boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57

Themen-Optionen
Alt 30.01.2020, 21:27
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign

72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich habe in Beitrag 16 erläutert wie der Satz gemeint war, in Beitrag 21 meine Edit erklärt, und in Beitrag 23 steht ein "oder" zwischen der Beschreibung zu dir und dem "..kaufst du jeden Tag eine".
Oder hat in der deutschen Sprache zwar viele Bedeutungen, aus dem Kontext ist aber schon relativ klar ersichtlich dass hier eine Gegenüberstellung gemeint ist finde ich.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Alt 30.01.2020, 21:30
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Klaus, er meint mich
Ich kaufe jeden Tag die „Lütte“ Bild und blätter diese in meiner kurzen Pause durch.
Alles lese ich nicht weil ich ja als Bild Leser so oder so nicht alles verstehe

Wenn ich mich informieren möchte schaue ich ins Boote Forum. Da tummeln sich viele die meinen ihre Weisheiten und Informationen wären die Richtigen.

Ach noch etwas. Die Lütte Bild ist ja schön klein. Die passt besser auf´n Tisch

Gruß
Frank
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2020, 21:35
Ensign

72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Klaus, er meint mich

Ich kaufe jeden Tag die „Lütte“ Bild und blätter diese in meiner kurzen Pause durch.

Alles lese ich nicht weil ich ja als Bild Leser so oder so nicht alles verstehe

Wenn ich mich informieren möchte schaue ich ins Boote Forum. Da tummeln sich viele die meinen ihre Weisheiten und Informationen wären die Richtigen.

Ach noch etwas. Die Lütte Bild ist ja schön klein. Die passt besser auf´n Tisch
Es geht mir hier nicht um den Inhalt der blöd an sich, sondern z.B. um ihren Umgang mit Privatsphäre und ihrer Verantwortung als Millionenblatt der sie nicht gerecht wird.

Aber schade dass du mir nicht ernsthaft beantworten möchtest wieso.

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Alt 30.01.2020, 21:44
alias Diesel

Standard

Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen
Es geht mir hier nicht um den Inhalt der blöd an sich, sondern z.B. um ihren Umgang mit Privatsphäre und ihrer Verantwortung als Millionenblatt der sie nicht gerecht wird.

Aber schade dass du mir nicht ernsthaft beantworten möchtest wieso.

- Mark Twain
Hauptgrund ist die Größe, und weil Bild Hamburg auch über meine Region berichtet. Knackig und in Kurzform, manchmal etwas zu reißerisch aber auch amüsant.
Ich kann mir auch das Hamburger Abendblatt besorgen. Ist mir aber wirklich zu unhandlich.

Gruß
Frank
Alt 30.01.2020, 21:57
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral

Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.525 Danke in 1.620 Beiträgen
Standard

Lieber Herr/Frau oder sonstwas Chill3dkröte

In dieser Republik kann jeder lesen, was nicht verboten ist. Was verboten ist, beschreiben Gesetze und von denen lass ich mir auch was vorschreiben.

Aber nicht von Dir!

Wenn hier im Forum was geäußert wird und die Moderatoren, die ihren Job ganz gut machen, nicht eingreifen, dann gehört das zur Freiheit, die es nun mal in dieser Republik gibt. Ob da die Bild, die TAZ oder RTL oder die ARD zitiert wird ist völlig wurscht.

Und jeder ist aufgerufen, das was er liest kritisch zu bewerten. Die meisten sind hier auch mündig genug, das man denen das zutrauen kann.

Es kann auch gut sein, dass in der Bild was steht, was völlig in Ordnung ist. Oder eben völliger Mist. So wie in jeder anderen Publikation auch. Wenn Du im Einzelfall was sachliches anzumerken hast, dann mach das auch.

Jeder sollte das selbst einschätzen und braucht nicht den Gutmenschen, der Moral predigt.

Gute Besserung

kapitaenwalli
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2020, 22:06
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.206 Danke in 17.631 Beiträgen
Standard

Die Bild ist eben nur etwas für Leute mit gesundem Menschenverstand, die noch selber mitdenken können.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Alt 30.01.2020, 22:08
infiniti infiniti ist offline
Commander

Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Leider kann ich nur einmal den Dankeknopf drücken

Trotzdem DANKE kapitaenwalli
Gruß Jörg,
ich leg mich wieder hin.

