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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson Stinger 75PS
Hollo, ich suche alle Infos zum Johnson Stinger. Hatte vorher einen ausgelutschten Mercury 50PS der nun den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich einen Johnson Stinger 75PS. Vielleicht hat jemand Infos und Erfahrungen zu diesem Motor (Fahrverhalten, Verbrauch, Wartung, Besonderheiten) und evtl. auch Unterlagen, die man sich mal kopieren könnte, oder dergleichen. Der Motor ist an einem alten Fletcher 4,65m, dessen Typ ich auch nicht genau bestimmen kann. Vielleicht hat da ja auch jemand Ahnung und kann anhand von Fotos den Typ bestimmen. Das wäre auch mal interessannt. Schon mal im vorraus vielen Dank. Ralf[/b]
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#2
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ist der motor von ebay ? wenn ja , schlechter kauf denn es war mal unser motor . stell mal ein foto ein .
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#3
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Habe ich von ek-Bootsmotoren Hannover gekauft. Warum? was ist mit dem Teil denn?
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#4
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ich glaub ich hab ein Déjà-vu.
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Gruß der Sepp __________________ |
#5
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Wie sich so die Kreise schließen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#7
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Zitat:
ich meine da hatte engel-evi den in zahlung gegeben. ist mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit hagens alter motor.
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Gruß, Rasmus |
#8
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Hey Ralf,
ist das Dein Motor? siehe Bild und Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270069068336 (PaidLink) Ich glaube das war doch Hagens alter bzw. anschl. gehörter er ja Engel Evi. Wie klein die Welt ist. Gruß Carsten |
#9
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Zitat:
ach mit deinem motor ist garnix ! ich habe den motor geschenkt bekommen vor 2 jahren von einem händler in berlin und da war er schon fast schrott aber er drehte pictonisch "immer vollgas" bei mir , und denn habe ich ihn an einem freund für 600.- euro verkauft und der ist auch immer nur vollgas gefahren und der motor hat zum schluss geklappert wie sau, und eh er ganz den geist aufgab hat er ihn noch schnellan an einen anderen freund verkauft der noch weniger geld bezahlt hat 300.- euro ,und der ist denn auch nur noch vollgas gefahren ??? der motor ist baujahr 1978 . ek bootsmotoren ist der schrotthändler überhaubt .ich habe einen bekannten der einen 100 ps johnson gekauft hat mit ca 2 mm kurbelwellenspiel und mit toten ausgeschlagen kolben und pleul . dein 75er stinger hat er in zahlung genommen als ersatzteilträger soweit ich informiert bin . na denn viel spass mit deinem neuen motor ,den ich vor 2 jahren aus der schrotttonne gezogen habe . gruß hagen |
#10
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wo ist das Problem? Steht doch dabei: geprüfter , gebrauchter Motor vom Fachmann
hast ja bestimmt Garantie :-D
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#11
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Zitat:
sichtprüfung ! hier ist der motor noch unlackiert an meiner picton . |
#12
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Da war ein dahinter!
Ohne Garantie traue ich einem Händler nun mal nicht über den Weg, da hätte ich den Motor eher von Dir genommen EDIT: Oha! 4 Wöchiges Rückgaberecht, das ist doch schon mal was!
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#13
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http://212.227.132.208/thilo/boote-t...-treffen06.wmv
hier im video ab minute 6.36 min kannst du deinen neuen motor bewundern, der hat aber da einen andere haube die, orangene haube war meinem freund zu auffällig . würde gerne mal wissen was er dafür bezahlt hat ,und ob er dafür eine rechnung bekommen hat . |
#14
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Zitat:
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Gruß, Rasmus |
#15
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gute idee !
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#16
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gefunden !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270069068336 (PaidLink) 900.- guter preis wenn du den luftfilterkasten noch brauchst kann ich dir den noch besorgen und nachschicken für 50 euro , der liegt noch in meiner bootsgarage ohne den filter war der motor noch lauter und hat ca 200 umin mehr gedreht .
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#17
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Na ich werd den Motor noch mal aus der Scheune holen und ihn dann laufen lassen. Wollte ich eigentlich erst im Frühjahr machen.
Ralf |
#18
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Ja besser ist, denke mal nicht das der überholt wurde.
Aber komisch ist das der Händler 1 Jahr Gewährleistung gibt. Glaube der Hagen hat noch einen 70er zu verkaufen für weniger Geld zuverkaufen, vielleicht ist dieser Motor besser frage Ihn mal. Gruß Carsten |
#19
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Hallo Ralf
Hab den Motor im letzten Jahr bei Deinem Vorbesitzer kennenlernen dürfen. Miss mal die Kompression gleich nochmal. Die Angabe mit 3x 9 Bar mag ich nicht glauben.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#20
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Zitat:
letzte mal gemessen hatte ich im sommer mit plata zusammen beim www.boote-total.de treffen da hatten alle 3 zylinder 10 bar aber der motor klappert schon sehr ,sehr ,sehr ,stark . wenn du dein geld wiederbekommen solltest kann ich dir einen sehr guten 70er besorgen der wirklich überholt ist mit neuen kolben und lagern ,aber der motor kostet 600 euro mehr . kann auch sein das dein stinger noch 2 jahre läuft ohne probleme aber das ist eher unwahrscheinlich ,da mein freund den motor verkauft hat im spätsommer weil er keine richtige leistung mehr gebracht hat ,das kannst du aber nicht im testbecken rauskriegen . ich habe schon motore im testbecken laufen gesehen da hat der vertriebsleiter eines bekannten amerikanischen bootsmotoren herstellers gesagt der motor ist top in ordnung und hat leistung ohne ende , und der tolle 90er war totalschaden und ich habe einen neuen motor auf garantie bekommen . |
#21
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Hallo zusammen, ich habe mir den Motor heute noch mal unter die Lupe genommen und auch kurz laufen lassen (nur kurz wegen der Nachbarn, war schonhalb acht, morgen dann mehr). Ich konnte bis jetzt keinerlei klappern feststellen, klappern kenne ich vom Mercury, und in der Kurbelwelle ist auf den ersten Blick auch kein Spiel (im kalten Zustand). Wie gesagt Morgen lasse ich ihn dann mal richtig warmlaufen. Ansonsten fehlt auch nichts, auch kein Ansauggeräuschdämpfer!
Gruß Ralf |
#22
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Zitat:
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#23
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genau
"E+K Bootsmotoren GbR"
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#24
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na woher will ein Händler denn wissen was Ihr mit dem Motor gemacht habt. Wäre E+K hier angemeldet hätte er den Motor sicher nicht gekauft
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#25
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Hallo, ich habe den Moror gestern noch mal schön laufen lassen, ca 1/2 Stunde mit leicht erhöhter bis fast voller Drehzahl, dabei kann ein geübter Kenner ein ganz leichtes klappern der beider äußeren Zylinder hören, der mittlere ist absolut ruhig. Für des Motors alter eigendlich normal. Das starke klappern wie von Euch beschrieben, konnte ich nicht feststellen. Ich gehe mal davon aus das an dem Motor etwas gemacht wurde. Starten ging auch gut, er sprang kalt (mit Shoke) und warm sofort an. Das einzige was mich verblüffte ist, das aus dem Schaft beidseitig Wasser herrauskommt. Hat von Euch da jemand eine Erklärung? Sowas hatte ich bei noch keinem Motor.
Gruß Ralf |
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