|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt diesen Bootstyp
Hallo
Ein Bekannter hat Interesse an dem Boot siehe Anhang Kennt jemand den Bootstyp? Danke Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
auf dem Bild kann man nicht sehr viel erkennen... vielleicht eine "Coronet 21"
|
||||
|
||||
Schwierig bei diesem Bild, könnte eine Draco sein.
|
|||
|
|||
Ich sehe da eine Draco 2000. sehr schönes Rauhwasserboot aus Norwegen. Motorisiert meisten mit Volvo 170 ps.
|
|
|||
|
|||
Das ist keine Draco 2000. Dafür passen die unteren Fenster und die Rumpfform nicht. Die Draco hat nen Rumpf in Klinkerbauweise, also mit gestuften Flanken, die auf dem Bild nicht. Die Coronet könnte vom Rumpf eher passen, aber die hat keine Kajütfenster unter der Windschutzscheibe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Draco 2000 hat einen anderen Unterwasserrumpf, und größere Fenster...
|
|||
|
|||
Ich schrieb doch "keine".
|
||||
|
||||
Vom Rumpf her könnte es ein Motorboot sein.
|
|||
|
|||
ich sehe da Segler .... vermutlich Jollen mit ....mit E Antrieb .
kleiner Scherz .... .. Bild ist wirklich ..... jammervoll |
|
||||
|
||||
Hat dein Bekannter ein polizeiliches Annäherungsverbot?
|
|||
|
|||
Moin Kollegen,
Erstmal Danke für die Hinweise, und auch für die, ich sach mal spaßigen Kommentare. An eine Draco 2000 hab ich auch gedacht, aber die "glatte" Rumfform, wie schon erwähnt, spricht wohl dagegen. Zum Hintergrund: das Bild stammt aus einer Online-Verkaufsanzeige besseres hab ich momentan nicht, der Verkäufer kennt den Bootstyp nicht, da wohl aus Erbmasse. Frage vom Kollegen war erstmal vom Grundsatz: "sag mal weißt du was das für ein Fabrikat ist ?", Naja , Motorboot...Gleiter bzw. Halbgleiter mit Benzininnenborder + Z-Antrieb wohl aus den 70er oder 80er ist ihm schon klar, das nur nebenbei Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Das sollte eine Windy 22 sein.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, bis auf die Fenster vorne ist alles identisch... vielleicht wurden die nachträglich eingebaut.?.?
|
|||
|
|||
Danke, ich denke aber wohl nicht, da andere Seitenscheiben und der Übergang Frontscheibe Kajüte. oder doch ?? ihr habt Recht das Bild reicht wohl nicht aus
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass es sich um eine Windy 22 handelt....
|
|
|||
|
|||
hab ein wenig gegoogelt, denk ihr habt recht mit Windy 22.
vielen Dank. Martin |
|
||||
|
||||
Und abgesehen davon jetzt. Schaut das Boot laut Bild jetzt, noch sehr gepflegt aus.
Ob sie jetzt Windy heisst, is se auch. Oder Coronet .. Draco. Egal alles Qualitäts Boote mit entsprechender Pflege.
|
|||
|
|||
Moin,
Info zur Aufklärung , es ist eine Windy 24 DC mit Volvo Penta Verkäuferangabe 260ps. Kann jemand was zu Motor sagen (ohne das ich den genauen Typ kenn ) ? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Martin, Volvo Penta 260 PS = ein 5,7 Liter GM Motor, der selbe Motor wird auch von Mercruiser verwendet.
|
|||
|
|||
Dann wohl ein durstiger V8 , der Motor soll auch ein Problem haben : Bei Last steigt die Temperatur an , kenn mich leider garnicht aus .
Könnte das ein größeres Problem sein ?...also Finger davon lassen Gruß Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Mein Schwager konnte nicht widerstehen und hat die Windy gekauft. Zustand gut, sauber, unverbastelt original Bj. 1980. Probefahrt gestern, Motor läuft wie eine Nähmaschine sprang gut an, sieht alles für meine Laienaugen gut aus, bis auf das angesprochene Hitzeproblem. Wie vom Verkäufer angegegeben wird der Motor bei Last schnell warm (heiß), in "Tuckerfahrt" alles gut Temp. bleibt konstant im mittleren grünen Bereich. Vermutung Verkäufer: defekte Abgaskrümmer was braucht man da neu ? die komplette Einheit (siehe Anhang) ? Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Moin,
Bitte verschieben in Motoren_Antriebstechnik. Danke Martin |
|
|