|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Kamera ist Müll MAn erkennt nichts!
Und in das boot würde ich mich mit 5 PS nicht reinsetzen wollen, da fahre ich lieber bei den Picotns mit Geiles Teil! mfG Andi
|
||||
|
||||
Weiß ich,aber hier für reichts....
|
||||
|
||||
Glaubst Du ich bin blöde? Ich setz mich da auch nicht rein,das macht Tanja
|
||||
|
||||
noch AX Mini
Hallo Fletscher Matze ich habe noch ein paar Bilder von meinem
Bombard. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
11Jahre alt und schon ganz der Heizerpapa
Sehr gute erziehung Aber was ist denn auf dem untersten Bild los? meine lütte hat sich auf jeden Fall ziemlich gefreut und kanns schon kaum erwarten mit dem Boot zu fahren,sie ist nur ein bischen schissig
|
|||
|
|||
Mannomann, die Fender gehören doch beim Fahren REIN....
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genauso furchtbar wie einige einfach nur "Paddel" sagen....
Meine sind extra angefertigte "Oberflächendurchbrechenderennstechpaddel"
|
||||
|
||||
Aber mal wieder was ernsthaftes,in das Boot soll ein fester Holzboden rein.Das sollte doch die Fahreigenschaften gegenüber dem Wabbelboden deutlich verbessern oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab auch so ein Schlauchboot mir Wabbelboden rumliegen. Ich bring die 3,? m zwar mit dem 5PS zu Gleiten, wirkt aber dann sehr wenig vertrauenserweckend. Sollte ich das Boot behalten, kommt da auf jeden Fall ein fester Boden rein. Da bin ich mir nur noch nicht klar darüber, wie ich den reinlegen soll ohne daß er an den Seiten am Schlauch scheuert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Den Kiel lass ich weg,wie dick sollte der Boden denn sein um nicht zu brechen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Welche Motoren zwischen 5-6Ps sind die leichtesten?Ein 5er von yamaha wiegt um die 21kg,der 6er gleich wieder 27kg.Das ist zu viel,bis max 25kg suche ich was in der Ps-klasse.Jemand eine Ahnung welcher Hersteller die leichtesten hat?
|
||||
|
||||
Vielleicht ein Tomos, da ist nicht viel Technik drin, könnte leicht sein
|
||||
|
||||
Hej Fletscher-Matze,
Tohatsu 5PS 2 Takter 20 kg Mariner 5Ps 2 Takter 20 Kg Suzuki 5 PS 4 Takter 25 kg,Honda ca. 28 kg , alle 4 Takter sind zu schwer! Schau hier mal rein: http://www.marinepower.com/products Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Motorenwahl
Hallo Fletscher Matze
also nen Tomos würde ich nicht nehmen,denn dafür sind Ersatzteile schlecht zu bekommen. Wenn dann nen gängigen Mercury oder Tohatsu 2 Takter. Der 3,3 Mercury ist für das Schlauchboot optimal,jedoch damit komme ich 83KG damit nicht ins Gleiten.Mit dem 5PS Mercury geht das gut jedoch ist die Belastung für das Mini wohl doch etwas zu groß,verbiegt sich ganz schön.Mit dem F4 Mercury 4 Takter der ist vom Gewicht zu schwer.Hatte meinen F4 auch nur mal zum testen dran.War Nr 2 beim ersten wollte die Nockenwelle nicht halten.Für meine Kids ist der 3,3 Mercury oder der Honda 2PS OK.Noch nen paar Bilder Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Noch nen Bild
Hier ist noch nen Bild.Dies ist nicht zur Nachahmung empfohlen.
Motor ist zu schwer und zu lang. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder!Ja der 4Takt ist um einiges zu schwer,2takter muß schon sein.Sieht echt heftig aus mit dem 4er
|
||||
|
||||
Was mich etwas stört ist das der Yammi den Auspuff nicht an der Schraube hat,erst ab 6Ps
Der 4er von Merc.dagegen ist mit Auspuff an der Schraube.
|
||||
|
||||
So wollte ich den Boden mit dem Spiegel verbinden.Wie genau muß ich nochmal sehen...
|
||||
|
||||
also ich hab an meinem schlauchi 2m*1,31 von Plastimo nen 4 tack merc 4ps dran aber kurzschaft und es ist optimal.. nur weniger ps darf ers nciht haben.. hab ne pinnen verlängerrung dran, dann setzt ich mich vorn auf die bank mit sicht nach vorn.. und dann gehts los ach hab dann meist noch nen externen tank mit 25l drin, weil der kleine tank im motor reicht nicht so lange.. und dann komm ich auch ins gleiden nur hüpft mein bootchen meist häftig.. aber egal.. fahre auch viel mit 2 erwachsenen jeweils um die 75 kg.. geht schon mal.. is ja nur der tender..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nee hab 2 Brätter mit großem abstand dazwischen drin..
|
|
|