|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
noch 2 wochen
|
|||
|
|||
hi leute,
jetzt hol ich den trööt nochmal hoch, hoffe ein paar leute sind unten dieses jahr. wir sind wieder am fornella, vom 11,7 bis 25,7, als boot dieses jahr eine centerkonsole 18 ft. mit der wollen wir ein bischen tube fahren und mal um den see rum, bzw kleinere ausflüge machen. währ schön wenn noch jemand (mit kindern) dort währe, könnte man gemeinsam nach malcesine/pesceria/lazise fahren oder mal grad so rum. mfg robert
|
||||
|
||||
hallo robert
Ich war im Mai erstmals mit Boot (auch erstmals so) am Lago.
Habe vorab viel Zeit verbracht für die Planung. Habe zum Beispiel in ein Garmin E Trex die Koordinaten aller Häfen eingegeben und konnte so wunderbar navigieren.google Earth sei dank. Weiterhin hat mir dieser Seeführer sehr geholfen: http://www.hansenautic.de/product_in...-Gardasee.html Hier siehst paar Bilder der Insel von der alle sprechen.Hab da auch angelegt und es war ein Traum! http://www.sanbiagio.de/de/ Ganz in der nähe dieses Platzes (max 500m auf dem Wasser) gibt es eine Hafen den ich als Geheimtipp bezeichnen würde.Wir sind da direkt angelegt und es gibt ein schönes Eiscafe und ein Restaurant was auch bei Einheimischen sehr beliebt ist.Boot immer in Sicht.Sogar ne Tanke gibts da. Der Hafen ist recht neu und war in der Karte des Seeführers nicht eingetragen.Kann Dir aber notfalls die Koordinaten geben. Auch in Salo ist es sehr schön zum anlegen und essen gehen. Und in einem kleinen Hafen bei Manerba kann man anlegen und ist direkt an einer wunderschönen Promenade. Auf diesem Campinglatz waren wir: http://www.europasilvella.it/?lingua=de Auch sehr gut für Boote geeignet.Eigener Steg und eigene Bojen. hatten nen Bungalow Direkt an der Slipanlage Würde mich gern vor Deinem Urlaub noch näher mit Dir unterhalten, kann Dir viele Tips geben.Evtl. treffen wir uns mal, meine Freundin will eh im Juli noch mal hin. Hier noch ein Paar eindrücke...
Gruß von Mathias Geändert von Bobsy (05.07.2009 um 20:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
hi bobsy,
komm doch am gardasee mal vorbei, bin auf camping fornella mit ner 18 ft bayside, heißt lisa. mfg robert
|
|||
|
|||
hallo robert,
schade, aber wir waren bereits im juni für einige tage am gardasee (mit unseren drei jungs), wir sind auch bis malcesine hochgefahren. am retourweg hatten wir ziemliche wellen, sodass wir uns dann in die bucht san vigilio geflüchtet hatten (das hatten sich 20 andere boote auch gedacht). die bucht von manerba hat uns sehr gut gefallen (rocco manerba, glaube ich, heitßt der berg (hügel) dort direkt beim see, sind sehr schöne buchten dort. was uns schon sehr gestört hat, dass man mit dem boot nirgends anlegen kann und was essen gehen kann od. stadtbesichtigung, etc. wurden auch von einheimischen gleich wieder weggeschickt. jetzt gehts dann bald für 2 wochen auf die insel rab. aber wir auch als gardaseefans werden sicherlich bald auch dort wieder den see unsicher machen. lg aus österreich claudia |
|
||||
|
||||
hallo claudia,
wenn du in die bucht von salo fährst, kannst du hinten rechts an der mole festmachen, sind dort als abends zum essen hingefahren. mfg robert
|
||||
|
||||
Warum betont Ihr bei den Häfen/Anlegeplätzen, dass man das Boot gut sehen kann?
