|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autocamp Padova 3 auf Rab
Wir waren die Woche mit dem Boot auf Rab.
Hatte Sehnsucht ...... doch was ich da erfahren habe lässt mich von de CP abstand nehmen. Der Komplette Bereich "B" wir mit Mobilheimen zu gepflastert. Der Bereich "A" soll verkleinert werden. So das es auf dem Campingplatz nur noch Kategorie "C" und etwas "A" gibt. Für "B" werden auch keine Reservierungen mehr angenommen für 2018. Auch sollen die Preise ansteigen. So die Informationen von der Rezeption. Ich bin mit Ausnahme von diesem Jahr seit 17 Jahren auf diesem Campingplatz. Aber das wird es dann auch gewesen sein. Schade ... haben sich viele Freundschaften dort aufgetan.
|
|||
|
|||
Das wird in San Marino nicht anders. Ab 2019 soll der Bereich, der im Sand ist, ( ich weiß nicht genau wie der Bereich heißt) auch mit Mobilhomes voll gepflastert werden.
|
|
||||
|
||||
Imperial ist an Italienisches Konzorium verkauft oder so ähnlich. Fakt ist aber das wie in Italien auch der Tourismus drunter leidet. Jetzt mögen die, die in Ferienwohnungen ihren Urlaub dort verbringen sich freuen das viele Urlauber Rab fern bleiben und sie mehr Platz haben in den Buchten aber das wird nur anfangs so sein. So meine Meinung dazu.
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
wir kommen gerade vom Padova3 / Pizzeria zurück. Die Anlage ist mit dem ganzen Angebot an Geschäften und Dienstleistungen super. Aber auch hier herrscht die freie Marktwirtschaft. Mir ist nur nicht ganz klar, wer dann ein Mobilhome am Tag für 135€ und mehr mietet, wenn es super Appartments für 80€ gibt. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
"Mir ist nur nicht ganz klar, wer dann ein Mobilhome am Tag für 135€ und mehr mietet, wenn es super Appartments für 80€ gibt."
Des sind die jungen Neubürger Deutschlands, welche außer ihrem Wischkästläs noch nix von der Welt gesehen haben. Wer Augen im Kopf hat, weiß, dass es auch im August noch freie Zimmer zu günstigen Preisen gibt. Und das seit mindestens 1977.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
das Komische daran ist, es funktioniert. Am Gardasee sind wir vor 20 Jahren mit dem Womo gerne auf den CP Du Parc in Lazise. Kurzer Fussweg in den Ort usw. Der Platz bestand aus ein paar Hütten, Wiesenplätze, Mobilheime. Jetzt fast nur noch Mobilheime für teuer Geld. Camping Tourist Vrsar, jetzt Orsera . CP Jezevac in KRK, jedes Jahr neue Mobilheime in tristen , baumlosen Ecken. CP Isolino am lago Maggiore, ein ziemliches Mobilheimdorf geworden. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Und versuch mal einer von Juni bis Anfang September noch was kurzfristig zu buchen. Nix, alles belegt. Also funktioniert es doch. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (16.07.2017 um 19:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe dem nach über gut 35 Jahren vorige Saison schon den Rücken gekehrt und meinen Wohnwagen inclu. Equipement da unten verkauft .
Die Aussichten auf kommende Umbrüche & Änderungen dort ließ uns diesen Schritt tun und ich habe diesen bis jetzt keinesfalls bereut , im Gegenteil . Es wird sich noch einiges ändern in der nächsten Zeit , Valamar Group , (oder wo auch immer das Geld herkommt - Gazprom ) , statt Imperial tun ihr übriges . Leid tut´s mir um einige Dienstleister dort , angefangen von Pero mit seinem Qwatro , der arg geknebelt wird , während gegenüber weiter mächtig Radau bis in den frühen Morgen herrscht .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich muss zugeben, dass ich zu dieser Klientel gehöre. Denn es hat schon gewisse Vorteile im Mobilhome, wenn man Kinder hat, im Vergleich zu einem Appartment oder Hotel. p.s.: 135,- Euro pro Tag sind überigens noch recht human. Wenn man die Preise an der Cot d'azure vergleicht, dann geht's nicht selten richtung 300,- Euro |
|
||||
|
||||
Das wird sicher noch teurer in HR. Oster in Krk angefragt, was denn die Preise wären für Juli.
1705 die Woche + Kurtaxe sind 240,-- Eur pro Tag. https://www.camping-adriatic.com/de/booking Die Mobilheime sind schön und neu, aber für die Kohle hab ich mir dann doch lieber in der Ecke Tribunj eine Wohnung genommen. Robert
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind noch nicht da. Fahren dieses Jahr erst im August. Haben die Parzelle (welche wir schon seit Jahren immer buchen) im letzten Jahr reserviert. Dann wollte ich wie üblich im Januar schon die Parzelle für 2018 buchen. Wollen 2018 wieder im Juli fahren und somit wollte schon vorher buchen, da es im August 2017 dafür zu spät sein könnte. Und was ist? Keine Reaktion auf die Mails und dann Bekannte vor Ort gebeten, dass für uns zu machen. Es kam wie es kommen musste. Nix mehr frei Alle Camper, die jährlich in Zone B stehen haben direkt alle Pazellen in Zone A belegt. Mal abgesehen davon, dass der Platz in den letzten Jahren nicht besser geworden ist. wollten wir schon immer mal nach Pag auf den CP Strasko. Aber wohin mit dem Boot? Werden wir dieses Jahr im August mal alles erkunden. Da wir meist zum baden sowieso Richtung Pag, Dolfin oder Trestenik fahren, können wir auch von Novalja aus starten. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Ich bin ja seit fast 50 Jahren Camper (Zelt>mehrere WW>mehrere WoMo>jetzt wieder WW) und beobachte das Ganze über diesen Zeitraum, auch was Gespanne, deren Größen, Wohnmobile und deren Entwicklungen und vor allem Campingplätze, speziell in HR und deren Veränderungen angeht.
