|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja,das ist durch die Übernahme durch Valamar.
Die zocken die Leute jetzt richtig ab. Aber die Besucherzahlen werden die richtige Antwort geben. Irgendwann ist die Preisschraube,an der man drehen kann,auch mal am Ende. Der Tourist ist doch nicht die Melkkuh für diese Investoren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja das ist tatsächlich Schade und es soll noch lustig weiter gehen . Valamar verfolgt da eine andere Geschäftspolitik , die viele "Alteingesessene" vergrault , aber dafür kommen neue andere . Es sind jetzt von unserer alten Clique etwa 7-8 Familien , die sich anderweitig orientieren und es werden mehr . Aber wie gesagt , dafür kommen neue … andere .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei ca.+/- 2000 Euro Spritkosten fürs Boot mache ich mir bei dem Stellpatzkosten keine Gedanken. Sonst muss man zu Hause bleiben.
|
|
||||
|
||||
Das doch Unsinn .
Es soll Familien geben die für ihren Urlaub sparen müssen und ungerne zu Hause bleiben nur weil irgendwelche Geier den Hals nicht voll bekommen . Aber in einem hast Du recht , es wird immer welche geben die das … und noch weitaus mehr bezahlen werden , also warum sollte Valamar und Co dann nicht weiter kräftig zuschlagen .
|
||||
|
||||
Vor 2 Jahren sprach ich mit Schweizern auf der Fähre die auf dem Camingplatz waren...2 Leute +2 Franz.Buldogen (zumindes so ähnlich).Die habe pro Nacht in nem Mobilheim ca.110 Euro gezahlt und waren froh über den top Urlaub
(und mit Hunden günstig ,fanden sie) Mitlerweile stehen da viel mehr dieser Mobilheime und auch welche mit Holzverkleidung ...Top gemacht,da ist sicher nix mit 110 € die Nacht... mfg.Fritz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dies sind rund 77,- EUR pro Tag ... dafür, was dort jetzt geboten wird, ein ganz normaler Preis.... in Italien waren die Tagessätze schon vor 20 Jahren in der 100 EUR Region.... Camping ist schon lange nicht mehr günsitg, Camping ist eine Philosophie und Luxus und das kostet.... Vergleiche ich es mit einem Marinaplatz für eine Nacht, ist man bei 8m auch mit 50 bis 60 EUR dabei.... und das beinhaltet dann nur Strom und Waschplatz, keinen Pool, keine Kinderbelustigung usw.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mittlerweile ist der Platz schon heftigst zugepflastert mit den Dingern , Angebot - Nachfrage und meist ausgebucht . Ich für meinen Teil : der Flair wie wir ihn kannten ist weg , wir seit einigen Jahren auch und genießen wieder den Komfort von Ferienappartements . Allerdings weiß ich nicht ob wir noch da wären wenn unsere Kids noch in dem Alter wären wo das Camping auf Padova 3 einfach das Beste war ... für uns "Alten“ und in erster Linie für unsere Kiddies .
|
|||
|
|||
Rab tanken
Huhu ich bin’s nochmal mit einer anderen Frage,
Habe auf Facebook gelesen dass die Tankstelle in der Marina öfters Probleme mit Verschmutzung und auch Wasser im Benzin hat. Trifft dies zu oder sind das nur Ammenmärchen? Danke für Infos GLG Marcus |
|
||||
|
||||
Kann da nur von uns reden . Wir hatten noch NIE Probleme bzgl. des Sprits von der Wassertankstelle .
Ich weiß deshalb nicht ob´s bei denen wo es Probleme gab , eventuell an "Wartungsstaus" bzgl. Filter usw. lag ?! Marcus , falls Du auch Wasser benötigst … , letzter Stand war das man seinen eigenen Schlauch mitbringen und Münzen zum zapfen haben muss .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer Facebook glaubt, der glaubt auch, das Zitronenfalter....
|
||||
|
||||
dachte ich früher auch immer:
aber eine von beiden Tankstellen war die Ursache, Zaglav oder Rab ... woanders habe ich nicht getankt. Angeblich kann es passieren, wenn man "den letzten Rest" erwischt. https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4221841
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Klaus ich hoffe ich konnte etwas zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Hoffe nur du bekommst kein Kopfweh
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ortsansässige Kroaten tanken auch dort oder holen ihren Treibstoff mit Kanistern. Glaubst du ernsthaft, dass sie das machen würden wenn der Sprit zweifelhaft wäre und dann nachts zum Fischen raus fahren? Also verbrenne Dein Facebook.
|
||||
|
||||
Grundsätzlich stimme ich dir zum Klaus, ich tanke dort auch schon ewig und ohne Probleme.