Wird da so viel geklaut? Beschädigt? Oder was? Volker
|
||||
|
||||
ne,
aber wenn die einheimischen reinkommen und keinen platz finden wird entweder zwischenreingebrummt oder auch mal ein touriboot losgemacht. mfg robert
|
|||
|
|||
Hallo,
schaut mal hier, da sind ein paar gute Anregungen drin.... http://www.gardaseefun.daspartynetz....n__feiern.html Zum Camping Fornella gibts noch was zu sagen: 1.Slip + und Kranservice: Ihr könnt das Boot gleich bei der Anreise auf dem Platz vor der Rezeption abkuppeln, es wird mit dem Traktor geholt und auch geslippt (kostet was). 2. Der Bootsservice und der Campingplatz gehören zusammen, sind sehr nette Leute. 3. Zum Frau und Kids ein- und aussteigen lassen könnt Ihr normalerweise KURZ am Schwimmsteg des Bootsservice anlegen, Eure Family muß dann über den Kiesstrand zum CP laufen. Bei Hochwasser gibts keinen Kiesstrand . Noch ein Tip zum TANKEN: Viele empfehlen die Tanke gegenüber Salo, weil der Sprit dort 3 Cent weniger kostet. Die Tanke ist jedoch voll dem Fähren - Wellenschlag ausgesetzt. Ich hab das schon selbst erlebt, war überhaupt nicht lustig wenn das Boot angeleint ist und der Benzinrüssel im Boot steckt..... Also dort nur mit Fährenfahrplan tanken.... Tip fürs Regionenwetter http://www.ilmeteo.it/meteo/Sal%F2 Viele Grüsse... Oli |
|
|||
|
|||
Guten Tag,
auf einem der vorherigen Beiträge wurde auf die undeutliche Betonnung zwischen der Isola del Garda und der Bratwurstinsel hingewiesen. AUFPASSEN ! .... und so sieht das aus, wenn man die Tonnen falsch deutet oder des nachts mit zu viel Lambrusco unterwegs war..... owi NS.: ... es handelt sich nicht um mein Boot. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Ecke zwischen Isola San Biagio und der Isola del Garda ist eine sehr gefährliche Ecke. Dieses gestrandete Boot wurde sicher in der Nacht auf die Klippen gesetzt. Da war extremes Niedrigwasser. Der hat die Klippe nicht gesehen. Das war eben unvorsichtig. Aber viel gefährlicher ist es, wenn man die Klippen nicht sieht. Wenn diese so 30 cm unter Wasseroberfläche sind. Daher unbedingt die Karte Daher meine Empfehlung, (weiß nicht ob das schon vorher empfohlen wurde?) Die karte Kompassverlag Blatt 102, Lago di Garda / Monte Baldo, M 1:50.000. Da sind alle Untiefen und Riffe (rot schraffierte Flächen oder rote Sterne) eingetragen. Es gibt Obeliske zwischen denen die Berufsschifffahrt durchfährt. Dort ist es unproblematisch. Weiters gibt es eine Durchfahrt direkt an der Isola Garda, hier sind ebenfalls Obeliske.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort gibt es die Strassenpreise, da die Tankstelle auch PKW´s betankt. Tankstelle hat ruhiges Wasser, aber mehr oder weniger Strömung durch den Mincio
|
|||
|
|||
Zitat:
owi |
|
||||
|
||||
Das beste ist die Bar, hinter der Brücke, da kann man nämlich mit dem Boot direkt neben seinem Tisch anlegen.
Klappt allerdings nur bei etwas weniger Wasser als im Moment. Brücke ist jetzt ziemlich flach
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort habe ich früher auch immer getankt, dann aber gefiel mir das Rundherum nicht. Der Pächter war aber immer sehr nett.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (14.07.2009 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist ja wohl überall so, wenn ich einen Hafenplatz gepachtet habe, so möchte ich mich auch ungehindert darauf abstellen können, ohne erst Platz zu machen. Aus diesen Gründen wurde auch der alte Hafen von Lazise für nicht Berchtigte gesperrt. Das ist sehr schade, da ist ein wunderbares Urlaubsfeeling verloren gegangen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin dieses Jahr im September wieder auf dem Campingplatz in Fornella mit dem Boot. Wer von euch kann mir bitte sagen wo ich da vor Ort das Italienische Signalmittel Set kaufen kann, welches am See vorgeschrieben ist, und was kostet dieses. Und ist noch wer von hier im September unten am Gardasee mit seinem Boot ? Und noch ne Frage an die wo schon unten waren, wie ist der Wasserstand zur Zeit, kommt man in Salo gut aufs Festland wenn man an den Bojen fest macht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wasserstand ist i.O. zur Zeit. In Salo, kein Problem. Pegel Peschiera: http://www.laghi.net >>Mincio >>> Lago Jetzt zur Zeit ist der Pegel bei 120 cm. Empfehlung bei Niedrigwasser: In Saló gibt es ein oder zwei Holzstege. An diesen läßt man die Familie aussteigen. Und dann steigt man dort selbst aus, wo man eine Touristen Boje findet.
|
||||
|
||||
Interessant! Ich habe in Saló noch nie Touristenbojen gesehen bzw. von deren Existens gewusst. Wo liegen die denn und woran kann ich die erkennen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du in die Bucht von Saló einfährst, so ist am Ende der Bucht die Werft, rechts daneben beginnt die Ufermauer. An dieser Ufermauer sind Ringe angebracht. Gegenüber den Ringen sind weisse Bojen mit durchgehender Eisenstange und oben einem Ring zum Festmachen. Es gibt in diesem Bereich die zwei Holzstege. Der Zweite Steg ist gegenüber dem Ristorante Don Pedro. Nach dem 2. Holzsteg beginnen die verpachteten Bojen. Bis hinunter zur Küstenwache, bzw Wasserfeuerwehr. Dazu drei Bilder
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (21.07.2009 um 15:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank - super beschrieben, vorallem mit den Fotos
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin vom 29.08 - 11.09 am Lago.(Manerba)
Bin das zweite mal dann mit Boot unten, also auch Anfänger. Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
freue mich für Dich, Du hast Dir eine sehr angenehme Zeit, und einen sehr schönen Ort ausgesucht. Kennst Du den kleinen Hafen von Dusano ? Der ist ganz in Deiner Nähe. Ich fahre dort gerne hinein. Wir besuchen dort immer wieder die kleine Bar zur Erfrischung. Schönen Urlaub
|
|||||
|
|||||
Zitat:
werde dieses Jahr das erste mal im Hafen Dusano sein da ich ab diéses Jahr dort denn Kran benutzen muß!! habe mir Anfang März dort den Hafen angeschaut der ist sehr übersichtlich.(hoffe das es dort immer so mit dem kranen funktioniert??) gruß markus
|
|
|