#1
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Offener Auspuff
Hi Leut
hab da mal so ne kurze Frage Und zwar kann ich bei einem 7,4 Mag Mpi die offene Auspuffanlage so einstellen das diese im normalzustand (geschlossen ) ganz leise ist ? Denn so trotz modus leise ist das nicht gerade leise Mfg Mad
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Nun Versuch ich mich mal mit ner Donzi Z3250 SS http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22325 |
#2
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Re: Offener Auspuff
Zitat:
In Verdrängerfahrt? Hast du nen Balg oder nur die Tüte in der Spiegelplatte montiert? Schließen die Klappen sauber? MFG René
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MFG René
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#3
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Die offene Anlage ist im geschlossenen Zustand auch nicht ganz dicht - es werden ja nur die offenen Ausgänge mit einer Klappe verschlossen um die Abgase nach unten durch den Z umzuleiten. Die Klappen machen aber nicht zu 100% dicht (Bauartbedingt). Daraus resultiert dieses verbleibende "Scheppern"
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#4
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na dann müssen sich die Stegnachbarn woh ldran gewöhnen ! das ich beim einparken imma übe
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#5
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Zitat:
Hallo ! Kommt bloß darauf an wie lange sie sich das gefallen lassen !??? MfG Michael
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#6
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Hallo !
Vielleicht hilft Dir das weiter ! http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...challd%E4mpfer MfG Michael
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#7
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also ich werd mal schauen aber danke schonmal für die tips !
ABER könnt Ihr Euch auch vorstellen das jedesmal wenn die Motoren gestartet werden ich den Pipie vor Freunde in der Hose habe
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#9
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Zitat:
Hat bei mir 250-300 Um/P gebracht Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#10
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Zitat:
Ist das mit höherem Spritverbrauch verbunden? Und brauchen die Auslassventile nicht so gewissen Gegendruck? Oder ist dem Motor das egal? Kein Verschleiß durch "nicht artgerechte Haltung"
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Gruß Lars |
#11
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Zitat:
Ganz im Gegenteil, deshalb haben Z-Antriebe einen Nebenauspuff, um im Stand den Gegendruck zu reduzieren. Gegendruck,oder besser Rückstau,brauchen Zweitakter.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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Zitat:
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#14
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Zitat:
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#15
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Zitat:
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Gruß Lars |
#16
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Zitat:
Siggi P.S. aber im Ernst, hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, klappernde Fallen am Mast sind eine grobe Rücksichtslosigkeit gegenüber den anderen Hafenliegern, ein gewises Pfeifen bei Starkwind unvermeidbar.
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#17
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Auch wenn mich viele jetzt hauen werden...
Die Verwendung von sogenannten "offenen Auspuffanlagen" ist lediglich der hilfloseste Versuch, aus einem Motor mehr Leistung zu erzielen. Es ist halt eine weit verbreitete Meinung, dass ein lauter Motor auch mehr Leistung hat. Dies mag erst wieder zutreffen, wenn, bei allerdings exakt berechnetem Fächerkrümmer und Staurohr, die Motoren für Kurzstreckenrennen jenseits der 9 -11 tausend Umin laufen sollen, da dort ein zusätzlicher Staudruck zum Bersten des Kopfes führen kann. Für eine verlässliche Zylinder-Füllung ist ein gewisser Staudruck unerlässlich (nicht nur bei 2-Takt!). Es gibt erheblich bessere Methoden, mehr Leistung zu erziehlen und sei es durch heruntergekühltes Benzin, einen Blower oder NOS-Einspritzung bei Vergasermodellen. Es ist wesentlich angenehmer, dem sonoren Sound eines leiseren Bootes zu lauschen, welches dann unerwartet aus dem Wasser springt, als einer offenen Kreissäge, die nicht weiß wohin mit Fehlzündungen und unrundem Lauf... Dann wären auch die ganzen Diskusionen über Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen überflüssig, die ja auch den Bootsfahrern schaden, die ihren Motor auf vernünftige Art und Weise getunt haben.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#18
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#19
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#20
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Am meisten Zuwachs hat man bei den alten Volvo Antrieben. V6 = nix (obwohl mir Besitzer was anderes erzählt haben) 5.7L = 150 -300 U/min 7.4 bis 600 U/min 8.1 und 8.2L dürfen bei Vollgas nicht geschlossen gefahren werden. Stellenweise bringt nur der Einbau der Anlage etwas (auch geschlossen), weil der Resonanzraum vergrößert wird. Selbst das entfernen des Auspuffbalg bringt min 100 U/min beim 5.7L. Rechne mal wieviel Luft ein 8.2L bei 5000 U/min durchsaugt.
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Die Mehrleistng hat man aber. MFG René
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MFG René |
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EFI,TBI und MPI -Motoren haben das schon längst.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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Ja sorry, dann kann euch natürlich nur noch ein offener Auspuff helfen.
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#25
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Hallo,
gibts von diesen Motoren (mit den verschiedenen Abgasanlagen) keine Leistungs- und Drehmomentdiagramme? Damit könnte man alle Spekulationen beenden... Gruß Mario
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