und lese die Bild
Alt 30.01.2020, 22:14
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Ich mag die BILD zwar auch nicht, Stelle aber fest, dass auch in den als seriös geltenden Blättern der Unterschied zwischen Bericht und Kommentar verschwimmt, die Recherchen mit immer weniger Sorgfalt ausgeführt werden (Hauptgrund der verbliebenen Sorgfalt scheint eher das Abwenden juristischen Ärgers als der Drang nach korrekter Berichterstattung zu sein), und dass Berichterstattung sich zunehmend auf externe Pressemitteilungen als auf eigene Ermittlung stützt.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2020, 22:16
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.277 Danke in 600 Beiträgen
Standard

Wann kommt hier endlich jemand mit Politik, damit dieser Thread geschlossen wird.
Alternativ geht auch Elektromobilität.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2020, 22:28
Ensign

72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Witzig dass du mit den Gesetzen anfängst. Da hat sich die blöd, wie jede Zeitung, den Pressekodex auferlegt.
Dazu einmal kurz ein Link: https://bildblog.de/

Dort könnte man auf ca 1000 Seiten nachlesen wie die blöd es mit dem Pressekodex hält. Spoiler: Nicht soo eng.
Aber keine Sorge, es reicht schon ein kleiner Blick in Wikipedia und man hat das ganze Dilemma auf ein paar Zeilen:
"Seit Beginn der Statistik im Jahr 1986 ist die*Bild-Zeitung die am meisten gerügte Zeitung mit 109 Rügen bis zum Jahr 2008."
Darüber gibt es ein wundervolles Diagramm das aufzeigt das der abgeschlagene Platz 2 in derselben Zeit 16(!) Rügen bekommen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Presserat

Jetzt ist es leider so dass der Presserat auch nicht mehr machen kann und darf als Rügen zu erteilen, was im Klartext heisst die blöd macht weiter wie vorher.

Abgesehen davon steht es jedem frei zu lesen wonach er sich fühlt, ich möchte das niemandem vorschreiben. Ich möchte nur dran erinnern dass es kein schönes Gefühl ist wenn so wie die blöd es tutit einem umgegangen wird.

- Mark Twain
Alt 30.01.2020, 22:31
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich gebe zu, der Satz ist in der Tat eine polemische, überspitzte Verallgemeinerung einer meiner Meinung nach nicht ganz unwahren These.
Du z.B. bist deiner Beschreibung nach nicht der überzeugte Blöd-Leser der die Millionenauflage zustandebringt den ich meine, dennoch bleibe ich bei meiner Grundaussage dass jemand der überzeugt blöd liest, dies auch weiter tun wird, egal was ich hier von mir gebe.

- Mark Twain

Hör mal, du hast das mit deiner Signatur ja immer noch net hinbekommen.

www.labrador-linefire.de
Alt 30.01.2020, 22:31
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Du schreibst immer blöd. Kannst du nicht mal Bild richtig schreiben?

Akki

Alt 30.01.2020, 22:32
Ensign

72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Hör mal, du hast das mit deiner Signatur ja immer noch net hinbekommen.

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Du schreibst immer blöd. Kannst du nicht mal Bild richtig schreiben?
Nein, dazu bin ich zu blöd

Nein, ernsthaft, wie das mit der Signatur geht hab ich nicht verstanden.

- Mark Twain
Alt 30.01.2020, 22:35
Ensign

72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Vielleicht hat es jetzt geklappt..mag bitte einmal jemand diese Kommentar zitieren?

Edit: nein, hat's nicht, sie ist ganze weg^^
Alt 30.01.2020, 22:36
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Die Bild ist eben nur etwas für Leute mit gesundem Menschenverstand, die noch selber mitdenken können.
Ach ja? Bist du denn auch ein solcher Bild-Leser?

Na, jetzt hab ich dir aber eine Falle gestellt, bzw, du selber hast sie aufgebaut, wenn du "ja" sagst, outest du dich als Bild-Leser, wenn du das verneinst, outest du dich als Mensch, der nicht selber mitdenken kann, such dir was aus:

Aber ernsthaft: Ich bin stolz darauf, noch nie in meinem Leben Geld für dieses Schmähblatt ausgegeben zu haben, wohl aber habe ich schon so manche Bild-Ausgabe gelesen, wobei das ja nun nicht sehr lange dauert, viel zu lesen gibts da nicht, die Überschriften sind reißerisch formuliert und fast so groß, wie der dazu gehörige Artikel, da muss sich der mini-Text noch den Platz mit Bildern teilen.

