![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Konstrukt hat für mich so seine Probleme. Ein über dem Flügel sitzender aus der Gleitphase kommender eintauchender vorderer Schwimmkörper knickt den dünnen Rüssel ggfls. Die Hebelkräfte wirken hier doch gegen den Rüssel. An Wellenschlag und Materialermüdung denke ich lieber garnicht. Warum die Unterschale des Konstruktes nicht gleich stromlinienförmig und schwimmfähig ausgestalten. Leichte Hyrofoils aus dem Wasser zu bekommen geht elektrisch oder sogar mit Muskelkraft . (googelt mal)The Fliteboard Mit den 20 PS an der Luftschraube kann das evtl bis zu den Hydrofoil techn möglichen ca 70 km/h werden? ![]() Da sehe ich gewaltige dynamische Belastungen Wenn es als Boot gilt so kannst den Eigenbau einfach anmelden(Die Gesichter bei der WSA Anmeldung sind bestimmt unbezahlbar) und darfst den erst nach 5 Jahre verkaufen. Führerscheinpflicht da ab 15 PS Wenn es durch den Luftschraubenantrieb als Ekranoplane (Boden-nahes- Fahrzeug) gilt so ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (16.02.2020 um 13:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Peter,
interessantes Teil / Design , was war es denn mal ursprünglich ? (Bin übrigens auch mit einem Solo damals angefangen mit Motorschirm vor 20 Jahren, dann aber zu deutlich besseren Motoren gewechselt und konstruiere seit 15 Jahren Motorschirm Antriebe + Trike`s ) |
|
||||
|
||||
![]()
Hat irgendwas von einer Neuentwicklung eines Star Wars Fighters
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soll das jetzt ein Hydrofoil oder ein Groundeffekt Fahrzeug werden?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war dann wohl der Ursprung....
Viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
virtuelles Motorboot für Konstruktion, Kalkulation und Planung | oktobernull2 | Selbstbauer | 208 | 24.06.2009 14:29 |
Salontisch-Konstruktion | Christo Cologne | Selbstbauer | 24 | 19.03.2009 09:52 |
Was ist das für eine Konstruktion? | Baja by Fountain | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 07.12.2008 20:33 |
Terrassenboden : Konstruktion | hakl | Selbstbauer | 13 | 04.09.2006 16:29 |
Konstruktion einer Montageplatte für Gelenkwelle | moskito | Technik-Talk | 10 | 05.02.2006 17:54 |