|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
die PS hinterm Komma....R 25/2
Moin,
die Welt ist wieder rund.....die Kiste steht in der Garage! Baujahr ca. 1951 (laut Brief) 12,5 PS Höchstgeschwindigkeit ca. 95 Km(h Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Willy,
sieht gut aus die alte BMW, scheint auch komplett zu sein. Gratulation zur Neuerwerbung, darf man nach dem Preis fragen ??
|
||||
|
||||
Danke und ja.....
Willy |
|
||||
|
||||
Mensch Willy, da hast Du Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht !!!
Herzlichen Glückwunsch ..
|
||||
|
||||
He Willy,
ich habe die R25/3, Baujahr 1953. Bist Du sicher, dass das die /2 ist? Ich dachte immer, mit den Stossdämpfern in der Gabel wäre die /3 die erste gewesen. Meine sieht genauso gut aus wie Deine! Gratulation Volker
|
||||
|
||||
Re: die PS hinterm Komma....R 25/2
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. sowas könnte mir auch gefallen. Und ne alte Yamahe RD350 (Luftkühlung), und ne Kawasaki MachIII und ne Honda 750 Four. Aber, aber Frau mag nicht und hat ja recht. Ich kann ja kaum die R65 bewegen, und muß auch noch regelmäßig Boot fahren. Beides macht ja nur im Sommer wirklich Spass
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Glückwunsch Willy, die vibriert so schön
Auf einer R 25 habe ich das erste Mal mehr als 50ccm erlebt (2 Monate vor der Kl. 1 Prüfung ). Seitdem lassen mich die Einzylinder-Viertakter nicht mehr los. Viel Spaß damit Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir gehts fast gleich wie Dir, ich hab eine R26 (Jg.58 ) gekauft. SA kann ich sie abholen. Bilder folgen dann. Infos über BMW R23/R24/R25 I-III/R26/R27 hier Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß eben immer was zum gucken haben
|
||||
|
||||
Moin,
erst mal Danke für die Wünsche! Ich staune, das noch mehr 25er hier sind….Volker, die /2 hat eine ungedämpfte Telegabel, es ist eine /2, daran gibt es keine Zweifel. Christian, viel Erfolg und ebenfalls Glückwunsch! Im Einzylinderforum bin ich natürlich schon gemeldet! Hab mich gestern vorgestellt…. Uwe, das mit dem Zustand ist so eine Sache… ....ich weiß noch gar nicht was ich machen soll. Sie wirkt so original und in Würde gealtert, mit allen Blessuren die sie in ihrem langen Leben erlitten hat. Ich überlege ob ich sie nur gründlich reinige, technisch im Schuss bringe und dann mit dem Pinsel ausbessere….oder eine komplette Pinselrestaurierung durch ziehe. Auch eine Sprühlackierung könnte ich mir vorstellen, das zieht dann natürlich auch den Kauf diverser Neuteile nach sich, denn ein leicht schäbiger Lenker, ein ausgeblichener Tacho und andere alte Teile würden sich mit einem Superglanzneulack natürlich schrecklich beißen… Auf gar keinen Fall gibt es eine Pulverschichtrestaurierung! Gruß Willy PS. für die Motorradgalerie mach ich ein schönes Bild bei Tageslicht.... Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
In Schönheit gealtert! So sieht Deine R25 aus Willy. Original ist die Lackierung warscheinlich nicht. Da müssten 2 Linien sein von (BMW)Haus aus. Eine ca. 4.5mm und dann innen noch eine ca. 2.5mm mit 2mm Abstand. Macht jedoch nichts aus, sieht wirklich spannend aus Deine Einzylinder!
Gruss aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
Hallo,
echt 'ne Schönheit! Aber die in Hochglanz? Ich würde sie so lassen und nur die Technik in Ordnung bringen; hat irgendwie mehr Charakter.... Gruß Mario
|
||||
|
||||
die ersten Angebote kommen rein....drei ohne Preisvorschlag und eins mit 1800 Euro....
Mario, Hochglanz müsste da wirklich nicht sein, putzen werde ich sie morgen aber. Akku habe ich schon, nach einer Ölkontrolle oder besser einen Wechsel werde ich die dann starten! |
|
|||
|
|||
Ja, putzen ist natürlich klar...
|
||||
|
||||
bei der könnt ich mir das mit dem Motorrad fahren ja auch noch überlegen
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dem schönen Stück. Wilkommen im Kreise der BMW Oldies!
Ich würde sie putzen, technisch in Schuß bringen und die nötigsten Schmisse mit dem Pinsel versiegeln. Im Laufe der Zeit findest du sicherlich das eine oder andere Stück und irgendwann kannst du sie dann koplett restaurieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Willy,
ich hatte ein paar Jahre eine R27. Habe es auch nie übers Herz gebracht sie zu lackeiren. Ich mochte ihre Stellen, wo damals der Herr Wachtmeister mit seinen Knien den Tank und mit den Stiefeln den Rahmen blankgeschruppt hatte. Das selbe gilt für meine alten Gitarren. Man muß sehen das mit ihnen gearbeitet wurde - finde ich.
|
||||
|
||||
Hab grad mit viel Geduld den Tankdeckel abgefummelt..... ROST....innen alles verrostet in dem Tank... ...mein Herz
Da wird wohl eine hand voll Kiesel und der Betonmischer ran müssen...fängt ja gut an. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
...besser so als ein verstopfter Filter auf der Landstraße...
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian