|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Es gibt halt Leute mit technischen Sachverstand und welche ohne ! MfG Michael
|
||||
|
||||
und nicht zu vergessen den ungünstigen Querschnitt und Formverlauf des Abgaskanal im Z-Antrieb
Ps:Ich fahre nur geschlossen weil bei meinem Motor offen nichts bringt. Nochmal zur besseren Verständniss Beispiel:Volvo mit SX Antrieb,egal welcher Motor,der Antrieb bleibt immer gleich,außer der Übersetzung.Ein 8,2 Liter Motor zieht mehr Luft als ein V6 mit 4,3 Liter bei Vollast durch.Das heißt er muß auch mehr Abgas wieder los werden und das bei gleichen Abgaskanälen im Antrieb.Das kann so nicht funktionieren,deshalb Abgasanlage offen oder die Hersteller bauen andere Antriebe Gruß Frank
|
||||
|
||||
Es ist belustigend mit anzusehen, wie manche wirklich nur die Dämpfung durch den Z-Antrieb in Betracht ziehen. Dies zeugt wahrlich nicht von Sachverstand.
6 Leute verlieren vielleicht je 30-60 PS und tausende dürfen dadurch nicht mehr schnell fahren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ne' Du verstehst es nicht ! Es gibt Motoren die müssen offen gefahren werden weil diese sonst überhitzen und kaputt gehen !!! Wir reden nicht von Schalldämpfer'n sondern von ,,OFFEN'' das muss nicht immer auch Laut heißen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
na dann laßt ihn mal weiterhin an seinen Johnson Seahorse von anno dazumal rumschrauben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schau Dir mal eine Schnittzeichnung vom Bravo one an. Da wird der Abgaskanal verdammt dünn.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, warum reden wir hier eigendlich rum
Alex hat doch gesagt es bringt ALLES nichts, außer Krach Obwohl Cyrus hier einige Beispiele geschrieben hat! So neben bei,ich habe es an meinem eigenen Boot von einer Saison zur anderen getestet/erfahren, was so ne offene (natürlich UMSCHALBAR) bringt!! Is nur ein kleiner 5 L V8 Umschalten und leise im Hafen oder in der Bucht, offen wenn man es mal krachen lassen will und weit weg vom Land is Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Axel,
ich kenne da einen, der verkauft Schalldämpfer für bis zu 600 PS Motoren. Danach ist in diesem Segment Feierabend.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den 3,0 und den V6 mit SX gab es extra Stopfen für die Bypasskanäle und den Antrieb leiser zu machen. Und VP liefert den 8,1l mit geschlossener Auspuffanlage. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf der VP jetzt nicht auf WOT? Gilt das: Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt keine Dokumentation(auch auf Nachfrage in der Serviceabteilung nicht) das der 8,1l so wie er von VP aktuell geliefert wird eine offene Auspuffanlage benötigt. Bei Merc hab ich (noch) nicht angefragt. Ob es zwischenzeitlich Motoren gab für die das nicht zutrifft, habe ich nicht geprüft. Aber bei Volvo gibt es ja die alten und auch die aktuellen Produkt Bulletins im Download, dort ist der Lieferumfang beschrieben. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Der DPX 415 und die "normalen 8,2l bringen bis 415 PS der Mercruiser 496MagnumHO 425 PS. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal zum Verständnis, ich liebe den Sound von V8 Motoren über alles, ob offen oder schallreduziert. Ich durfte ihm in vielen vielen Jahren täglich im Strassenverkehr selber lauschen und habe selbst zur Schallreduzierung nur das aller nötigste getan, damit den Nachbarn nicht die Scheiben raus fielen. '94 habe ich dann den letzten verkauft und die Kohle lieber ins Haus gesteckt. Dafür dass ich jetzt ein 70 PS Boot habe, brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Mehr brauchst du hier im Revier nicht um mal am Wochenende einwenig Spass zu haben.
|
||||
|
||||
Die Lösung: ????
http://www.livorsi.com/catalog_pdf/hotboat.pdf |
|
|
Zitat:
Da sind keine keine Corsa Schalldämpfer dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
So wenn an einem Mercruiser 496 eine Geweih montiert wird,
muss die offene Tröte installiert werden. Code:
...will increase exhaust noise
|
||||
|
||||
...will increase exhaust noise???
Würde eher sagen: ... will increase exhaust music!!! |
|
||||
|
||||
Dann ist der Fehler also der Z-Antrieb, aber es gibt keinen Grund die Abgase frei hinten raus zu pusten, lenkt die Abgase mit dicken Rohren (ala Abwasserrohr) unter die Wasseroberfläche und es stört keinen, oder fahrt Boote mit Wellenantrieb dann habt ihr auch keine Probleme mit dem Z.[/quote]
Hallo, ich fahre auch offen mit z-antrieb,aber mit Wassersammler je Seite, und habe keine Probleme mit der Lautstärke. Man nennt es auch Beipass. Gruß tomboot |
|
|