![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
besser spät als nie... Das zur Hilfe gekommene Schiff war nicht die Falcon sondern Joe Vittorias Mirabella V, die zur Zeit größte Sloop der Welt. Der Skipper der Compromise, eine Nicolson 32, war vor der ARC bereits wegen einer Psychose in Behandlung. Auf dem Trip nach Antigua ist er dann offenbar so weit durchgeknallt, dass der Rest der segelunerfahrenen Crew (2 Personen) um sein (und vielleicht auch ihr) Leben fürchtete und deshalb Mayday sendete. Das ganze ereignete sich ca. 300 Meilen offshore. Einige Crewmitglieder der Mirabella V waren bereit dazu, die Nic 32 an Land zu segeln, was aber der Skipper der MV aus gutem Grund nicht gestattete. Die MV war auf einem Übeführungstrip in die Karibik ohnehin mit reduzierter Crew (statt normalerweise 14 nur 9 Crewmitglieder) unterwegs. Außerdem wollte er Skipper natürlich niemanden von seiner Crew auf ein Schiff lassen, von dem er nicht weiß, was es an Sicherheitsausrüstung mit sich führt und ob es überhaupt hochseetüchtig ist. Wäre ja blöd, dem Arbeitgeber Joe V. möglicherweise später erklären zu müssen, warum ein paar Crewmitglieder auf nimmerwiedersehen verschwunden sind, gell? Handbreit, Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit einem (halb) durchgeknalltem Skipper auf die hohe See zu gehen ist ausgesprochen dämlich und gehört bestraft! Was ist das nur für eine Welt in der wir leben? ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nunja, und irgendwie wäre es natürlich schon ganz gut wenn du auch das Schiff segeln könntest wenn ihr auf längere Reisen geht. |
|
||||
|
||||
![]()
Na, so durchgeknallt kann der Skipper ja nicht gewesen sein - immerhin hat er ja wohl einen Job, bei dem er so viel 'seinen Mann stand', dass er sich eine so schöne SY leisten konnte.
Auch wenn ich von mir mal annehme, dass ich keine schwerwiegende Psychose habe, dann habe ich trotzdem nicht DEN beruflichen (finanziellen) Erfolg, mir so ein Schiff leisten zu können...... Fazit: Ist es besser, reich und Psychopath oder arm und normal zu sein?????? ![]() ![]() ![]() Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum konnte das 3. Crewmitglied eigentlich die Yacht nicht heimbringen? Es waren doch nur lausige 300 nm? Eine Nicholson 32 kann man problemlos einhand segeln. War dieses Crewmitglied zu schlecht qualifiziert? Das würde den Vorwurf der groben Fahrlässigkeit nur noch weiter untermauern. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man da nicht irgendwo F1 drücken ??
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
Ein überragender Segler benutzt sein überragendes Urteilsvermögen, um jene Situationen zu vermeiden, in denen er seine überragenden Fähigkeiten braucht. Lust auf Landurlaub mit Klönsnack? --> http://www.altekaeserei.de |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber reich und glücklich als arm und krank
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Lieber arm dran als Bein ab!
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Würde sagen Arm ab, ist ganz schön Arm dran
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Der "Kahn" ist ja noch nichtmal richtig ausgepackt, über all noch die Plastikfolie. ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verlasse nie Dein Boot, es sei denn es verläßt (sinkt) Dich. Das hätte schon Robinson Crusoe seine Einsamkeit erspart ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Aber lieber apper Arm als ausses Auge!
![]() Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde vor meinem Kommentar erstmal beide Seiten dazu hören.
Manchmal ist die Lage etwas komplizierter als es von außen scheint (siehe die Diskussion über unsere Surferei im Orkan). P.S. Weiß jemand, ob die Yacht nach der Aufgabe versenkt wurde?
|