Interessant sind immer die Gegendarstellungen und Richtigstellungen, zu denen die Bild-Zeitung sehr oft von Gerichten verpflichtet wird, weil sie, wie so oft, totalen Mist geschrieben hatte, einfach ungeprüft manchen Schwachsinn einfach mit Details aufgeblasen haben, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Seriöser Journalismus ist das nicht, was die Bild-Zeitung da abliefert, es geht denen nur um das Ansprechen der menschlichen Basis-Instinkte wie Wut, Hass, Abscheu und Ekel, wenn sie diese Gefühle rüberbringen, wird die Bild-Zeitung von der Zielgruppe gekauft.

Wer jedoch seriöse Hintergrundinformationen zum Tagesgeschehen sucht, wer sich möglichst fair und neutral nur informieren möchte, wer auch mal zwei völlig gegensätzliche Meinungen zu ein und demselben Thema lesen möchte (in der gleichen Ausgabe der gleichen Zeitung), der wird das in der Bild-Zeitung garantiert nicht finden.

Ach ja, ich bin jetzt 67 Jahre alt und habe irgendwann als Schuljunge mit vielleicht 10 Jahren eine Bild gelesen und danach in sehr, sehr großen Abständen immer wieder mal, weil ein Exemplar irgendwo rumlag und ich Zeit hatte weil ich warten musste, die Art und Weise der "Berichterstattung" hat sich jedoch nie groß geändert, insofern ist sich die Bild-Zeitung selbst treu geblieben.

Erstaunlicherweise gibt es sie immer noch, was mir aufzeigt, dass die nachwachsenden Generationen leider nicht schlauer werden, sie bleiben im Grunde so, wie immer schon: Ein leicht zu manipulierender Haufen.

Bootfan Dieter
Alt 30.01.2020, 22:42
DerIngo DerIngo ist gerade online
Vice Admiral

Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.892 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eine Frage vorweg: ein Leser wie Heliklaus, der Mal reinguckt wenn sie da ist, oder kaufst du jeden Morgen eine?

Wenn zweites zutrifft: wieso die? Rein interessehalber, ich möchte es wirklich gerne verstehen.
Verstehen wollen warum Andere Bildzeitung lesen? Mit welchem Arzt erarbeitest Du Deine Aufträge?

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Alt 30.01.2020, 22:46
Ensign

72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Der würd mir auf die Finger hauen wenn er das wüsste..

Nein, aber die Aussage von Frank fand ich schon sehr verständlich, und sie hat auch meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Also seine zweite Aussage.
Viele käufer kaufen aus Bequemlichkeit, wie es bei ihm ja auch mehr oder weniger der Fall ist.

- Mark Twain
Alt 30.01.2020, 22:46
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant

248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin,
Ich bin jetzt knapp einen Monat hier angemeldet und bin in der Zeit über erschreckend viele Bild links gestolpert.
Deshalb möchte ich am dieser Stelle und mit einem jeweils aktuellen Thema darauf hinweisen dass die Bild KEINE Quelle für irgendwas ist.
Diese Blatt macht was es will, weil die Leser es mitmachen.

https://bildblog.de/118114/falscher-...aber-mit-foto/

- Mark Twain
1. wo gibt es hier Bild-Links
2. was willst Du uns mit Deinen vielen komischen Worten sagen. Wir sind doch nicht schuld an der Bildzeitung. Sollen wir Dir mal die Adresse der Zeitung googeln?
Verwirrter Gruß Jörg
Alt 30.01.2020, 23:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

So ganz habe ich den Thread nicht verstanden
( liegt vllt daran das ich die Bild lese )

Nee, im Ernst
Ich kaufe sie beinahe täglich da ich sie als Infoblatt für den täglichen Kram sehe.

Wenn es um Politik und Wirtschaft geht halte ich sie für extrem gefährlich, da sie alles andere als " überparteilich " ist.
Sie ist auch nicht unpolitisch, sie ist manipulierend und teils sehr extremistisch

Man sollte bei weitem nicht alles glauben, was drin steht
Wenigstens stimmen die Fußballergebnisse

So, nun habe ich hoffentlich oft genug das böse P - Wort geschrieben damit hier zu gemacht wird

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Alt 30.01.2020, 23:19
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
So ganz habe ich den Thread nicht verstanden
( liegt vllt daran das ich die Bild lese )
Ist doch recht klar herauszulesen. Da hat einer eine Animosität mit einer Zeitung, weil er wahrscheinlich über seine Nachbarschafts Streitigkeiten berichtet haben wollte, der Reporter aber nicht nur seine Sicht geschildert hat, sondern auch die der Gegenseite. Und dadurch fühlt er sich nun verbrannt im Dorfe...