Aber Fakt ist, dass sie letzten Sommer ein Problem im Benzintank mit Sand hatten. Der Tank wurde gereinigt, nur leider zu spät für einige Kunden. Das kann zwar passieren, darf aber nicht. Der Tankwart hat sich riesig über die zähe Abwicklung der Reinigung durch die INA geärgert und hat sehr hohe Einbußen eingefahren und einen Haufen Ärger mit Kunden gehabt. Ich werde nächsten Urlaub jedenfalls wieder mit ruhigem Gewissen dort tanken. An anderen Tankstellen ist es mitunter schlimmer. Selbst erlebt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank aber auch fürs richtigstellen des Sachverhaltes GLG Marcus Geändert von Marcolino (05.02.2020 um 17:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es gibt immer wieder verschiedene Nachrichten über die Tankstellen in Kroatien. Ich bin schon seit meinem ersten Auto und Boot in Kroatien unterwegs und habe schon viel getankt
Worauf man wirklich immer achten sollte, das der Zähler der Säule vor dem Tanken auf 0 steht und das man aus Vorsorge einen Wasserabscheider/Benzinfilter zwischen Tank und Motor baut. Das hat mir allerdings nur einmal innerhalb 35 Jahren helfen mùssen. Da war es Wasser und etwas Dreck, weil einmal einer Tankstelle die Tanks durchrostet waren und durch starken Regen Wasser eingedrungen ist. Also alles in Allem eine gute Quote für Kroatien Gruß der Scholly
|
|||
|
|||
ich habe heuer auch von Problemen mit der Stadttankstelle auf RAB gehört, kann es aber nicht selbst bestätigen. Ich selbst habe nur an der Straßentankstelle nach Lopar den Benzin in Kanistern getankt. Da ich aber vor 3 Jahren ziemliche Probleme mit Wasser im Benzin auf RAB hatte, habe ich heuer jeden Tropfen durch einen gelben Trichter mit Wasserabscheider (US Produkt) erhältlich im Bootszubehör, laufen lassen. Ich bin von dem Ding begeistert, da sieht man sofort ob etwas nicht passt. Der Filter lässt nur reinen Benzin durchlaufen Wasser und Dreck kommen erst gar nicht in den Tank. Aufpassen muss man nur mit den Benzinzusätzen, die würden den Filter was Wasser betrifft wirkungslos machen, also getrennt vom Benzin in den Tank kippen und nicht schon vorher in den Kanister mischen. Auch zu Hause tanke ich nur mehr mit dem Trichter.
LG Franz |
|
||||
|
||||
Ja Kruzifix, is es wirklich so schwer ein eigenes Thema über des Drecksbenzin von da Tanke in Rab auf zu machen, muass ma des Thema vom Padova Campingplatz damit zerlabern
|
|||
|
|||
@Marcolino - Marcus : hast Du auf dem CP jetzt schon was reserviert bzw. gebucht ? Falls ja , welche Zone / Nummer ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir freuen uns schon sehr. Ich bin heiß aufs Bootfahren aber auch etwas nervös 😬 auch weil das Boot neu ist. LG Marcus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ah okay ! Dann seit ihr quasi in der Zona D , das war bis voriges Jahr noch der letzte "wilde" Teils des CP , wo sich jeder hin stellte wie er wollte . Teilweise unverschämt & abenteuerlich gewesen , Klasse das dahingehend mal was gemacht wurde !!! Denke das ist für euch und die Kids dort genau richtig . Je nachdem welche Boje Zdenko Dir gibt und ihr mit dem WW steht , kannst Du auf euer Boot schauen wenn Du gemütlich unter der Markise sitzt . Bisschen nervös gehört dazu , aber ich denke das ist eher die Vorfreude , geniesse sie ausgiebig !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich wiederhole mich..........
Aber früher war alles besser........ Der Campingplatz hat alles..... an Flair verloren.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir wollen auch kommenden Sommer diesen CP besuchen. Was kostet eine Boje, Kranen, Stellplatz fürs Boot bei Zdenko? Marcolino, wie war's??? LG, vielen Dank Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Thema war vor 4 Jahren schon bei uns durch und es ist noch schlimmer geworden . Wenn wir auf Rab sind fahren wir öfters zum Angelo essen , schauen was sich da jährlich ändert , was sind wir froh da nicht mehr zu sein .