|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der renoviert jährlich für viel Geld. Warm und feucht und Biomasse in allen möglichen kleinen Formen von überall her sind wohl schon ein Problem. In den Ecken und hinter den Kulissen. Wie´s mit Viren aussieht, keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Meine Frage bezieht natürlich sich auf eine öffentliche Sauna.
Beim Aufguss sind ca 25-40 Personen in der Kabine. Es geht mir um die Ansteckungsgefahr Corona Virus. |
|
||||
|
||||
Hallo Harry ich weiß wir fahren schon sicher 15 Jahren für 3 Tage nach Erding/München und besuchen die Therme für einen ganzen Tag.
Aber es ist halt auch schon voll da. Zu den Ansteckungen mit Fußpilz das hat wenig mir der oberen Temperatur zu tun, da wo die Füße sind und am Boden ist es deutlich kühler.
|
||||
|
||||
Hey Stephan, keine Sorge, ich kann mir vorstellen, dass es da dann zu dieser Zeit nicht mehr so arg voll sein wird.
Also auf jeden Fall hin fahren. Ich war schon viel zu lange nicht mehr. Dabei fahren wir regelmäßig (ca. alle zwei Wochen) da vorbei.. VG Stephan
|
||||
|
||||
Sorge hab ich nicht der Flug und das Hotel ist gebucht das werden wir durchziehen wenn wir dann im Mai noch Reisen dürfen.
|
||||
|
||||
Nochmal:
Es geht mir nicht um Fußpilz oder um eine eigene Sauna. Es geht mir um die Übertragung des Corona Virus hier in Siegburg. Ich glaube es gibt hier in Siegburg einen bestätigten Fall. Im benachbarten Bonn fünf. Müssten nicht sämtliche öffentlichen Saunen sofort geschlossen werden zur Risikominimierung ? Wieso denkt da keiner dran ? |
|
|||
|
|||
Natürlich erwiesenermassen sehr wirksam :
Regelmässig in die Sauna gehen... (und zwar richtig , so wie man es vernünftigerweise macht) Seit ich Saunagänger bin ( seit ca 30 Jahren ) hab ich nichts mehr in Richtung Erkältung oder dergleichen ghehabt ...selbst eine Grippe Welle vor ein paar Jahren , wo alle 3 Wochen im Umfeld flach lagen ... hatte mich nur ein wenig gestreift.... |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
am besten sogar leer ... Zitat:
|
||||
|
||||
Warum dauerte es so lange bis man Großveranstaltungen abgesagt hat? Weil man Geld verdienen möchte.
|
|
||||
|
||||
Immunität ist ja nix, was man sich mal kurz in 1 o 2 Tagen anfressen kann.
Dennoch ist es sicher nie verkehrt, zu beginnen. Ich zB hab ein ausgeprägtes Immunsystem. Ich hatte noch nie ne Grippe, grippalen Infekt oä. Magen-Darm oa Infekte gehen an mir vorbei, egal, in welchen infektiösen Haushalten ich mich rum treibe. Würmer, Salmonellen, Läuse etc, ich bekomme nix davon (3 x Holzklopf, dass es so bleibt). Ich hab meine Mandeln noch (war ja damals ein super Trend, die zu entfernen...). Die laufen, wenns heftig wird, ein paar Tage auf Hochtouren, dann ist gut. Ich bin recht gesund aufgewachsen (vernünftige Ernährung, viel draußen, viel Bewegung etc) u lebe heute noch so. Alle (Eltern, div Brüder) sind seit Jahrzehnten komplett frei von Infekten. Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen Arschgebrechen sich viele Menschen rumplagen u glaube, viele Dinge sind hausgemacht. Wer Mittelchen nehmen möchte, soll es tun u Geld versenken. Ich halte es für quatsch u Geldschneiderei.
|
|||
|
|||
Ausgewogene Ernährung (Fleischarm)Bewegung und Wärme und Kältereize für den Körper sind Top
Positive Lebenseinstellung und Sex soll auch nicht schaden;) |
|
||||
|
||||
Das ist auch sehr vorbeugend und wirksam: https://de.wikipedia.org/wiki/Nasenspülung
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Ansteckung über Schweiss ist bisher nicht bekannt. Nat7rlich wind dauerhafte Temperatures 7ber 75 Grad für einen in Fett gehüllten Virus " tötlich, da werden die Flächen zumindest relativ virusarm sein. ( Außerdem sollst du sowieso nur mit deinem Handtuch in Kontakt kommen) Aber in deinem Rachen und Lungensystem sind keine 80 Grad sonder für Virus Komode 40 Grad rum max. Du schwitzt ja weil dein Körper kühler werden will. Auch die Hautoberfläche hat keine 80 Grad. Heißt Tröpfcheninfektion durch Husten oder bei Handberührungen dürften nicht oder kaum geringer sein als sonst wo auch. In eine " Ballermann"Sauna würde ich zur Zeit nicht unbedingt.in - das schreib ich jetzt ungern,- Thermen in denen uberwiegend Menschen verkehren, die aus Vernunftsgründen Hygiene regeln einhalten , warum nicht?. Mit Symthomen wird ja wohl eh keiner die Sauna aufsuchen, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf dem Land großgeworden, diverse Kinderkrankheiten (Mums, Windpocken, Röteln usw.) gehabt und überlebt. Und seit dem Kleinkindalter immer einen Hund mit an der Seite, so dass ich (wir - meine Frau und ich) immer und bei jedem Wetter, täglich mindestens 1,5 Stunden frische Luft bekomme(n). Ach ja, und seit ca. 25 Jahren Nichtraucher, sowie regelmäßiger Grippeschutzimpfungsempfänger. Läuft....