Akki

Alt 30.01.2020, 23:19
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
So, nun habe ich hoffentlich oft genug das böse P - Wort geschrieben damit hier zu gemacht wird
Wir können ja noch über die CO2 Bilanz der BILD reden und deren Einfluss auf den Klimawandel. Und wenn das auch nicht hilft diskutieren wir darüber ob man die BILD Bein AF streichen unterlegen darf.
Alt 30.01.2020, 23:22
alias Diesel

Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ach ja? Bist du denn auch ein solcher Bild-Leser?

Na, jetzt hab ich dir aber eine Falle gestellt, bzw, du selber hast sie aufgebaut, wenn du "ja" sagst, outest du dich als Bild-Leser, wenn du das verneinst, outest du dich als Mensch, der nicht selber mitdenken kann, such dir was aus:

Aber ernsthaft: Ich bin stolz darauf, noch nie in meinem Leben Geld für dieses Schmähblatt ausgegeben zu haben, wohl aber habe ich schon so manche Bild-Ausgabe gelesen, wobei das ja nun nicht sehr lange dauert, viel zu lesen gibts da nicht, die Überschriften sind reißerisch formuliert und fast so groß, wie der dazu gehörige Artikel, da muss sich der mini-Text noch den Platz mit Bildern teilen.

Interessant sind immer die Gegendarstellungen und Richtigstellungen, zu denen die Bild-Zeitung sehr oft von Gerichten verpflichtet wird, weil sie, wie so oft, totalen Mist geschrieben hatte, einfach ungeprüft manchen Schwachsinn einfach mit Details aufgeblasen haben, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Seriöser Journalismus ist das nicht, was die Bild-Zeitung da abliefert, es geht denen nur um das Ansprechen der menschlichen Basis-Instinkte wie Wut, Hass, Abscheu und Ekel, wenn sie diese Gefühle rüberbringen, wird die Bild-Zeitung von der Zielgruppe gekauft.

Wer jedoch seriöse Hintergrundinformationen zum Tagesgeschehen sucht, wer sich möglichst fair und neutral nur informieren möchte, wer auch mal zwei völlig gegensätzliche Meinungen zu ein und demselben Thema lesen möchte (in der gleichen Ausgabe der gleichen Zeitung), der wird das in der Bild-Zeitung garantiert nicht finden.

Ach ja, ich bin jetzt 67 Jahre alt und habe irgendwann als Schuljunge mit vielleicht 10 Jahren eine Bild gelesen und danach in sehr, sehr großen Abständen immer wieder mal, weil ein Exemplar irgendwo rumlag und ich Zeit hatte weil ich warten musste, die Art und Weise der "Berichterstattung" hat sich jedoch nie groß geändert, insofern ist sich die Bild-Zeitung selbst treu geblieben.

Erstaunlicherweise gibt es sie immer noch, was mir aufzeigt, dass die nachwachsenden Generationen leider nicht schlauer werden, sie bleiben im Grunde so, wie immer schon: Ein leicht zu manipulierender Haufen.

Bootfan Dieter
Moin Dieter, Glückwunsch ich bin seit fast 17 Jahren hier angemeldet und du bist der erste der auf meine Ignorierliste stehen wird
Um das mal auf Bild Niveau zu schreiben...dein Gelaber geht mir auf die Eier

Gruß
Frank
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2020, 23:34
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:

Zitat:
Vielleicht hat es jetzt geklappt..mag bitte einmal jemand diese Kommentar zitieren?

Edit: nein, hat's nicht, sie ist ganze weg^^
Meine gute Erziehung verbietet es mir, dir, in deinem obigen Satz zu widersprechen

Letzt war in der Bild so Hilfeserien, mit Tipps für Internet, Foren, WhatsApp usw.
Da gab es auch ein Tipp, wie man in Foren eine Signatur einrichtet. Schon blöd, das du diese Ausgabe verpasst hast.

PS:
Du bist mir/anderen immer noch eine Antwort schuldig. Wo im Forum sind die Bild-Links?

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Alt 30.01.2020, 23:37
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4886322

Hier ist einer, de findet man am ehesten bei den Problem Treats
Eine besondere Häufung ist mir da aber nicht aufgefallen.

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (30.01.2020 um 23:44 Uhr)
Alt 30.01.2020, 23:45
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.256 Danke in 3.080 Beiträgen
Standard

Zitat:

- Mark Twain
Ich habe dir ein Video gemacht wie das geht...

Allerdings musst du auf deinen Namen klicken, nicht auf meinen

https://youtu.be/yUvcHHQ27Tc
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57