![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein 5.7 hatte nach 2 Monaten Standzeit - gemessen im kalten Zustand - auf 7 Zylindern 13 - 13,5 bar (das Verdichtungsverhältnis ist ca. 10,2 zu 1) und auf einem Zylinder 5,5 bar.
Nach 10 Minuten Fahrt nochmal gemessen und statt 5,5 waren es nun 13,5 bar. Ein Ventil steht immer auf, bei längerer Standzeit gibt es hier Flugrost und das Ventil schließt nicht richtig --> schlechte Kompressionswerte. Darum mwürden mich die Messwerte auch nicht abschrecken, schon gar nicht bei einem 15 Jahre alten Motor. Wenn Du etwas mehr Sicherheit willst, lass den Motor 10 Minuten laufen und miss den Zylinder nochmals. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Flap Jack
Ich sehe schon, Du blickst voll durch ![]() (sorry, aber ich wollte deinen Text nicht noch einmal zitieren) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so... 8,85 und 8,97 Bar
![]() ![]() ![]() echt super.... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mal 6 Wochen nicht mitgelesen und schon sind eine Reihe neuer Spezialisten im Forum. Erinnert mich gerade an 1988, als Jaguar eine Zeitungsaktion für Probefahrten machte. In z.B. der Welt am Sonntag wurden Coupons gedruckt, wo Testfahrer gesucht wurden, die die Eleganz und Leistung eines Jaguar testen wollen. Mein eh schon wegen Erfolglosigkeit in Trinksucht verfallener Kollege fuhr zu einer Adresse auf dem eingesandten Testfahrt-Coupon, um ein (Verkaufs)- Gespräch zu führen. Er klingelte an der Haustüre, stellte sich bei der Dame vor, die öffnete und fragte nach dem Namen auf dem Coupon. Die Dame zeigte auf den Hinterhof , wo eine Rotznase an seinem Mofa schraubte. ![]() War mir gerade dazu wieder eingefallen. Wenn noch einer einen Motor mit solch gravierenden Abweichungen hat, der verschrottet werden muß, bitte PN an mich. Ich verspreche dankende Entsorgung. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von 46 Jähriger Jungfrau mit roten Haaren gemessen. Sachen gibts ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von 46 Jähriger Jungfrau mit roten Haaren gemessen. Sachen gibts ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon die erste Stelle hinterm Komma ist immens wichtig für die Beurteilung der Kompression eines Motors, aber die zweite Stelle ist nur etwas für die wirklich guten Spezialisten.
Das verstehen wir gemeinen, dummen Automechaniker nicht ... ist was für Inscheniöre ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alles muss bewertet werden. | Giligan | Kein Boot | 26 | 15.05.2014 23:01 |
GFK Schaden, wie bewertet Ihr das? | Aletheia | Restaurationen | 12 | 23.10.2011 19:31 |
Sonnenuntergänge - hier das Ergebnis | Sissi | Werbeforum | 2 | 14.06.2004 11:36 |
Geisterfahrer...........und das ergebnis... | M.S.Liander | Kein Boot | 8 | 10.03.2004 05:49 |