|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachdem am Spiegel erst einmal alles in Ordnung war ging es mit dem Rest des Bootes weiter.
Die Schatten des alten Dekors mußten weg. Außerdem war das ganze Boot matt oder "ausgekreidet" Ich weiß irgendjemand wird schreiben "nein so macht man das nicht" aber wir haben das so gemacht: Naßschliff 400 - 600 - 800 - 100 - 1200 und dann mit einer Schleifpolitur drüberweg. Ich hatte Abende da kdurfte ich mir mein Feierabend Bierglas nur zur Hälfte einschenken. |
|
||||
|
||||
Irgendwann im Sommer 05 haben wir den alten 7,4 Liter Hinkelstein noch einmal montiert um ihn zu prüfen.
Denn Verkaufen wollen wir nur gute Sachen die wir auch getestet haben. Wir hättten ihn auch in unser damaliges Zweitboot einbauen können aber das passte leider nicht. http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=38294 Außerdem brauchten wir das Geld aus dem Verkauf um weiterzumachen. |
|
||||
|
||||
Also ab ins Wasser und endlich mal wieder Bootfahren.
|
|
||||
|
||||
War ein schöner Tag endlich mal wieder auf dem Wasser.
Leider mußten wir feststellen das die Trimm- und Themperatur- Anzeigen nicht funzten. Ersteres geht heute noch nicht. Macht aber nichts denn man kann sich ja mal kurz umsehen und aufs Schraubenwasser sehen und Zweiteres war ein defekter Geber. Ansonsten lief alles vom feinsten. Außerdem wird sowiso diesen Winter eine neue Trimmanzeige kommen. Wenn noch einer so etwas loswerden möchte soll er sich bitte melden. |
|
||||
|
||||
Zeitgleich saß ich abends mit einem Bekannten zusammen und wir haben gemeinsam ein Dekor entwickelt.
Nach diversen Streifen und anderen, in meinen Augen langweiligen, Sachen sind wir auf Flammen gekommen. |
|
||||
|
||||
Im August 05 hatten wir hier im Dorf eine Gewerbeschau auf der mein Bekannter einen Stand hatte.
Auf dem Stand der Firma www.cpunkt-werbeservice.de haben wir dann das fertig polierte Boot zur Beklebung vor Publikum ausgestellt. War schon eine witzige Nummer mit Jeep und Boot in ein Bierzelt zu fahren. Kurz vor dem Bekleben haben wir uns noch schnell überlegt das Dekor zu Spiegeln (Rechten Kleber nach links und linken nach rechts) Leider hatten wir die Schriftzüge noch nicht fertig. Aber die kommen auch noch. |
|
||||
|
||||
SUPER
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein einen Überrollbügel brauch ich nun wirklich nicht. Außerdem muß das Teil jedes mal ab wenn der Motor raus muß oder soll.
Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|||
|
|||
ich bin mit der scarap mit 525 ps 130 kmh gefahren ,da hatte sogar ich angst im boot !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann habe ich dich also vor einem Jahr nach deinem Setup gefragt, Übersetzung und Prop? Aber warum Angst?? Wir sind jetzt, noch nicht optimal abgestimmt, bei gut 110 und das Teil fährt sich so bequem wie jedes andere Boot das ich je gefahren bin. Nix mit Angst??? Das Teil ist schnell aber noch irgendwie "uncool" Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Hi,
Offenbar habe ich den Aufbau meines Bootes zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt hier eingestellt. Ich glaube ich werde mal Pause machen bis die Wogen sich ein wenig geglättet haben, Oder wie denkt ihr???? Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
wo sind da Wogen mach mal schon weiter
|
||||
|
||||
Im YXXX-Forum würde ich mir das evtl. auch verkneifen, aber hier?
Es wird ja auch niemand gezwungen, diesen Tread zu lesen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nächste Aktion:
Innen. Erst enmal alles raus was noch im Boot ist. Und dann Putzen Putzen Putzen..... |
|
||||
|
||||
Mit neuem Teppich und ein wenig Alu sieht das dann schon alles viel besser aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
Ich habe da alles kpl. herausgenommen. Bei den Alublechen war ich kurz am überlegen ob ich die auf den alten Teppich schraube. Aber dann dachte ich daran wie schön das darunter rottet wenn da mal Wasser ran kommt. Also sind die Platten jetzt verklebt, verschraubt und rundherum mit Sika Flex versiegelt. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
So,
Während ich mit dem Rumpf beschäftigt war hat sich mein Miteigner dem Motor vorgenommen. Einen Mercruiser 496 HO Da dieser Motor "unbezahlbar" ist wir aber so einen haben wollten mußten wir uns bei dem schmalen Budget etwas einfallen lassen. Gekauft haben wir einen Schrott Motor der aber kpl. war. Mit allen Anbauteilen, Elektronik, Abgasanlage etc. Nur leider etwas defekt..... |
|
||||
|
||||
Mein lieber Scholli!
Wie habt ihr das denn wieder hinbekommen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Na hoffentlich ist das Pleuel nicht durch den Rumpf gegangen
Ist der Block noch zu retten Gruß Frank
|
||||
|
||||
Kann man alles hartlöten....
Willy |