|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da ist schon einiges zum Anschauen und Kaufen vorhanden.
|
||||
|
||||
Mein erstes Fazit von gestern, Montag, nur Zubehör Hallen 9,10 und 11. Sehr gute Gespräche geführt, Diverses gefunden und mit Rabatt bestellt.
Noch sehr entspannte Verkäufer/Berater vorgefunden. Besonders umfangreich m. M. nach : Klapproller-Räder auch E betrieben. Werde wohl einen E-Roller kaufen. Bin nochmal morgen, Mittwoch und Samstag auf der Boot.
|
||||
|
||||
Hey... Jetzt haben wir seit Wochen mal wieder gewonnen, da kannst Du mir die Glückwünsche auch bitte gönnen
|
||||
|
||||
Navionics Boating App
Mein Fazit für die Routing APP von Navionics für mich:
Die Boating App kommt für mich als Planungssoftware nicht in Frage. Sie ist teilweise sehr langsam, hängt sich manchmal auf und macht keinerlei Aufzählung der zu durchfahrenden Schleusen im Binnenbereich. Und das für 42.50€ pro Jahr für mein Fahrgebiet. Im Seebereich laut etlichen Anwendern, meist Seglern, ist diese Software wohl sehr gut geeignet
|
||||
|
||||
Moin.
Leider kenne ich nur noch AIS-Nautic (Watertrack) als Alternative. Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Software, da die Software für den Raymarine Plotter C-Serie mir zu teuer und nicht tagesaktuell sein kann. Gibts noch empfehlenswerte andere Software, die auch offline genutzt werden kann?
|
|||
|
|||
Da nutze ich immer noch die Navship hier aus dem Forum. Die ist OK.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat Bavaria das Modell überarbeitet? Ist die Stehhöhe in der Kabine erhöht worden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich ist das Boot nicht mit High-End Schränken, Beschlägen, etc. versehen, aber wir fanden es schick.
|
|||
|
|||
In welcher Halle sind die E-Roller? Will mir Samstag evtl. auch einen holen und für welches Gefährt hast Du Dich entschieden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dabei handelt es sich um Messeaussteller wo eigentlich noch am saubersten gearbeitet wird. Aber freuen wir uns das Bavaria überhaupt noch auf der Messe vertreten ist. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Eben nicht, meistens werden die Messeaussteller auf den letzten Drücker fertig und gehen an Charterunternehmen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am besten gefallen hat mir das Konzept von Go!Mate der step ER1 / Plus. Allerdings auch happiger Preis ca. 16-1700€ je Ausstattung. Aber für den Fahrkomfort bei oft nicht vorhandenen Asphaltwegen zum Einkauf in den Ort 2-3 km ist das Teil m. M. nach unschlagbar und hat auch nur 13,2 kg. Allerdings hat er auch ungewöhnliche Pack Masse. Das muss ich noch bei meinem Boot messen. Das kann knapp werden.
|
|||
|
|||
Den AWN E-Scooter finde ich gar nicht im I-Net
|
|
|||
|
|||
Gefunden
|
|
||||
|
||||
Wie war das mit dem Sack Reis in China.
Wenn’s dich stört dann bewege deine Maus etwas schneller.
|
|
||||
|
||||
Dieser Spruch ist so unnötig wie die Vollzitate
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Motivation hat ein Unternehmen ein schlampig verarbeitetes Schiff der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Normalfall würde ich vermuten: "Wenn deren Messeaussteller schon so aussehen, wie schlimm muss dann erst die Serie sein?" Wenn ich wirklich bei so einem Aussteller ein Boot ordern wollen würde, würde ich erst dann irgendetwas zahlen, wenn das Boot fertig ist und ich es in Ruhe abnehmen kann, wenn möglich, unter Hinzuziehung eines Sachverständigen, der idealerweise schon beim Bau hin- und wieder mal anwesend sein sollte. Käme mir oder dem Sachverständigen auch nur eine Kleinigkeit nicht ganz schlüssig vor, ist etwas nicht vernünftig erklärbar Seitens der Werft, oder sind Arbeiten noch nicht ausgeführt, weil der Zulieferer abgebrannt ist oder im Lieferland ein Erdbeben alles platt gemacht hat, oder so etwas ähnliches abenteuerliches erklärt wird, würde ich entweder in erneute Preisverhandlungen eintreten oder das Teil nicht abnehmen, weil es eben nicht dem gewünschten und per Kaufvertrag zugesichertem Gegenstand entspricht. Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz einfach, wenn du jemanden fragst der mal ein Neuboot bestellt hat, wir er dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen das es nicht Termingerecht fertig wurde -2-3 Monate Verzug sind keine Seltenheit. Nur der Messetermin lässt sich nicht verschieben und bei einem neuen Modell oder neuem Modelljahrgang muss halt immer getüftelt werden bis alles passt. Ich weis aus zuverlässigen Quellen das es durchaus üblich ist noch Einbauten und Abschlussarbeiten vorzunehmen wenn das Boot schon in der Messehalle steht. Auf der Messe ist es dann besser ein nicht ganz fertiges Boot zu präsentieren als ein leerer Stand.
|
|||
|
|||
Nur als Beispiel:
Aber Bavaria hat aktuell 2 Premieren auf der Boot. Der Rest ist alles nicht neu. Ich würde mir übrigens als Manager überlegen lieber die restlichen Boote weiter aufzustellen als da mit nem halbfertigen Boot aufzutauchen. Das halbfertige Boot wird nämlich ganz schnell als minderwertige Qualität eingestuft und damit Rückschlüsse auf die Marke gemacht. Wobei das Management allerdings schon auf ganzer Linie versagt hat wenn ausgerechnet die Messeboote nicht fertig werden. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau doch mal auf die Automessen, da stehen Prototypen die sind auch jenseits von gut und böse Tieferlegung mit Schlauchschellen etc..
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was ist mit dem Kundenboot, wann wird das fertig? Irgendwann, wenn der Monteur sagt "Cheffe, ich hab´s das Boot für´n Mayer das der 2018 mal haben wollte fast fertig, bei Gelegenheit rufen Sie den mal an?"
|
||||
|
||||
Zitat:
Planlos ist rationeller
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die hat erst der Projektleiter, dann der Werkleiter persönlich abgenommen, bevor die Vorstände kommen..........erst dann geht das Dingens an´s Licht. Die -wie auch die "Händlererstausstattung" sind handverlesen. Viel besser wie die Serie. Stell dir das mal vor nen Mercedes steht mit krummen Verkleidungen auf der Messe. Nicht von den Visionen, Studien, "Kisten" gesprochen.
|