![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es das ist, was ich vermute, kann es das auch.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe was von 2 x 400 PS von Yaymaha gelesen? Besonders leise. Gibt es so was?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jau ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon krass wie manche Leute vom Sessel aus eine Elitetruppe beurteilen!Hoffentlich müssen die Jungs Dir niemals den Allerwertesten retten !
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Akki, die Jungs sind nicht mit MG 42 und Panzerfaust unterwegs. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das erklärt er uns bestimmt noch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab das Video bei Bild online gesehen. Vom Handy aus bekomme ich das aber gerade nicht verlinkt.
Aber sicherlich hat Bild das wieder gefaked und die haben dem Typen zum Schluss die Knarre am Sitz festgebunden....
Geändert von Akki (10.01.2020 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ich glaube, du hast noch kein aufgerödeltes SEK gesehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest dich verbal mal etwas zurück nehmen...
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt weiß ich auch warum die Schlüssel so teuer geworden ist. Die hat versenkbare Klampen. Sind sau teuer die Teile.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sicherlich nicht. ![]() Die gefederten Hockeysitze sind ideal, um eine sichere Fahrt auch bei Wellengang zu ermöglichen. Wenn die mal wirklich "dringend" durch den HH-Hafen müssen, kann es da schon ganz schöne Wellen geben. Gas rausnehmen, ist dann nur keine Option. Die Einsatzkräfte können sich, (mangels Sicht nach vorne, gerade nachts), aber auf diese Einschläge gar nicht richtig vorbereiten. Auch extreme Kurven bei Wellen- gang kann zu enormen Einschlägen in allen Richtungen führen. Mit diesen Sitzen bleiben sie aber auch dann noch im Boot, sind also fast "alternativlos". ![]() Die Sitze sind nach unten wegklappbar. Steht man auf, klappt sie weg und steigt dann aus, kann man sich dabei auch gut bewegen, genauso, wie die von der gegenüberliegenden Seite dann nicht über die Hockeysitze der ersten Reihe klettern müssen. (Kann man aber im letzten Film alles gut erkennen.) Und Gemach, Gemach. Das war eine Pressetermin zur Boots- Einweihung. Also wahrscheinlich deren erste Fahrt, noch alles neu. Lass die doch bitte den Ein-/Ausstieg mal richtig einsatz- gerecht definieren und trainieren, dann ist das Boot schneller leer, als wenn du deine Kühltasche an Land stellst. ![]()
|
![]()
Aber du nimmst dir raus, pauschal zu diskreditieren?
Sorry, dein Spiegel ist etwas erblindet. ![]() Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (10.01.2020 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wen genau?
|
![]()
Das Thema ist schon genug gestört, oder meinst du nicht?
|
|||
|
|||
![]()
ich finde das Boot hinsichtlich Wendigkeit und Geschwindigkeit durchaus beeindruckend und hoffe, dass die Polizeikräfte im Einsatzfall dadurch tatsächlich ausreichend unterstützt werden.
Auch finde ich es gut, dass die Verantwortlichen nicht einfach die üblichen Powerribs gekauft haben, sondern über den Tellerrand rausschauten und mit dem Vollcarbonboot der Tuco Werft hoffentlich konsequent für ihre Zwecke entwickelt haben. Da ja aber schon über viele Jahre in Hamburg Einsatzabläufe trainiert worden, wird man sich sicher eine umfangreiche Kriterienliste geschrieben haben. Auf jeden Fall kann man sehen, dass das Boot viel Innenraum für die Größe bietet, was bei der Mannzahl und Ausrüstung ein wichtiger Faktor sein dürfte. Interessieren würde mich mal, was das reine Boot kostet und wie viel der Kosten für die technische Ausrüstung nötig waren.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (10.01.2020 um 11:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da muss ich dir recht geben. Die teilweise sehr dümmlichen Bemerkungen, gerade auch von dir, tragen einer sachlichen Diskussion nicht gerade bei.
Das kommt aber auch davon, dass kaum jemand weiß, wie das SEK wirklich arbeitet, wenn man es nur aus Fernseh-Krimis kennt. Da läuft dann meist ein kleiner Autobahn Polizist mit blank polierter 1911er dem SEK voraus und räumt schon mal so richtig auf ![]() Die Sitze auf dem neuen Boot sind für die Einsatztaktik ungeeignet. Und dass sie angeblich nach unten klappen können, habe ich an keiner Stelle gesehen.
|
|||
|
|||
![]()
Warum ? Wer bist Du das Du das SEK beurteilen kannst ? Ich habe Dich weder beleidigt noch sonst etwas gesagt.
Hau doch mal raus woher Du Deine Einsatzerfahrung hast ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ja, ich weiß berufsbedingt sehr viel über die Arbeit des SEK und kenne viele auch persönlich. Wenn ich von dem Schreibtisch, an dem ich gerade sitze aus dem Fenster schaue, sehe ich deren Ausbildungszentrum. Mehr brauchst du nicht wissen.
|
![]()
Bei der Vebeg wird momentan der Vorgänger in großen Mengen angeboten: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/...70&SHOW_LOS=37
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Slapstick , stolpern .... mehr nicht ! jeder kann mal stolpern.. Ich kann es nicht ab wenn immer "unsere" Jungs als Versager bezeichnet werden. Wenn Du Sie kennst ist ja gut , dann weißt Du ja auch das die weitaus mehr können als stolpern. Somit sollte das Thema erledigt sein.. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor geht immer wieder aus nach 4-5 Sek. | tbsmce | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 28.06.2018 11:25 |
Neues Boot Überführung Potsdam Hamburg Ostern 2016 | Mike G. | Törnberichte | 1 | 31.03.2016 20:13 |
Yamaha fänft t nach 30 sek. Vollgas an zu stottern und geht aus | Tommily1969 | Allgemeines zum Boot | 51 | 11.03.2016 15:37 |
Von der Gepäckabgabe zum Boarding in unter 3 sek. | Pseudonymloser | Kein Boot | 0 | 07.12.2012 11:06 |
Boot zu Wasser - 30 Sek - 1. Schaden :-( | Wolle56 | Allgemeines zum Boot | 64 | 13.05.2008 22:05 |