|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bombard AX-1 (Fotos)und andere Schlauchis...
Moin!Ich brauch mal etwas an Fotos von dem kleinen Boot,wenn es geht Bilder im Einsatz
|
|||
|
|||
Wenn es hilft, hätte ich 3 Bilder vom AX2 in grau. Leider nicht im Einsatz, sonder beim Erstaufbau auf der Terasse
Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab ich gerade per e-mail an dich gesendet. Hatte keine Lust die Bilder zu verkleinern.
Stimmt, das AX2 ist Baugleich nur etwas länger Robert |
|
||||
|
||||
Matze, das AX1 ist doch nichts für dich.
Was will der Ramsey dafür haben? |
|
||||
|
||||
Dooooch! ist eine kleine Überraschung für meine Frau.Wir spinnen ab und zu ganz gern mal rum,dafür ist das Boot genau richtig! 5Ps dran und los gehts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Suche dafür noch ein billiges Mini-Schlauchi, zu klein gibts nich und der 5PS Quirl liegt eh im Boot rum..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ja kein Witz,das macht auch irre Laune!5Ps sind da die richtige Wahl denk ich
|
|||
|
|||
Ich hab das Ding für meinen Sohn gekauft. Erst mit 3,5 PS Yamaha bestückt. War eine lame Sache. Jetzt mit 5 PS Yamaha 2takt kommt er locker ins gleiten.
Selbst ich (110 KG) komme ins gleiten, wenn ich mein Gewicht etwas austariere. 2 Personen jedoch null Chance, außer Ihr seit Leichtgewichte Robert |
|
||||
|
||||
War das auch das AX-1?
|
|||
|
|||
Ne, das AX2 aber dasläuft sicher noch etwas besser, da es länger ist.
Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
AX2
Hej Fletcher-Matze,
ich habe auch seit Sommer ein gebrauchtes Schlauchi AX Compact 500. Mit einem 5 PS Hondamotor muss ich(90kg) aber ganz vorne sitzen, um ins Geiten zu kommen. Ich habe die Geschwindigkeit mal hochgerechnet und schaffe ca. 22 km/h. Die Größe ist völlig OK und ein tolles Beiboot. Man kann es zu zweit gut tragen, nur alleine aufs Autodach heben ist gerade so möglich. Leider habe ich noch keine eigenen Bilder, aber hier ein Bild von der tollen Unterseite (Internet). Der Weg ist das Ziel |
|
||||
|
||||
Re: AX2
Zitat:
|
||||
|
||||
Was ich daran erstaunlich finde ist,das Boot wiegt gerade mal 15kg und ranhängen darf man laut Hersteller 25kg
|
||||
|
||||
Hi .. ich habe ein Quicksilver 250.
Zugelassen bis 8 PS, mal sehen wie das so lmit einem neuen 5PS Yamaha läuft. Schön ist das es so breit wie meine Bayliner ist und dadurch toll auf der Badeplattform passt. Nichts mit hin und her rucken beim Schleusen oder das Boot vorne auf das Boot wuchen
|
||||
|
||||
Ok 50cm mehr,aber 25kg sind etwa das Gewicht eines 6-8Ps Motors
Jo,das Ax-1 mußte ich einfach haben,son kleines Teil hab ich noch nicht gesehen,echt putzig
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hej Fletcher- Matze,
dein Bombard Ax1 kann aber nur 15kg am Spiegel vertragen! Schau mal rein: http://www.bombard.de/tender/ax-zusammenlegbare/ax-1/ Ach PderSkipper mein Ax500 wiegt ca. 40kg und ist auch mit 3,10 nach einem guten Mittag noch sehr unhandlich, falls niemand in Sicht ist. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Sorry, dachte das wäre die gleiche Gewichtsklasse.
Diese Grösse mit 40Kg wuppt man natürlich nicht so einfach aufs Dach. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab eben mal geguckt bei Guuurgel,bei der max Motorleistung steht 4Ps Das sind 21kg.Kuriose Angaben...Welche Angaben stimmen denn nun?Ach egal,selbst wenn es nur zul.3Ps wären ist das noch im grünen
|
||||
|
||||
Bomdard
Hallo Fletscher Matze bei den älteren Bombard AX 1 oder Mini stand 4 PS dran.Bei den neueren steht nur noch 2,5 PS dran.
Mit meinem Bombard AX 1 komme ich mit 2PS nicht ins Gleiten.Aber mein Junior 11 Jahre der kommt mit dem Honda 2PS ins Gleiten.Mit dem Mercury 3,3 PS das ist dann schon fast zu viel.Mit dem Mercury 5 PS komme sogar ich mit 85 KG noch ins Gleiten aber das ist dann für das Bötchen zu viel und fast zu gefährlich.Da wäre dann wohl ein AX 3 mit Aero Boden angebracht.An dem Bombord AX 1 gefällt mir das es super handlich ist.Kann ich in mein Nidelv 610 hinten reinlegen und mitnehmen. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
geiles Bild
Ja,das Boot ist da hat alles hervorragend geklappt Auf meinem Typenschild stehen auch 4Ps drauf und 25kg Motorgewicht.Der Boden wird steifer gemacht...
|
||||
|
||||
Bilderchen...
Schön stabiler Spiegel eigentlich für den Zwerg.