![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Verhalten der Menschen anzuprangern finde ich nicht gerecht, was sollen die denn machen? Wenn sie arbeiten müssen, müssen sie das eben. Gerade kam im Fernsehen aus Frankreich, dass dort die noch-Beschäftigten ein Recht auf Arbeitsverweigerung haben sollten, da sie Angst vor dem Virus haben, es liegt also nicht an "den Menschen, die uneinsichtig sind", obwohl es die natürlich auch gibt. Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Du glaub’s garnicht, wie oft ich mich mit BF schiffchenfahrern treffe. 1 x in Jahr in Entenhuisen bestimmt! Dich känn ich nich.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin fest davon überzeugt, dass hier an die Leute gedacht wurde, die in Massen bei jetzt gutem Wetter die Stadtparks füllen oder am letzten WE jeden Platz in des Cafes am Timmendorferstrand belegt haben. Es fehlt immer noch viel Verständnis dafür sich in der Öffentlichkeit rar zu machen um die Ausbreitung zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem keinen Infarkt erleidet. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde mich in meine Werkstatt verziehen und Motorsägen reparieren. Und Holz machen für den Winter. Was bin ich jetzt froh, dass wir damals die Eigentumswohnung gegen die Hütte im Wald getauscht haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre lieber MTB im Wald und spare die kostbare Lebenszeit dafür auf, Heizung läuft mit Erdgas fix und fertig serviert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach das nicht, weil ich muss, sondern zum Ausgleich. Und ich liebe Kettensägen genauso wie unser Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ja eine recht arbeitsintensive Reparaturarbeit diesen Winter , und Gina war immer dabei .
Die Winterhalle war / ist unser beider zweites Zuhause. Das Riesenloch ist wieder zu , nur noch ne Kleinigkeit im Bereich des Ankerketten - Kellers.
|
||||
|
||||
![]()
So, oder so
![]() oder eben Garten ![]() Auch wenn man sich die Inseln wohl kniggen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Plan A: Norwegen im Aug,Sep,Plan B :Wohnwagen oder Boot irgendwo,Plan C: Fahrradtouren,Plan D: Garage,Söller,Garten.Plan E :Felder Plündern.
Plan F : Plan A,B,C,d,E überdenken. ![]() Alles offen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oder vielmehr ...wieviele % sich an die allgemeinen Empfehlungen NICHT halten werden ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt keinen Plan B - durch die Schließung des Yachthafen Emmerich kommt das neue Boot eben später - also mehr Zeit noch vorgesehene Neuanschaffungen zu planen und sich etwas länger drauf zu freuen
|
||||
|
||||
![]()
Mein Plan B sieht genauso aus wie die letzten beiden Jahre schon: Plan A verschieben aufs nächste Jahr und stattdessen das machen, was noch machbar ist. Ich hab immer noch gewitzelt, "mal sehen was dieses Jahr dazwischen kommt".
![]()
|
||||
|
||||
![]()
September Murter, wenn das nicht geht, dann bleiben wir zu Hause auf dem Balkon.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es auch keinen Plan B. Wir sind auf SH angewiesen und so lange da dicht ist machen wir gar nichts. Vor allem läuft uns auch die Zeit weg. Mal sehen was noch kommt.
Wer weiß wie lange wir uns dieses Hobby überhaupt noch leisten können.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ansonsten: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich wollte ich Richtung Frankreich in die Kanäle, dass wird wohl nix, also bleibt nur Anker schmeißen im Altrheinarm, alleine natürlich, hoffe aber, das dass ganze bis Ende Oktiober rum ist, da haben wir was warmes gebucht.
|
||||
|
||||
![]()
Einen Plan B kann jetzt doch niemand machen, weil doch niemand weiss was noch kommt oder was wann wieder gehen wird.
Das einzige was man jetzt machen kann, ist, als Plan C, darüber nachdenken was mache ich zu Hause, wenn gar nix geht.
|
||||
|
||||
![]()
Ergänzend zu meinem vorherigen Post hier mal ganz ernsthaft:
Die für August geplante Fahrradwoche wird noch nicht abgesagt! Da wir sowieso mit dem Bootssport aus Altersgründen aufhören, wird es in diesem Jahr wohl nichts mit dem Verkauf des Bootes. In Haus und Hof sind einige Dinge zu reparieren bzw. verschönen, Lust dazu habe ich keine.... ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht baue ich ja nochmal eine kleine Modelleisenbahnanlage....mitten im Sommer ![]() ![]() ![]() Einen richtigen Garten haben wir glücklicherweise nicht. ![]() ![]() Also wird 2020 ein laaaaanges Jahr. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dein Plan A ist super, aber warum machst du die (Bier)dosen warm??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache keinen Plan-B.
1. Ich erwarte das es in diesem Sommer sowieso schwierig wird mit Boot fahren. 2. Wenn Plan-A nicht funktioniert, dann bleibe ich zuhause, was dann wahrscheinlich das Beste ist. Klaus, der planmäßig auf die Ostsee möchte ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Plaene.....Ich wollte eigentlich dieses Fruehjahr zurueck nach California gehen, das wird wohl eher Plan xxxx
Gruss Norbert |
|
|
![]() Zitat:
warum soll das Boot fahren schwierig werden, bei uns gibt es doch genug Seen zum ankern. Ich bin fast täglich am Boot. VG Christian
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Aktionsradius auf dem Wasser ist schon jetzt recht eingeschränkt. Ich wollte eigentlich über Ostern der Situation entfliehen und für 2-3 Wochen zur Ostsee fahren. Ist schon jetzt nicht mehr möglich. ![]() Der vollständige Shut-down (siehe Wuhan) dauert ca zwei Monate. Dann sind wir Mitte bis Ende Mai. Klaus, der sich noch 50 km um den Heimathafen bewegen kann
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie viel Autofahren ist euch euer Kroatien Urlaub wert? | Coco | Kein Boot | 22 | 30.06.2010 10:42 |
Wie sieht das denn aus???? | Ostseeaal | Allgemeines zum Boot | 22 | 18.07.2004 21:07 |