|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
??? Was ist denn das? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
fragst du am besten den TomM.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du das lesen solltest, sprich zu mir! Willy |
|
||||
|
||||
So,
ein wenig gereinigt ist sie nun, grad habe ich die Batterie angeschlossen und ein wenig aufgeregt den "Zündnagel" eingesteckt..... .....noch nicht durchgedrückt sondern vorab nach dem Motoröl gesehen,....ein wenig dunkel und sicher uralt....einen Liter abgesaugt und durch frisches Öl ersetzt, .....nun einen großen BMW Benzinfilter mit einer langen Benzinleitung an den Vergaser angeschlossen und mit gutem Superkraftstoff gefüllt... ....alles dicht? Jau...uff...Aufregung....nun gilts..den Schwimmer getupft....ah, Sprit läuft über, den Kickstarter zweimal sachte durchgetreten,..."Tschpffff...tschpfffklack....so, nun den Zündnagel eingedrückt.... ....ROT/GRÜN brennt, wie beim Schiff....tückisch strahlen die beiden Lampen, ich warte auf Rauch und beißenden Gestank verschmorter Isolierung.... ....nichts geschieht....ich bin mutig und trete wiederum den Kickstarter nieder....tschpfffk....nochmal aber mit mehr Schwung....Tschkpffttschkpfft... ...nix...nochmal....tschkpffftPAFFFF.... , ein Patscher aus dem Luftfilter!! Es zündet also! Nochmal tupfen und Luftfilter schließen.....ein Tritt und ....pong.....pong....pong....pongpong.....pong.... pongpongpong.....pong..pong.... SIE LÄUFT!! Meine Güte, ich bin in heller Aufregung, wie mein Bootsdiesel dengelt sie noch ein wenig holperig daher....ich öffne den Luftfilter und die Drehzahl stabilisiert sich, der Klang ändert sich in das von damals so vertraute Pangpangpangpang.....genial! Ich setze mich auf den stählernen alten BW Kanister, betrachte das Krad und lausche aufmerksam dem satten Schlag des alten Einzylinders, kein Vergleich mit modernen Motoren, tief aus dem Inneren heraus schlägt sein Herz,.....Klasse! Nach einer Weile und einem Grinsen auf der Visage stelle ich den Motor ab, binde den kleinen Krafstofftank hinten an den Gepäckträger, fülle noch einmal nach und tuckere die Straße einmal rauf und einmal runter.... ....ein wenig wackelig auf den steinalten Reifen ist es schon, doch alles funktioniert und ich bin begeistert! Die Tage gehe ich mal ins Detail, nun ist Haushalt angesagt, Madam fordert meine Hilfe ein.... Willy |
|
||||
|
||||
Hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen und bin ich raus gegangen, habe das Motorrad raus geschoben und ein paar Aufnahmen gemacht. Geputzt habe ich es aber jetzt nicht extra dafür:
|
||||
|
||||
...und noch einige:
Volker
|
||||
|
||||
Wie versprochen kommen hier die Bilder meiner Neuerwerbung. Ob die Schlussleuchte original ist weiss ich nicht. Die Lienierung fehlt noch auf den Schutzblechen.
Viele Grüsse aus der Zentralschweiz Christian @ Alle: Friedliche Weihnacht!
|
||||
|
||||
Vollschwingenfahrwerk! Etwas komfortableres gibt es nicht auf dieser Welt...
Das Rücklicht ist m.W. erst ab der R 27 Serie, (wird aber bei der 26 aktzeptiert) Serie bei der 26 ist, wieder m.W. nach, das Eberkopfrücklicht (oder so ähnlich) mit Bremslicht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Gratulation!
Wollte auch gerade fragen, ob das Rücklicht hier Original ist! Volker