasser.

Wenn man sich in ein Schlauchi setzt und drum herum fährt, sieht man i. d. R. schon, ob da was ist.

Wo liegt denn deine Schmerzgrenze?

In Griechenland wird gerade eine sehr schöne Galeon 330 Fly im guten Zustand für 100 angeboten. BJ 2008. Bei Interesse sende ich dir Bilder zu: https://www.yachtworld.de/Boote/2010...dard%20listing
Süßwasser soll noch mehr Osmose begünstigen wie Salzwasser.

Und ich glaube nicht, daß man kleine Bläschen aus einem Meter Entfernung von einem Schlauchboot sieht. Meine Meinung ist, daß man ein Unterwasserschiff erst richtig beim Abschleifen sieht. Aber eine ständig nasse Bilge mit unversiegeltem GFK, da hab ich nach der Sanierung meiner Bayliner Angst vor. GFK ist viel empfindlicher, als man so meint. Das Zeug mag Wasser an sich nicht, weder von unten, durch mangelhafte Beschichtung, noch von oben durch Risse im Gelcoat.

Schmerzgrenze ist schwer zu sagen, wenns teuer ist, muß der Wiederverkaufswert stimmen.

Aber eine Überführung aus dem Mittelmeer wird viel zu teuer.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2019, 21:42
Ensign

22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die Sea Ray 430 (Siege Signatur) ist ein 16to voll Gleiter

Die geht auch bei 4-5 bft nach Helgoland
Schönes Schiff, aber ich hätte fast gedacht, daß man mit so einem Schiff bei Wellengang auch nicht mehr volle Pulle fährt.
Aber mit so einem Ding bin auch nie mitgefahren.

Liegt leider etwas über meinem veranschlagten Budget.

Ich brauch erstmal ein Schiff wo ich alleine oder evtl. auch zu zweit im Sommer drauf wohnen kann, hab mein Haus auf dem Festland verkauft, und bin wieder zurück nach Föhr gezogen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2019, 22:18
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander

Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gibt es denn aus Deiner oder Eurer Sicht Makler, die man empfehlen kann? Bisher gucke ich hauptsächlich bei den ebäh kleinanzeigen, dort setzen die meisten Privatleute und auch schon Makler alles rein.
Mloin,
schau mal bei dem Händler hier, da habe ich meins her und kann ihn auch guten Gewissen weiterempfehlen
https://gebrauchtbootmarkt.de/index.html

Gruß Torsten

Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2019, 12:07
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral

Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.396 Danke in 902 Beiträgen
Standard

Wenn es dir nichts ausmacht, auch evtl einen weiteren Weg für ein Boot in Kauf zu nehmen, dann würde ich mal in England auf die Suche gehen!
Dort sind die Preise für Gebrauchtboote in den letzten 2-3 Jahren auf Talfahrt.
Gibt einige Bootsbörsen drüben... schau mal hier als Beispiel.

https://www.theyachtmarket.com/boatsearchresults.aspx

Wenn man die Suche eingrenzt auf "Diesel, 10-15m, bis 50k GBP" kommen ganz interessante Boote zum Vorschein.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2019, 14:57
Aubergino Aubergino ist offline
Commander

Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Moin,
mein Kauf war ebenfalls bei Schepenkring (Friesland). Alles prima abgelaufen, sehr korrekte Vertragsgestaltung und -Abwicklung, jegliche Unterstützung. (Bloß lasst Euch nicht von Huib vom Bahnhof abholen, wenn Ihr nicht total tiefenentspannt seid ). Eine Tour durch Holland lohnt auf jeden Fall, um Eindrücke zu sammeln!
Über Brauckmann haben wir unser letztes Boot verkauft. War sehr schnell verkauft, in sofern super, einfach weil da so viele Boote sind, dass man als Käufer auf jeden Fall darauf stößt, aber die Vertragsabwicklung war überraschend "sloppy" (und das bei einer Firma, die von einem Anwalt geführt wird), abgesprochene Termine waren auf einmal unbekannt, tagsüber kann jedermann unkontrolliert durch die offenen Boote stöbern - das würden wir trotz des schnellen Erfolges nicht wieder machen.
Tschüs,
Knut
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2019, 15:02
Ensign

22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
Wenn es dir nichts ausmacht, auch evtl einen weiteren Weg für ein Boot in Kauf zu nehmen, dann würde ich mal in England auf die Suche gehen!
Dort sind die Preise für Gebrauchtboote in den letzten 2-3 Jahren auf Talfahrt.
Gibt einige Bootsbörsen drüben... schau mal hier als Beispiel.

https://www.theyachtmarket.com/boatsearchresults.aspx

Wenn man die Suche eingrenzt auf "Diesel, 10-15m, bis 50k GBP" kommen ganz interessante Boote zum Vorschein.
Danke, kann ich mal gucken. Bin allerdings bei solchen Tipps etwas skeptisch, ein Stegnachbar schwört auf die dänischen Kleinanzeigen, das www.dba.dk
Ich konnte da allerdings nicht besseres oder günstigeres als hier in Deutschland finden, eher im Gegenteil, selten so viel Schrott gesehen.
England will ich wohl glauben. In Frankreich sollen Boote auch günstig sein, aber schwer für Deutsche da ranzukommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2019, 15:07
tadorna tadorna ist offline
Lieutenant

Boot: Nidelv 26 Classic
211 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Danke, kann ich mal gucken. Bin allerdings bei solchen Tipps etwas skeptisch, ein Stegnachbar schwört auf die dänischen Kleinanzeigen, das www.dba.dk
Ich konnte da allerdings nicht besseres oder günstigeres als hier in Deutschland finden, eher im Gegenteil, selten so viel Schrott gesehen.
England will ich wohl glauben. In Frankreich sollen Boote auch günstig sein, aber schwer für Deutsche da ranzukommen.
Wenn es um Stahlboote geht ist sicherlich der größte Markt in den Niederlanden, ich haben meinen 11,30m Verdränger vor 3 Jahren bei www.botentekoop.nl gefunden. Ein Vorteil in den Niederlanden ist halt auch, die Makler sprechen meiner Erfahrung nach alle recht gut Deutsch.
Alt 29.11.2019, 15:13
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral

3.209 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
In Frankreich sollen Boote auch günstig sein, aber schwer für Deutsche da ranzukommen.
Hallo janpeter, wir hatten unsere beiden eigenen letzten Boote aus Frankreich.
Mein Mann hat davor schon einige im Auftrag gekauft bzw. zum Aufarbeiten angenommen.
Wir würden aus-über Frankreich zu Privatkäufen gerne Anraten,es hat viele Stolpersteine!

Grüssle DLK und viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2019, 15:17
Aubergino Aubergino ist offline
Commander

Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

...noch zur Columbus... Die Geschwindigkeit mit 15-16km/h dürfte leicht übertrieben sein, bei 11,5m LüA wird er maximal 10,5m Wasserlinie haben und damit nach der Rumpfgeschwindigkeitsformel 4,5+SQRT(Lwl) maximal 14,5 km/h schaffen. Davon abgesehen, macht das Schiff einen prima Eindruck auf den Bildern! Hinfahren, in die Ecken krabbeln, schnuppern, ausprobieren...
Knut
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2019, 15:42
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.746 Danke in 4.127 Beiträgen
Standard

Zitat:
In Frankreich sollen Boote auch günstig sein, aber schwer für Deutsche da ranzukommen.
Die zum Verkauf stehenden Boote dich ich in Frankreich gesehen habe, waren durch die Bank recht abgerockt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38