|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Da es sich bei dem Bolzen um ein Lenkungsteil handelt würde ich da keine Experimente eingehen!
Ich persönlich nehme nicht den Lenkbolzen 98230A1, sondern den Lenkbolzen mit der Nummer 866718A01 der ist aus dem Seacore Programm von Mercruiser und kostet weniger als der "normale".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit günstig angebotenen wäre ich skeptisch und würde da nicht sparen bzgl. Sicherheit / Funktionalität und vor allem die aufwendige Reparatur . https://www.ebay.de/itm/Reparatursat...wAAOSwlJdcfMXp (PaidLink) Wenn Dein jetziger 10-15 Jahre oder gar länger gehalten hat , dann kannst auch Original für die nächsten 10-15 kaufen . Wobei ich künftig auch die Variante des kompletten neuen Transomstausch vorziehe .
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid, ich halte das für Geldschneiderei, aber macht was ihr wollt. |
|
||||
|
||||
der Preis ist doch ok,
ein orginaler würde fast das doppelte kosten das wäre dann schon ehr Geldschneiderei
|
|||
|
|||
Das sowieso
|
|||
|
|||
Eben drum .
|
|||
|
|||
Danke nochmal an alle für Ihre Tipps - ich habe es jetzt bei einer anderen Werkstatt machen lassen da mir das Serviceverhalten nicht gepasst hatte. Siehe da - der Lenkbolzen ist noch in Ordnung - trotzdem habe ich den Antrieb abdichten lassen, alle Bälge neu und einen kompletten Check machen lassen. Da sagt mir mein Bauchgefühl das es passt Also lieber nochmal eine zweite Meinung einholen.....
Danke nochmal für alle Tipps - tolles Forum!! LG |
|
|||
|
|||
Na dann Glückwunsch zum hoffentlich besseren Angebot.
Bauchgefühl ist immer wichtig beim Bootshändler egal ob Kauf oder Werkstatt. Wenn du magst könntest du ja die Rechnungspositionen mit Preis am Ende mitteilen das auch die nächste Generation ein Preisgefühl bekommt was wieviel gekostet hat. Gruss Michi |
|
|