|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Etwas mehr wirds schon sein. Da hängt nicht nur die Glotze sondern auch der Hifi Rest dran. Und für Vinyl und co fahre ich nen Röhrenverstärker, ich glaub der alleine hat für die Vorwärmung so 30 Watt ständig in Arbeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin eh' mal gespannt, wann und von welchem Hersteller das erste death-of-device Update großflächig ausgerollt wird und plötzlich deren Fernseher o.a. Geräte massenhaft kaputt und somit wertlos sind. Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass smarte Geräte von der Hackerwelt noch immer weitgehend ignoriert werden, aber das wird sich eines Tages vielleicht auch noch ändern ... ganz nach dem Motto "Bitte überweisen sie 500€ um ihren Fernseher wieder freizuschalten" . Das bei solchen Hersteller-Updates mitunter auch liebgewonnene Funktionen abhanden kommen, weil sie nach manchem Update nicht mehr vorhanden sind, das hat es in der Vergangenheit ja auch bereits mehrfach gegeben. Smarte Geräte sind nun mal nichts anderes als 'nen PC und was für fatale Nebenwirkungen manchmal die unausgereiften Patche eines großen OS-Herstellers haben, das weiß man ja . Wirklich Smart sind bei mir nur die billigen "Einspeisegeräte", die teuren Wiedergabegeräte bleiben offline. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und smarte Leuchtmittel und ähnliches auch nicht.
|
||||
|
||||
Oh mann, hier wird auch wirklich jedes Wort auf die Goldwage gelegt ... das war sinnbildlich gemeint, außerdem kann Linux auch ein PC-OS sein. Ist doch wohl völlig klar, dass das speziell auf das jeweilige Gerät angepasste, abgespeckte und/oder mit Sonderfunktionen bestückte (Mini-)OS-Distributionen sind.
|
|
|||
|
|||
Meine ganze Nas Hifi Videotechnik (smart) sitzt hinter einer guten Firewall. Hacker welcome.
Bei mir ist alles so eingestellt, dass kein, also 0 Geräte automatische Updates machen. Das Gerät fragt mich ob Version xyz auf xzz upgedatet werden soll. Erst wenn ich aus meinen Foren weiss, was dieses Update "anrichtet" installiere ich es. Genauso verfahre ich auch mit meinem Handy. Bisher is immer noch alles jood jejange.
|
||||
|
||||
Ich habe hier auch eine Sophos Appliance am Laufen, aber das ist keine Lösung für Otto-Normal-Bürger, die sich 'nen smartes Gerät kaufen und etwas mehr als nur die "Standard-Sicherheit" der Gerätehersteller haben wollen. Und bei 'nem Firmware-Update-Crash hilft auch die beste Firewall nichts.
|
|
||||
|
||||
Da ist ja wirklich perfekt abgesichert
Wenn dein "Gerät" dich fragt ob es Upgedatet werden soll, wo hat es dann nachgeschaut das es ein Update gibt ? Also war es schon einmal kurz Horchen na gibt es was für mich und in der Zeit haben andere gefragt na kann ich dir Schaden. Da brauche ich kein Forum zu sorry
|
||||
|
||||
Dann eventuell ein Tipp.
W-Lan aus im TV, Netzkabel sollte es vorhanden sein auch weg. Dann alle 3-6 Monate im Forum schauen ob es was neues und gutes gibt. Dann alles einschalten Update durchführen, danach wieder aus. Grundsätzlich aber meine Empfehlung Micro und Kamera aus der Feind hört und sieht dich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss diddi, der jetzt offline geht wegen Corona
|
||||
|
||||
Wegen der Erkrankung oder schon zu viel Corona in Dir
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel Handy: Man kann natürlich mit einem Handy niemals ins Netz gehen und nicht telefonieren. Das funktioniert und ist sicher, reduziert aber den Nutzen des Geräts auf Fotoapparat, Terminkalender und Briefbeschwerer. Noch sicherer wegen Speicherausfall wäre dann noch ein Terminkalender aus Papier und eine Kamera mit Film. Auch die Briefbeschwererfunktion wird damit nochmals sicherer
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird nach TV gefragt oder konnte der auch telefonieren? Egal wie es ist, das wird die (Leider) Zukunft sein.
|
|||
|
|||
Geräte mit SAT Anschluss bekommen teilweise ihre Updates auch darüber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch cool
|
||||
|
||||
Handy mit hacker sicherer Ausstattung:
http://justine-haupt.com/rotarycellphone/index.html deutsch zB: https://www.chip.de/news/Viel-mehr-R...181550328.html
|
||||
|
||||
Moin Akki,
aus welchen Grund, dachte ich gerade, macht der das? Möglichkeit 1: Energieeinsparung wegen der Standby-Funktion? Möglichkeit 2: Schutz vor Überspannungsschäden? Geht meiner Meinung nach beides nicht. Die Schaltbare Steckdose (W-Lan oder andere) hängt schließlich auch am Netz und braucht Strom. Überspannungsschutz ist sicherlich nicht darin eingebaut. Wo also ist der Sinn?
|
||||
|
||||
Ich hab vor einer Zeit hier mal sinngemäß gefragt, wer auch alles vergessene Verbraucher in Form von Steckernetzteilen, Ladesteckern und ähnlichem im Haus hat. Tenor war, ich war irgendwie der einzige, dem allein bestimmt mindestens 6 Geräte einfielen, die sinnlos eingesteckt waren.
Wenn meine Monitore in standby stehen, bin ich schon froh, sonst laufen sie nämlich nachts durch...
|
|||
|
|||
Stimmt. Und ein gutes Beispiel. Mein Handy war schon fertig, als es in den Handel kam. Deshalb hat es seitdem keine Aktualisierung gebraucht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahrscheinlich gibt es auch Fernseher, die völlig ohne Internetzugang noch sinnvolle Dinge machen können wie z.B. Video vom USB Stick oder DVD Player abspielen.
|
||||
|
||||
Glaube ich sofort. Aber durch die Abschaltung des C-Netzes wurde leider auch dieses perfekte Gerät unbrauchbar
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
6500 DM sollte ich mit Personalrabatt bezahlen, das war mir dann doch zu teuer. Nein, ich rede von ganz normalen D-Netz Handys. Internet ist langsam, aber das interessiert mich nicht, mein Datenverbrauch liegt unter 100 kB/Monat. Das ist ein Telefon, ich telefoniere damit. Aktuell Nokia 5300.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher sind auch im allgemeinen "normale D-Netz Handys" nicht besser als andere elektronische Geräte. Wirklich sicher werden die auch erst mit der Abschaltung des 2G Netzes.