|
||||
|
||||
Ein Hund hilft wirklich bei der Stärkung des Immunsystems und damit bei Erkältungen und grippalen Infekten
Wotan ist seit 15 Jahren bei uns und möchte min 3x täglich für 30-90 Minuten an die frische Luft. Seit dem ich mit ihm bei Wind und Wetter raus muss, bin ich extrem selten erkältet oder ähnliches. Jetzt aber bitte keine Welpen " Hamsterkäufe" aus dem Kofferraum Ost europäischer Fahrzeuge...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinem ist es wumpe, ob - oder + 20 Grad, ob Schnee, Hagel, Sturm o Regen. Der will was machen. Und wir sind nur 5 Leute u jeden Tag hat einer Dienst mit Füttern, Wasser, Abäppeln; egal bei welchem Wetter. Zudem mache ich alles mit dem Rad; durchnittlich zwischen 15 u 25 km pro Tag. Das Gute daran ist, man kommt gar nicht ins Grübeln. Geht ja nicht anders. Hätte ich kein Tier draußen o ein Auto vor der Tür, würde ich sicher auch das ein o andere Mal die Bequemlichkeit (o den Wunsch nach einem trockenen Kleidungsstück) siegen lassen.... Wenn ich aber sehe, wie robust u unempfindlich ich bin, während um mich herum alles kränkelt, relativiert sich das schnell wieder.
|
|||
|
|||
Es gibt da ja noch einen vielleicht altbewährten Spruch > An frischer bzw. kalter Luft sind schon viele gestorben, im eigenen Mief kaum einer, also besser Türen und Fenster verrammeln und zu Hause bleiben,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich hab das mit der Sauna durchaus ernst gemeint.
Die vielen Antworten, die sich damit beschäftigen liegen schon ziemlich richtig. Es ist erwiesen, dass regelmäßige Saunagänger das Immunsystem und das Herz-Kreislaussystem stärken. Der Körper wird aufgeheizt und ein künstliches Fieber erzeugt (Kann man einfach nachmessen), das reicht um den Körper in "Hab acht Stellung" zu bringen. Die Immunabwehr ist einsatzbereit. Normalerweise hat die Haut in einer 90 Grad-Sauna so um die 50 Grad auf der Oberfläche. Das schwitzen wir weg. Bei einem Aufguss wird die Luftfeuchtigkeit so erhöht, dass wir zwar noch schwitzen, aber der kühlende Effekt bleibt aus. Dann wird auch noch das dünne Luftpolster auf der Haut "weggewedelt". Dabei kommen etwa 70 Grad für einen gaaanz kurzen Moment auf die Haut. Ob das reicht um den Virus (den in der Luft) ins Jenseits zu schicken? Keine Ahnung. Seit über zwei Jahren bin ich an drei Tagen in der Woche als Saunameister im Dünenbad am Weissenhäuser Strand tätig und mache mehrere Aufgüsse. Bei mir hat´s bisher geholfen Ich empfehle denen, die bisher nicht in eine Sauna gegangen sind, auch nicht gerade jetzt damit anzufangen. Zu viele Menschen auf engem Raum. Das könnte nach hinten losgehen. Außerhalb der Sauna-Kabinen ist alles eher eine große Petrischale.
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus. Gruß Michael Geändert von kabimibo (12.03.2020 um 09:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wohl eher ironisch Und m.E. heißt es kurz und knapp: Erfroren sind schon viele, erstunken noch keiner. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hüpf da gleich wieder rein. Sowas hätt ich auch gern auf einem Boot
|
|
||||
|
||||
Gutes Essen, gesunder Schlaf, frische Luft - und kein Stress!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Halb ernst gemeinte Frage:
Hilft hochprozentiger Alkohol? Die Viren sammeln sich ja angeblich im Mund/Rachenraum und vermehren sich dort möglicherweise auch. Ingwer und Knoblauch wird ja auch eine desinfizierende antibakterielle Wirkung nachgesagt. Dann sollte das doch auch für Alkohol gelten oder? Also nach dem Besuch im Discounter mal schnell nen Schluck aus dem Flachmann nehmen um schnell alles abzutöten? Und nein - ich rede jetzt nicht davon sich jeden Tag ne Pulle Korn hinter die Binde zu kippen. Das wird sicherlich weitaus schlimmere Folgen haben als das Corona Virus.... Gruß Chris
|
|
|