|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Verreckungsgefahr" ist einfach zu groß
|
|||
|
|||
Ich an Deiner Stelle würde auch direkt am Boot testen,
ist ja derzeit auch ideales Wetter dafür!!! Die Tonne sagt wirklich nicht viel aus, außer das der Motor läuft aber die Kraft (darauf kommt es ja an) merkt man nur am Boot. Hast Du in der Tonne mal einen Gang eingelegt oder lief er nur im Leerlauf? Gut ist ein alter Motor, aber 900€ ist auch ne Menge Holz und der Gebrauchtmarkt ist voll mit Motoren. Ich würde auch kein 1er GTI von einem 19 Bastler und Heizer kaufen, sondern lieber etwas mehr anlegen und einen 90PS Golf von einem rüstigen Rentner. Auf die Dauer fährt man besser damit. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Hattest Du ihn an Spülbacken oder in der Tonne laufen lassen???
|
|
||||
|
||||
Wen es interessiert hier nen Video zum "Schrott-Motor"
Hatt zum Schluß ewig gebraucht um bei Engel auf Drehzahlen zu kommen, da war ich 3 mal schneller vorbei und habe Kreise rumgezogen. Am Anfang lief er bei Ihm rellativ gut, doch nach 30h - 40h ungefähr machte die Zündung probleme und er überfettete immer im Kanal so doll das er im Kanal ständig ausging. Ätzend war das. http://www.myvideo.de/watch/618603 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
da brauch ja der neue besitzer garnicht mehr probefahren !
|
|
|||
|
|||
hier gibt es noch ein stinger für 1 euro http://cgi.ebay.de/Johnson-65PS-Stin...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Hallo..
Bevor ich offline gehe, hoffe ich auf einen kurzen Link. Wenn nicht, schieß ich ihn raus... Grüße Andi PS: Muss mal sein- immer Dasselbe Spiel hier...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Moin,
so einen Stinger wollte ich auch haben, bis ich den dann gesehen hatte (den hatte ein Kumpel vom Voreigner meines neuen alten Grauer drangeklotzt) Gammel in allen Teilen, das Schwungrad hatte ca. 0,5cm Spiel (Lager ????), gesamte Elektrik schwarz (Kabel), Schaltung digital (geht, geht nicht...), und dafür sollte ich 1000.- (in Worten Tausend) Euro löhnen, weil der ja ach wie praktisch schon "montiert" war. So schnell konnte der AB-Eigner gar nicht schauen, wie ich das Teil runtergeschmissen hatte . Auflagen durfte er alleine.... Dann lieber für diese Saison 25 PS Evinrude als Bauchweh. Gute 75er gibt`s kaum noch, denn wenn die laufen (und die gehen gut), behanten die Besitzer die... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Schöne Berichte aus vergangenen Tagen.
Ein Kumpel hat sich heute ein Boot gekauft mit einem 75 PS Stinger dran. der Motor ist BJ 75 und ein Traum- aus dem man schweißgebadet auf wacht! Eignlich sollte die 4,30 m Murmel damit gut laufen, aber da stimmt ja mal gar nix. Hat der Vorgänger für 1k gekauft und nochmal 900 investiert. Frag mich nur grad für was? Laüft schnittige 38 Km/h (GPS) und geht ab wie Fusspilz. ist ne 14 x 17 drauf! DZM hat das teil leider nicht. Was sind den die Unterschiede vom STINGER 75ps zum normalen 70iger.