Dass in Kroatien (und auch anderen Ländern) die angebotenen Vermietunterkünfte stetig neue Kapazitäten erlangen (z.B. Lanterna/Tar>> über 500 Mobilheime!!) liegt ganz sicher auch daran, dass man aufgrund der bestehenden EU-Führerscheingesetze leider feststellen muss, dass die jüngere Campergeneration ohne Zusatzqualifikationen garnicht mehr mit brauchbaren Wohnwagengespannen oder Reisemobilen mit vernünftiger Zuladung künftig präsent sein wird. Abgesehen von den heutigen Preisen solcher Fahrzeuge. Die erwähnten Preise für ein Mobilheim beziehen sich im übrigen auch nicht auf die durchgängige Angebotszeit in einem Jahr, in Nebensaisonzeiten gehen mache Mobilheime pro Tag bis auf 20,-- Euro runter, gerade im Mai erlebt bei Trogir. Ich will hier keine Lanze brechen für dieses unsägliche zupflastern mit diesen Blechkisten wunderschöner Anlagen und Stellplätze (Der Galeb in Omis rüstet auch gerade mit 150 weiteren Mobilheimen auf...) Aber Kosten und Gesetze sind bestimmt nicht ganz schuldlos an dieser Entwicklung, und selbstverständlich auch das Anspruchsdenken nachrückender Generationen. Denn: Ein WW/WoMo ohne FS, Klima, Tempomat und Bandscheibenmatratzen ist wirklich nicht mehr zumutbar.... Ich bin mit meiner besseren Hälfte nach vielen Jahren Hauptsaisonpreisabstraferei, weil ich es mir erlaubt hatte, 3 Kinder dabei zu haben, jetzt in der komfortablen Situation, mit einer ACSI-Card Plätze zu Zeitpunkten aufzusuchen, die ich für unter 20,-- Euro/Tag als Rentenbezieher stemmen kann. Und davon (Rentner mit ACSI + Plätze, die das akzeptieren), gibt es reichlich, wie ich in 6 Wochen Mai/Juni diesen Jahres feststellen konnte. Schönen Urlaub allen, auch im Mobilheim oder sonstwo.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir waren auch überrascht das es eine feindliche Übernahme gab. Haben aber trotzdem mal gebucht und probieren den NEUEN Platz aus. Wir fahren vom 24. Mai für 15 Tage dort hin und zahlen für Zone A 530€, alles wird gut
|
|||
|
|||
Zone A , ok .
Mehr zur Strasse hin oder zum Wasser ? Welche Nummer hat man Dir in der Reservierungsbestätigung angegeben ?
|
|||
|
|||
Eine feste Platznummer haben wir bei der Reservierung nicht bekommen,
sie werden aber mit, am nächsten zum Wasser beschrieben. Es ist der Platzbereich wo die Boote befestigt sind, beim Spielplatz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann man aber doch garnicht reservieren und muss schauen wo man Platz findet . Meinst Du da ?
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
richtig, der schönste Teil des Platzes. Es sollte aber in dem Zeitraum ein Plätzchen zu finden sein...
|
|||
|
|||
Ich gehe jetzt mal davon aus, laut Beschreibung, neuer Betreiber neue Platzaufteilung.
Wir lassen uns überraschen
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein ernst Dieter ? (...schönste Teil...) Jou , Mai wird es da "noch“ nicht so qaotisch & wild zugehen wie zur Hauptsaison und ein Platz sollte zu finden sein . Pfingstferien sind ja auch dieses Jahr recht spät .
|
|||
|
|||
Ich glaube ich habe gelesen das dort auch ein neues Swimming Pool gebaut wird. Stimmt das?
Gruss Günter |
|
||||
|
||||
Ja das stimmt .
Sind fleißig dran . Die rechte Seite vom Durchgang nach der Reception ist Geschichte . Wurde alles eingestampft und dort kommt die Poolanlage etc. hin .
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir campen seit Anfang der 80er Jahre und früher war es gang und gäbe, dass Plätze nicht parzelliert und frei verwendbar waren.... (in Kroatien) .... Inzwischen "campen" wir ja auf Wasserplätzen , sehen uns aber immer wieder Campingplätze an oder besuchen unsere Kinder, die auch als Camper unterwegs sind. Solche Platzteile, wie auf Padova 3 sind leider sehr selten geworden und die Parzellierung ist schon Geschmackssache... Wie du schreibst, wir kennen den Platzbereich bisher nur im Juni und September, aber selbst da ist er meist voll und man muss sehen, ob man einen Stellbereich findet. Alleind daran sieht man, dass wir mit unserer Ansicht nicht alleine sind ..ändert sich eigentlich dort viel für die kommende Saison mit dem neuen Betreiber ?? (außer dem Pool und die im letzten Jahr massiv vermehrten Wohncontainer)
|
|||
|
|||
Liegeplatz für Boot
Hallo zusammen,
diesen Sommer werden wir wohl auch hier Campen. Hat jemand eine Idee wo ich einen Liegeplatz für mein Wiking Meteor bekomme? Leider kann der "Campingplatz" mir hierzu nicht weiter helfen... Lars |
|
|